The Voice of Germany 02.11.

Die letzte Runde der Blind Audition ist vorbei, alle Coaches haben ihre 16 Kandidaten (oder auch mehr) gefunden.

Die Eröffnung fand ich schon mal nicht schlecht. Marcel Gabriel sang den Song „Summertime Sadness“ von Lana Del Rey.

marcel-gabriel-summertime-sadness

Ja der Typ hatte schon was, nicht nur optisch kam der Friseur ganz gut, auch seine Stimme hatte irgendetwas. Kann nicht mal genau sagen was, hatte jetzt nicht so diesen „Wow-Effekt“, aber er klang eben anders. Oder lag es daran, dass ich genau diesen Song so geil finde? Keine Ahnung, ich werde es im Battle erleben, ob er mich dann immer noch überzeugen kann. Er bekam zwei Buzzer, BossHoss waren überrrascht, weil da doch ein Mann stand, okay ein ganz klein androgyn vielleicht, aber so war das schon übertrieben, ich fand man konnte die Stimme sehr gut als Mann erkennen. Letztendlich entschied sich Marcel jedoch für Xavier.

Der 24-jährige aus Bad Harzburg wurde von vielen Leuten begleitet, seine Mutter ist sehr stolz und sein Freund glaubt an ihn.

Auch ganz gut fand ich Steffen Reuschmit mit „Jar of Hearts“ zumindest was seine Stimme betrifft, muss gestehen, da war schon was echt tolles dran. Vom Typ her gefiel er mir leider nicht und ein absolutes NoGo… so ein Auftritt im Unterhemd, konnte mich nun nicht sonderlich begeistern.
Leider hatte er dann am Anfang auch noch einen Texthänger, den er zum Glück ganz gut überspielen konnte und noch gut in den Song rein kam.

steffen-reusch-jar-of-hearts

Der 21-jährige hat gerade sein Abi gemacht, hält sich selbst eher für wenig zuverlässig und hat auch sonst wohl noch keinen grossartigen Plan B, falls es mit der Musik doch nicht so klappen sollte.
Immerhin, sein erster Bühnenauftritt und drei Coaches buzzern, nicht schlecht, er wählt BossHoss, passte wohl auch irgendwie am Besten.

Fast könnte man sagen, das Beste kommt zum Schluss noch mal und zwar in Form von Mari Harutyunyan mit dem schönen Song Heaven. Alle Buzzer fast zeitgleich, die hübsche 19-jährige Nürnbergerin hat so noch mal die freie Wahl und entscheidet sich für Team Xavier.


mari-harutyunyan-heaven

Momentan bastelt Mari noch an ihrem Fachabitur, würde gern ein Auslandsjahr in Südamerika machen, aber ihr grösster Traum ist die Musik.

Zusammen mit Talent Rayland Horton hat sie bereits fleissig geübt, er hält sie für talentiert, der Profimusiker schrieb auch das olympische Lied für die ukrainische Mannschaft und sang bereits für Milli Vanilli.

Ich habe mich ausserdem mal gefragt, wer machte eigentlich die Vorauswahl der Kandidaten? Also die Vor- Vor vor den Blind Audition eben. Ihr wisst es vielleicht? Okay schön für euch, ich bisher nicht.
Also wer wie ich im Tal der Unwissenden lebt:
Alle Kandidaten bewerben sich bei der Produktionsfirma, natürlich schön mit Foto und Lebenslauf, möglichst noch einer Geschichte, die sich gut vermarkten lässt… wie bei allen Castingsshows eben… Hier wird dann von „Musikexperten“ (wer immer das ist, darüber wird geschwiegen… scheint sehr geheim…) fleissig sortiert… also schlechte Stimmen raus, wahrscheinlich auch wer sonst so gar nicht in des Konzept passt… (so ganz hässliche, gruselige Leute sieht man ja da auch komischerweise nie oder?)

Okay dann hat man mal eine kleine Vorstellung, wie das so abläuft.

Soweit so gut, wir gehen jetzt also zu den Battles, die weiteren Shows sehen dann in etwas so aus:

Blind Auditions, 32 Kandidaten bleiben übrig = fertig

Battle Phase (Shoot Out Duelle), 16 Kandidaten pro Team, nicht live, wieviele Sendungen weiss ich jetzt auch nicht

erste Live Runde mit Voting 50% Coaches und 50% Zuschauer 8 Kandidaten

Halbfinale Livesendung 4 Kandidaten

Und eben das Finale Live


So ungefähr sollte das wohl aussehen, bis dann, wir sehen uns. :wave:


  

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s