Sinterklaas ist angekommen

So heute habe ich ihn doch höchstpersönlich gesehen, Sinterklaas ist angekommen 🙂 Schnell noch losgeflitzt und die Camera geholt und sogar noch ein Portrait bekommen :))

Da kommt Sinterklaas mit seinen Helferchen auf seinem Schiff „Spanje“ (Spanien) mit lauten Getut in den Hafen eingelaufen.

Sint1Sint2

Das Schiff dreht eine Runde durch den Hafen, damit auch alle Kinder aufmerksam werden :yes: Dann fährt es zum Steiger der Frachtschiffe, wo schon die Kinder der Schiffer warten. Wie man sieht hat Sinterklaas nicht nur einen zwarten Piet, sondern viele Helferlein, sogar mit Röckchen :yes:
Die Kinder bekommen eine Hand voll Nüsse und die Helferlein gehen über den Steiger an Land.

Sint3Sint4

Ich bekomme ein Portrait von Sinterklaas :))

Sint5Sint6

Dann begibt auch er sich über den Steiger an Land, wo auf dem Deich schon viele Kinder auf ihn warten. Das Boot verlässt den Hafen und Sinterklaas und seine Helferlein ziehen, gefolgt von einer Kinderschar, ins Dorf. 🙂

Sint7Sint8

Mir fällt gerade auf: ICH habe gar keine Nüsse bekommen? Ob ich noch einmal hingehe? :crazy:

Kommentar verfassen

