Männer können ja doch zuhören

Jedenfalls manchmal 😉 Wie ihr ja wisst, ich fotografiere sehr gern. Meine alte Camera hatte leider so einige Macken, nicht nur, dass der Auslöser ständig hängen blieb, auch mit der Belichtung stimmte was nicht. Es war oft einfach ärgerlich. Nun gehöre ich auch nicht gerade zu den Menschen, die in Stille leiden… es muss raus. Habe also beim fotografieren oft mal meinen Frust rausgelassen und gemeckert „ Man ich brauche unbedingt mal eine neue Camera…“ Das ganze bestimmt schon so einige Jahre :yes: ES ERHÖRTE MICH JA NIEMAND! Bis letzte Woche! Mein Mann meinte eines Morgens so nebenbei zu mir: „Halte dir heute Nachmittag mal einige Stunden frei, wir gehen weg.“ Boah Schock: WOHIN? WARUM? WIE LANGE? und WAS MUSS ICH ANZIEHEN??? Weltbewegende Fragen kamen auf mich zu! Aber der Mann schwieg! Grausam! Folter! Ich bin fast geplatzt vor Neugierde.

Nach dem Mittag sind wir also los und der Weg führte zu einem bekannten Elektromarkt. Inzwischen schon egal, was wir da suchen, weil ich finde da ja irgendwie alles geil :)) Habe dann doch noch mal gefragt: „Was suchst du denn?“ Mein Mann: „Ein Geburtstagsgeschenk für dich. Ist mir aber lieber, wenn du dabei bist, sonst kaufe ich was verkehrtes,“ Brrrr mein Hirn ratterte, ich dachte okay MP3 Player, darüber meckere ich auch schon eine zeitlang.

Reingegangen, steuert er doch auch die Cameras zu. Ich war völlig von den Socken!
Habe ich doch zum Geburtstag wirklich eine neue Camera bekommen :yes: Echt, ich habe mich gefreut wie ein Keks! Normal schenken wir uns nie so teure Sachen, eher was kleines, persönliches. Aber DAS war schon Hammer.

Fazit: Der Mann hat mir all die Zeit DOCH zugehört! Cool oder? Er ist ja doch der beste Mann. :))

13 Kommentare zu „Männer können ja doch zuhören

  1. Glückwunsch, gute Wahl (hab die gleiche) 😉

    Ich nehme an Du hast sie mit dem Standard Kit-Objektiv genommen. Damit kann man schon einiges anfangen.
    Ja, ein Stativ ist Pflicht wenn Du gerne LZB machst.
    Und einen Kabel-Fernauslöser solltest Du Dir auch leisten (gibts ab ca. 8. Euro bei Amazon)

    Gefällt mir

  2. Oh Danke für den Tipp, so ein Kabel werde ich mir sicher holen. :yes:
    Ja ich habe das Kit mit dem Standard Objektiv genommen, weil ich habe noch zwei Objektive ein Sigma 70-300 und ein Canon 28-105.
    Stativ, na ja, hatte bisher immer nicht angeschafft, weil ich ein wenig faul bin, um das mitzuschleppen. Aber gerade auch wie auf dem Nachtbild, sieht man eben dann auch deutlich, wenn ich vor Kälte zittere (man kann auch sagen ein toller Effekt :)) ) Aber so sieht das aus, wenn man im Winter, nach Mitternacht auch noch ohne Jacke draussen steht. 😉

    Gefällt mir

  3. Ein Stativ ist unabdingbar, finde ich. Die Schlepperei ist zwar auch nicht immer lustig, aber von Nichts, kommt Nichts. Oder so.
    Mit den zwei Objektiven bist Du ja schon mal gut versorgt. Das hört sich alles prima an!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

