Severn Suzuki

Erinnert sich noch jemand?
Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte – Severn Suzuki

Finde, DAS sollte man sich öfter wieder ansehen.

12 Kommentare zu „Severn Suzuki

  1. Puh…..kannte ich nicht. Gänsehaut.
    Ja, da sitzen sie die feinen Herren und schauen doof aus der Wäsche.
    Es hat sie schon berührt, aber ob das Mädel damit Erfolg hatte?
    Ich denke, leider nein.
    Die Welt ist egoistisch…“Hauptsache mir geht es gut“, denken sich viele.

    Gefällt mir

  2. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn man dieses Mädchen auf dem UN-Klimagipfel mit wahrem Enthusiasmus ihre Meinung zu den Umweltproblemen bekunden hört. Da lief es mir auch kalt den Rücken runter. Aber leider hat sich seither auch nicht viel in der Welt geändert. Die Staatsmänner führen zwar weiterhin ihre Klimagipfel durch, aber sie ändern nichts, im Gegenteil, die Probleme sind inzwischen noch schlimmer geworden. Besonders die USA tut sich mit dem Umweltproblem schwer und verschiebt alles auf später. Später kann aber zu spät sein.

    LG Piri

    Gefällt mir

  3. Die USA tun sich nicht nur mit Umweltproblemen schwer.
    Gerade von Obama hat sich wohl so mancher mehr erhofft, gerade was die Problematik der Gewalt gegen Farbige betrifft, aber da hat er anscheinend wohl auch längst vergessen, woher er kommt. Ich finde das schlimm, wie die Menschen noch immer diskriminiert werden.

    Gefällt mir

  4. Sie hörten es, und sie vergaßen es.
    Viel mehr als 6 Minuten werden es wohl auch nicht gewesen sein, die die Anwesenden mit „Nachdenken“ zugebracht haben.
    Wie soll es einem Teenager auch gelingen, mit einer Rede zu mehr als ein paar betroffenen Gesichtern anzuregen, wenn dies nicht einmal jahrelange Kriege und Elend in allen Schattierungen quer über den Globus konnten und können?!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

