Anti-russische Hetze

Anti-russische Hetze in niederländischen Schulbüchern

Ein Artikel von Freeman in „alles Schall und Rauch“, wie ich finde, ziemlich treffend beschrieben.

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum es noch immer Menschen gibt, die es in die Niederlanden zieht, die meinen es wäre ein tolles Land. Man sollte davon ausgehen, sie sind seit mindestens 20 Jahren nicht mehr da gewesen, denn die Realität stellt sich hier ganz anders dar.

18 Kommentare zu „Anti-russische Hetze

  1. Wenn wir Deutschen es endlich schaffen mit den Russen unser Ding zu machen, sind wir eine Macht an die nicht mal die Amis vorbei kommen.
    Das ist auch den Amerikanern bewußt.
    Deshalb machen sie ALLES um das zu verhindern.
    Und unsere „Alt-Vorderen“ sind immer noch den Amis hörig. Auch wenn das Krieg bedeutet.

    Gefällt mir

  2. ich habe den artikel jetzt nicht gelesen.
    zu faul und zu müde…

    aber ich finde die haltung russlands gegenüber einigen dingen einfach nur scheisse.
    schwulenhass nur so als beispiel.
    und die machtspielchen von herrn putin sind untragbar.

    Gefällt mir

  3. Das sehe ich etwas anders. Schwulenhass ist eine Sache, natürlich nicht tragbar, aber dafür muss ich nicht nach Russland schauen.
    Machtspiele sind was anderes, nur weil Putin sich nicht anpasst und den Amis in den A**** kriecht, muss seine Einstellung nicht verkehrt sein. Europa und Amerika sind doch nur angepisst, da würde ich als Putin ganz genau so reagieren!
    Aber ich finde es unmöglich was man in diesen niederländischen Schulen verbreitet, allein, wenn man sich die Grafiken im Buch anschaut… das erinnert wirklich an alte Zeiten, ist einfach nicht tragbar.

    Gefällt mir

  4. Ich bin da ganz deiner Meinung. Putin stimmt eben nicht allem zu und vertritt seine eigene Meinung. Nur deshalb ist er auf einmal der Böse? Das kann doch nicht wahr sein. Ich finde es gut, dass es Menschen wie Putin gibt, die auch mal nein sagen und nicht alles gutheißen, was die Amerikaner wollen. Viele europäische Politiker haben doch gar keine eigene Meinung mehr und sind nur noch Werkzeuge der Amerikaner, die sich überall einmischen, Kaos verursachen und sich dann verdünnisieren und den Europäern das Aufräumen hinterlassen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Piri

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

