DAZ Genesis to Poser

Das neue PlugIn DSON ist nun auf dem Markt.

Damit kann man nun Genesis, bisher als reine DAZ Figur, in Poser nutzen.
Das PlugIn erfordert allerdings Poser9 bzw Poser Pro 2012 mit SR3.

Im Moment ist DSON frei bei DAZ erhältlich. Der Download beinhaltet mehrere Datein.

Die entsprechende DSON_Importer_for_Poser Datei direkt in Poser installieren. Finden kann man diese in Poser unter dem Tab Skripts – DSON Support.
Die Dateien Genesis Starter Essentials können sowohl in den DAZ Ordner, als auch in einen beliebigen anderen Ordner installiert werden. Den entsprechenden Ordner dann in der Poser Bibliothek anhängen.

Ist alles richtig installiert, sollte man dort dann die Genesis finden. Genesis kann man im Grunde bearbeiten -fast- wie in DAZ (ich hatte noch keine Zeit wirklich zu probieren), bisher geladener Genesis Content (z.B. V5…) am Besten bei DAZ resettet und neu laden.

Vielleicht teilt mal jemand seine Erfahrungen mit.

 

9 Kommentare zu „DAZ Genesis to Poser

  1. Ich finde das Skript doch noch reichlich fehlerhaft. Weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir (Poser9) werden die Morphs der Genesis nicht korrekt mitgeladen. Ich vermute, da wird es wohl noch mal ein Update geben.

  2. Hast du Poser 9 das Update SR3 aufgespielt Ernest? Daran konnte es liegen.

    Danke fur die Beschreibung der Installation, werde es nun auch gleich versuchen.

  3. Hast du Poser 9 das Update SR3 aufgespielt Ernest? Daran konnte es liegen.

    Danke fur die Beschreibung der Installation, werde es nun auch gleich versuchen.

  4. Meine Vermtung, DAZ hat das nur rausgebracht, weil die Kunden davonlaufen, nach ihrem Genesis Ausbruch, fur Poserkunden war ja kaum noch was zu holen. Okay nun ist der Import gerade gratis, aber… all das Zubehor wollen sie ja wieder ordentlich abkassieren mit V5, M5 usw. Ist doch alles Strategie. Werde mich da nicht anschliessen.

  5. Damit kannst du vielleicht ganz Recht haben, zumindest was das Kaufen anbelangt, ich höre es im Moment ja ständig überall, wer wieder was gekauft hat, scheint wie ein Zwang zu sein, ich bin dafür zum Glück viel zu geizig ;D Muss ja auch nicht alles haben.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s