Tutorial Mesh Smooting

Mesh Smooting DAZ4 only

Leider hat man bei Figuren ja oft das Problem, dass Kleidung in manchen Posen einfach nicht mehr richtig passt bzw hässliche Löcher entstehen. In diesem Tutorial möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Funktion Mesh Smooting geben. Das bedeutet man kann Kleidungsstücke anpassen oder auch Sitzmöbel an die Figuren.
Ladet eure Figur, macht sie schick, für dieses Tutorial vorzugsweise mit etwas „ mehr Kleidung“ (langer Hose, langer Puli, Kleidungsstücke „fit to …“ Bringt eure Figur in eine für Kleidung schwierigere Pose.
Löcher in der Kleidung? Das ändern wir nun einfach.
Ich zeige euch erst einmal ein Beispiel an Genesis, die leider etwas zugenommen hat. Wie man sieht passt sie dann auch nicht mehr so in ihre alten Sachen…

Das vollständige Tutorial gibt es wie immer als pdf zum Download.

Tut Mesh Smoothing

Viel Spass und Happy Rendering…

Lips

 

2 Kommentare zu „Tutorial Mesh Smooting

  1. Es geht hier auch nicht um die Figur, sondern nur um die Funktionen der Anpassung, da sollte auch kein gutes Bild dabei rauskommen. Ist nur was für Kenner des DAZ Studios. 😉

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s