Eil-Appell gegen Schweinemast Haßleben

Im brandenburgischen Haßleben will ein Investor eine Mega-Schweinemastanlage aus alten DDR-Zeiten für 36.000 Schweine wieder in Betrieb nehmen. Die Bürgerinitiative »Kontraindustrieschwein« konnte sich neun Jahre lang erfolgreich gegen die Genehmigung der Inbetriebnahme stemmen. Doch jetzt besteht die akute Gefahr einer Genehmigung. Unterzeichnen und verbreiten Sie deshalb bitte unseren Eil-Appell an die Umweltministerin Brandenburgs, Anita Tack. Sie kann die Genehmigung verhindern, wenn sie den entsprechenden Willen aufbringt.

Zur Unterschriftenliste

Advertisements

2 Kommentare zu „Eil-Appell gegen Schweinemast Haßleben

  1. Ich bin auch gegen diese Art von Schweinemastanlagen. Immer wieder schleichen sich Menschen ein, um aus Habgier, Natur zu zerstören. Dieses Gebiet ist bekannt als ein gesetzlich geschütztes Moor. Ohne Skrupel versuchen es immer wieder Menschen, hier Fuß zu fassen und wundern sich dann, wenn die Natur sich eines Tages wehrt.
    Auch das Hochwasser in einigen Ländern in Deutschland soll bedingt durch den Klimawandel verursacht sein. Da werden Wälder gerodet und Flüsse begradigt u.u.u.. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Natur zurückschlägt.
    Wer muss das alles ausbaden? Wiedermal der einfache Bürger, der alles verliert und ausbaden muss. Die Umweltschänder kommen immer wieder davon. Ich bin zutiefst empört über all diese verlogenen Machenschaften. LG Piri

    Gefällt mir

  2. Ich kenne zwar das Gebiet nicht Piri, aber ich bin generell gegen solche Massentierhaltung. Es ist einfach zum Himmel schreiend was den Tieren angetan wird.

    „Auch das Hochwasser in einigen Ländern in Deutschland soll bedingt durch den Klimawandel verursacht sein. Da werden Wälder gerodet und Flüsse begradigt u.u.u.. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Natur zurückschlägt.“

    Du sprichst mir aus der Seele! Gerade aktuell bei der Elbe sieht man ja wohl gut genug wohin es führt, wenn man versucht Flüsse zu begradigen, zu kanalisieren etc… das alles nur, damit noch grössere Schiffe dort fahren können und der Profit stimmt! Sowas wird sich immer rächen! Ich weiss auch nicht, wie lange der Mensch noch so blöd ist zu glauben, er könne die Natur beherrschen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s