Französischer Garten

Heute melde ich mich aus Brüssel und bei meiner Erkundungstour bin ich inzwischen in Vilvoorde gelandet.
Hier gibt es einen wunderschönen grossen Park, fand ich absolut Klasse. Was mir am besten gefallen hat, der französische Garten.

franz garten22

Der Stil des Gartens wurde 1900 angelegt nach klassischen französischen Vorbild Vaux-le-Vicomte und Versailles im Auftrag des damaligen Eigentümers Alfred Orban.
2007 wurde das zugehörige Gebäude und der Garten restauriert. In dem Gebäude befindet sich heute ein kleines Restaurant…

Artikel hier weiter lesen

6 Kommentare zu „Französischer Garten

  1. Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Traumhaft schön und gerade jetzt in der Sommerzeit ein besonderes Highlight für Besucher.
    Ich habe ja als junges Mädchen zwei Jahre in Potsdam gelebt, ganz in der Nähe von Sanssouci. Dort hat sich der preußische König, Friedrich der Große, die wunderschöne Parkanlage mit dem Schloß Sanssouci im Rokoko-Stil erbauen lassen. Ich habe dort im Park viele schöne Stunden verbracht.

    LG Piri
    p.s. Ich glaube fast, das Dilemma hier im Blog ist überstanden?!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

