Ich bin BAHN…

Unterwegs….
Bin ich mal wieder live und in Farbe im schönen Westfalen.
Heute Mittag noch in Münster gewesen, danach in einem kleinen… nein in einem sehr kleinen Dorf gelandet, so klein, dass es nicht mal eine Busverbindung gab. Jaaa sowas gibt es.

Der nächste Bahnhof 13 Kilometer entfernt, Frau braucht also ein Taxi…. jaaaa sowas gibt es auch im kleinen Dorf… manchmal…

Erwähnte ich schon, dass jenes Dorf sehr klein war? Ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall war es sehr dunkel und kein Menschlein befand sich auf der Strasse, natürlich konnte man auch keinen Strassennamen erkennen, weil…. ja genau es war ja dunkel….

Also bestellte ich das Taxi zur Ortsfeuerwehr, DAS stand nämlich gut zu lesen auf dem Haus vor dem ich stand.

„In 10 Minuten sind wir da“ sagte die nette Stimme am anderen Ende und ich war ziemlich entspannt… Die 10 Minuten waren vorbei… bald auch 15… 20… 30…. inzwischen regnete es zu allem Überfluss auch noch, aber ein Taxi…. kam nicht.
Gerade wollte ich nachfragen… jaaaa meine Geduld ist doch enorm oder???… klingelte mein Handy…. die Taxizentrale… welch ein Glück, sie waren nicht tot…
„Unser Fahrer steht seit ewiger Zeit bei der Feuerwehr…“ jaaa oookay…. ICH AUCH!
Vielleicht hätte mir jemand sagen sollen, dass die Feuerwehr vor 2 Jahren umgezogen ist???

Natürlich fand er mich dann doch noch… wir leben ja in Europa….
Die Fahrt zum Bahnhof ca.15 Minuten, natürlich noch keine Fahrkarte, der Automat dauert und dauert… spukt mir glatt 25 Euro Wechselgeld in1 Euro Münzen aus… ich bin begeistert… und während ich noch die Schublade leer krame… fährt hinter mir meine Bahn ab… natürlich OHNE MICH… GLÜCKWUNSCH…

Mal wieder stehe ich in der Kälte unterhalte derweil den Gatten per Handy und… warte…

30 Minuten später sitze ich auch in der warmen Bahn…. okay halbwegs warm….
Mal sehen wie lange es nun noch dauert, bis ich ankomme, momentan hänge ich etwas fest in Osnabrück… ein Fahrgast ohne Fahrkarte…. ein Rollstuhlfahrer ohne Rampe… eine klemmende Tür, die sich nicht öffnen lässt…. Nein ich werde nicht aussteigen, ich sitze das aus…. denn ICH BIN BAHN…. JAWOHL!

29 Kommentare zu „Ich bin BAHN…

                    1. dabei hat der held gern zuschauer … angeblich ist es eine ziemlich amüsante show … wenn er ein paar bösen jungs in den arsch tritt …

  1. Auch wenn es für Dich bestimmt nicht sehr angenehm ist, ich musste eben beim Lesen des Threads lachen. Der ist so toll geschrieben. Man glaubt fast dabei zu sein.

    Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend und hoffe, dass Du dann auch irgendwann ankommst, wo Du hin möchtest.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s