Guck… Guck…

Solln allererst die Schnecken
Die Hurtigkeit erwecken,
So mustu harren lange;
Sie würcken nach dem Gange.

Friedrich von Logau

slak

Heute entdeckt, DER Schneckentreffpunkt schlechthin, extra gewartet, bis sie oben war. 🙂

14 Kommentare zu „Guck… Guck…

      1. Ja etwas, Als Kind bin ich schon mit meinen Eltern Pilze sammeln gewesen, wir haben aber nur die Pilze gesammelt die wir auch kannten und genau wußten das sie essbar sind. Auch Waldheidelbeeren haben wir damals gepflückt. Als Kind und Jugendliche hat mir das viel Spaß gemacht. Vor 9 Jahren war ich mit meiner Tochter das letzte Mal los, die hat da auch Lust dazu Pilze zu sammeln. Dann habe ich aber zwei Zecken übersehen und dann später Wanderröte und Borreliose bekommen und mußte über eine längere Zeit behandelt werden. Seitdem gehe ich nur auf Waldwegen, kein hohes Gras und gucke mich später trotzdem genau an. Aber seit dieser Zeit war ich keine Pilze mehr suchen…

        Gefällt mir

        1. Das ist wirklich nicht schön. Mit Zecken haben wir auch immer wieder Probleme, schon durch die Hunde. Mann muss dazu aber gar nicht mehr in den Wald, sie lauern hier schon direkt vor der Tür im Gras, hatte selbst dieses Jahr auch schon 3 Stück.
          Als Kind habe ich immer Champignons auf der Wiese gesammelt. Komisch damals kannte ich auch alle Pilze, heute kann ich sie nicht mehr unterscheiden.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

