Ist das noch zu verantworten?

Steuern wir wirklich langsam aber sicher amerikanische Verhältnisse an, mit Bürgerwehr und Co? Wo jeder x-beliebige Idiot sich berufen fühlen kann Polizist zu spielen?

In den vier unionsgeführten Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen gibt es ja bereits die hochoffiziellen HILFSPOLIZISTEN. Während in drei dieser Bundesländer ja wenigstens noch Abstriche gemacht werden und diese Leute „nur“ mit Reizgas ausgestattet werden, liegen die Befugnisse in Baden-Württemberg ja ganz anders. Die etwas über 1.200 BürgerInnen, die dort dem „Freiwilligen Polizeidienst“ angehören, tragen Uniform und Dienstwaffe!!

Die Grundausbildung für die Hilfspolizisten in Baden-Württemberg dauert ZWEI WOCHEN!!!
Das muss man sich mal überlegen!

Na schön, warum also noch viel Zeit und Geld (und Nerven) in jahrelange Ausbildung und Studium investieren.
Geht doch einfach – am besten nach der 5. Klasse- von der Schule ab (denke das reicht…) nehmt euch zwei Wochen Zeit, lasst euch eine Knarre geben und sorgt für Recht und Ordnung…

Was kommt als nächstes? Bürgerwehr, bewaffnete Politessen? Oder am besten gleich Minen im Parkverbotsstreifen…
Selbst in der Polizeigewerkschaft und Politik gehen hier die Meinungen auseinander.
Mehr Sicherheit durch Hilfspolizisten oder selbst Sicherheitsrisiko?

Advertisements

7 Kommentare zu „Ist das noch zu verantworten?

  1. Ich fand den Satz
    Geht doch einfach – am besten nach der 5. Klasse- von der Schule ab (denke das reicht…) nehmt euch zwei Wochen Zeit, lasst euch eine Knarre geben und sorgt für Recht und Ordnung…
    genial. Musste lachen. Blickpunkts Zynismus ist immer so geil *g*
    Aber ernsthaft. Ich dachte gerade an den Ausspruch; Lächle, denn Du kannst sie ja nicht alle töten.
    Tja, was wäre wenn doch? Es gibt so viele Deppen auf dieser Welt..Gott behüte uns, wenn sie alle eine Knarre tragen dürfen…

    Gefällt mir

  2. Habe davon noch nichts gehört, aber sollte das wahr sein, dann behüte uns „Gott“ vor so viel Unverstand von unseren Politikern. Dann traut sich kein Mensch mehr auf die Straße, wenn jeder rumballern kann wie er will.

    Schöne Sonntagsgrüße schickt Dir Piri

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s