Mockingjay

„The hanging tree“ der Soundtrack aus The Hunger Games – Tribute von Panem

Der Film ist ja schon etwas älter, aber der Song nach wie vor toll.

„The Hunger Games“
In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen „Hungerspiele“: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss’ Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden…

affiche-hunger-games-2

Advertisements

13 Kommentare zu „Mockingjay

        1. KANN man, aber Phantasie ist ja etwas freies, wo alle Richtungen offen sind! Wäre es „normal“ wäre es vielleicht real… hat ja mit Phantasie nichts zu tun. Genau das mag ich daran.

          Gefällt mir

            1. Ja meist ist die Fortsetzung schlechter, weil man jeden Film, der gut gelaufen ist, auf Teufel komm raus zu Tode fortsetzen muss. 🙄
              Musste mir letztens erst Tranformers 1-3 ansehen, DAS reichte dann auch….

              Gefällt mir

  1. Pingback: Hanging Tree…. |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s