Helmut Schmidt ist tot

Der ehemalige Bundeskanzler und stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD ist im Alter von 96 Jahren gestorben.

Quelle: dpa
Quelle: dpa

Helmut Schmidt ist tot. Der ehemalige Bundeskanzler (1974-1982) starb im Alter von 96 Jahren in Hamburg. Das teilte sein Hamburger Büro mit. Schmidts Gesundheitszustand hatte sich in den vergangenen Tagen deutlich verschlechtert. Der Altkanzler hatte in den vergangenen Wochen wiederholt im Krankenhaus behandelt werden müssen, nachdem ihm im September ein Gefäßverschluss entfernt worden war.

Süddeutsche Zeitung

Somit verlässt ein weiterer grosser Politiker, der noch Format und Führungskraft besaß die grosse Bühne.

Möge er in Frieden ruhen.

Advertisements

24 Kommentare zu „Helmut Schmidt ist tot

  1. er war und bleibt nicht der einzige große mann … der dafür gehasst wurde … weil er tat was er tun musste …

    ein trauriger tag … besonders für seine partei … die nicht einen mehr in ihren reihen hat … der annähernd sein format hätte …

    irgendwie mochte ich ihn … was mir bei anderen politikern nicht wirklich gelingen will … oder kann …

    Gefällt 1 Person

  2. Der Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat die deutsche Politik sehr geprägt und wird für viele Menschen unvergessen bleiben. Er hat ein hohes Alter erreicht und das soll ihn erst mal einer nachmachen.
    Möge er in Frieden ruhen.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s