Ich wünschte…

Ich wünschte, ich wäre der Wind,
der durch deine Haare fährt.

Ich wünschte, ich wäre das Kissen,
in das du dich kuschelst.

Ich wünschte, ich wäre das Bett,
in dem du schläfst.

Ich wünschte, ich wäre das Mädchen,
das du liebst….

(Verfasser unbekannt)

17 Kommentare zu „Ich wünschte…

  1. Immerhin eine junge Dame, die die Zeilen geschrieben hat. Schöne Zeilen, übrigens. Sie nennt sich selbst ein Mädchen, ist also eher jung. Und der Wind war ihr wichtig, sonst hätte sie ihn nicht zuerst benannt. Vielleicht stammt sie aus einer Region, wo Wind bedeutend ist. Zum Beispiel an der Küste. Aber dann kommen Kissen und Bett. Kurios, wie ich finde. Sie sieht ihren Liebsten im Wind und im Bett, aber sich nicht unter einer Decke mit ihm. Dort würde ich als erstes stecken wollen mit einem geliebten Menschen! Pikanter Weise scheint er sie wohl nicht zu lieben. Will sie also Kissen und Bett für ihn sein, um zu sehen, mit wem er sich ansonsten dort so tummelt? Damit blanke Eifersucht in Schleswig-Holstein als Motiv der Zeilen?

    Oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg?

    Nachdenkliche Grüße,
    Lutz

  2. Ein sehr schönes Gedicht. Es erinnert mich an meinen ersten Schwarm. Ich war jung und unendlich verliebt, wir haben Händchen gehalten und sind ab und an mal ins Kino gegangen. Ich war einfach zu schüchtern, um mehr daraus zu machen. Heute würde mir das wohl nicht passieren. Ich denke manchmal noch an ihn, wie es wohl wäre, wenn …..! Das soll aber nicht heißen, dass ich unglücklich bin. Aber die erste Liebe ist eben etwas ganz Besonderes!

    LG Piri

  3. ╔╝(¯`v´¯)
    ╚══`.¸.´CH wünsche Dir und
    Deinen Lieben ein besinnliches
    Weihnachtsfest
    。° 。 ° ˜ ˚ ˜ ˚ ˜ ˚ • 。
    。 • ˚ ˚ ˜ ˚ ˜ 。 ° 。 ° 。
    • ˚ ˚ ˜ * ★MERRY★ *
    ˜ • • 。CHRISTMAS 。*
    ˜ *__Π___*。* ˚ ˚ ˜ ˚ ˜
    */______/~\。˚ ˚ ˜ ˚ ˜
    |田田 |門| ˚ ˜ ˚ ˜
    。☆ ° ˜ ..˚ ˜ 。° •˚ 。* 。
    * ˚.。AND A HAPPY ˚ *..° ☆
    ˜ ˚ ★ NEW YEAR ★•。°
    ☆* ˚. ˚ ˜ * * 。˚。° ˜ ˚*° ˜ *
    ˜
    。° ˜ 。☆˚˜ ˚。˜ •˚
    •。°☆ ˚

    Mit einen lieben Gruß von GiTo

    http://feiertage111.blogspot.de

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s