„Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.“

Simone de Beauvoir

41 Kommentare zu „Bemerkt…

          1. Genau das ist das Problem, dann kommt wieder das gekränkte Ego durch, scheint bei Männern ein echtes Problem zu sein.
            Ich habe gerade so einen A**** an der Backe… 🙄

                1. Ach so…. oh, oh…. also keine Beziehung. Sorry…
                  Dann ab in den Jägerstand und frei zum „Abschuss“….
                  Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, so leicht ist das nicht einen Stalker loszuwerden. Wir landeten damals vor Gericht. Er durfte sich mir nicht mehr näheren. Dann hat er halt in meinem Namen Unmengen an Pizza bestellt und mir dauernd Pakete geschickt… irgendwann war es dann überstanden….
                  Zum Glück ist es schon lange her.
                  Trotzdem wünsch ich dir gute Nerven und Durchhaltevermögen.

                  1. Oh nein zum Glück nicht, in einer Beziehung hätte ich so einen Typen schon… 🙄
                    Das schlimme ist nur, jemanden der eigentlich fremd ist kann man schwerer einschätzen. Nun ja, irgendwann wird er die Lust verlieren, bin da sehr geduldig. 🙂
                    Bei dir war es der Ex? Auch ziemlich ätzend, aber anscheinend hat er es ja nach dem Gericht kapiert. 🙂

                    1. Ja, der Ex… ein ziemlicher Verbrecher…
                      Als Teenager fand ich ihn obercool…. später dann nicht mehr…
                      Er hat es kapiert. Und ich auch 😄😉
                      Besser spät als nie!

    1. Natürlich sollte man einen Mann „nett“ abweisen und einer mit gesundem Selbstbewusstsein wird dies auch akzeptieren, die mit gestörtem Ego wohl leider nicht.

          1. Natürlich. Aber es wird auch soviel abverlangt von Männern. Sie sollen ihren Mann stehen im Leben, selbstbewusst sein, charakterliche Helden, einfühlsam und dennoch führend…immer im Spagat zwischen Macho und „Softie“.
            Bloß immer stark sein und zeitgleich Gefühle zeigen.
            Das ist ein sehr großer Anspruch.
            Herablassend und aggressiv zu reagieren ist dann ein deutliches Anzeichen von Überforderung.

            1. Das hast du schön gesagt. 🙂 Männer sind ja auch nicht gerade zu beneiden, fürchte sie wissen mittlerweile auch gar nicht mehr, wie sie es Frauen noch Recht machen können.
              Ich rede hier aber nur über einen dämlichen Typen mit ständig übler Anmache.

      1. Dann sollte Mann dringend daran arbeiten der Frau wieder überlegen zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Männer, die sich ständig Frauen unterordnen bald minderwertig, unmännlich und als Weicheier fühlen, aber warum lassen sie es zu?? Verstehe ich persönlich nicht.

  1. Dann will ich in dieser Runde mal auch noch meinen Senf dazugeben. 😉 Für mich muss ein Mann immer auf Augenhöhe stehen. Er muss respektvoll und liebevoll sein und sich auch so verhalten. Ich mag es gar nicht, wenn Männer Frauen bevormunden und herablassend behandeln. Das habe ich oft im Bekanntenkreis gesehen. Ich würde mich immer dagegen wehren. Das haben wir Frauen im 21. Jahrhundert nicht nötig. Und den Stalker, wenn er zur Gefahr wird, zeige ihn an. Damit ist nicht zu spaßen.

    LG Piri

    1. Ja liebe Piri, in dieser Beziehung bist du wirklich um einiges moderner als ich 🙂

      Und Stalker anzeigen bringt eh nichts, solange ich nicht weiss wer es ist und… so lange nichts passiert.

  2. bin ich ein mann ???
    hält mich hier jemand für einen mann
    ?
    ich denke
    und ich schau mal kurz nach
    mom
    .
    .
    .
    ja ich glaube ich bin ein mann
    und noch zu haben
    und nein
    ich nagel nich alles was bei drei nich aufm baum is
    und nein ich schüttel auch die nicht wieder runter die es geschafft haben
    muß ich irgendwem nachjagen nur weil sie mich nich oder nichmehr will

    das is mir zu doof
    wenn sie meint es is vorbei denn is das halt so
    ich muß mit mir im reinen sein
    nicht mit anderen
    und mir braucht sich auch keine frau an den hals zu werfen nur weil ich mit meinem
    hundi gassi gehe
    und dadurch als toller familienvater durchgehe
    was einen mann zum mann macht
    wurde viel diskutiert und jeder hatte dabei ne andere meinung
    is man nun mehr mann wenn man genug kohle aufm konto hat
    ? oder auch millionen
    oder is man mehr mann wenn man mit 1000 euro im monat ne familie durchbringt
    oder is man mehr mann weil man auf james bond oder james dean macht ?
    ich bin aggressiv wenn mein gegenüber aggressiv is
    und ich behandle herablassend wer mich herablassend behandelt
    wer mit mir vernünftig umgeht
    mit dem geh ich auch vernünftig um
    selbst wenn es sich um ne frau handelt 🙂
    in einigen seltenen fällen
    sind die die besseren männer 🙂

  3. Ich frag mal mit einem Songzitat, „wann ist der Mann, ein Mann“? Vor 2 Tagen hatte ich einen Thread verfassen wollen, mit dem Titel, „Weshalb lasst ihr euch alles gefallen?“ Darin wollte ich die Ungleichbehandlung von Mann und Frau beschreiben und weshalb Frauen sich das gefallen lassen.

    Ich habe nach einer Seite aufgegeben. Man muss ja praktisch bei Adam und Eva anfangen. Weiter über die Bibel und den Koran, nee das wäre ein unendlich Thread geworden.

    1. Offen gestanden, früher ja… nicht ganz bei Adam und Eva, aber vielleicht so vor 30 Jahren, stellte ich mir auch noch die Frage: Warum lassen sich Frauen so viel gefallen.
      Heute denke ich darüber kaum noch nach! Inzwischen formuliere ich die Frage eher: Warum lassen sich Männer das alles gefallen? Finde die Zeiten haben sich dahingehend wahnsinnig schnell geändert.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s