Tatü… Tataaa…

Wer ist schneller als die Feuerwehr..??  NIEMAND! Ehrlich mal Leute,  Zeitschleife rückwärts könnte man sagen, denn die Feuerwehr oder wie man hier sagt Brandweer…  steht schon vor der Tür, ohne, daß man sie gerufen hat!

Wikimedia
Wikimedia

So geschehen heute vormittag.
Es klopft an der Tür, davor steht… Genau DIE FEUERWEHR!

Guten Tag, können wir mal eben den umgestürzten Baum entfernen?

Große Augen.. Wir sehen uns an..

Hmmm WELCHEN BAUM?

Fragender Blick zurück…

Okay es scheint, als seien wir doch ziemlich überarbeitet, zumindest genug, dass wir nicht einmal mehr mitbekommen, wenn durch den Sturm ein Baum fast aufs Dach gestürzt ist..

Alles gut gegangen, nichts passiert. Gute Arbeit!
Danke Jungs, auf die Feuerwehr ist eben Verlass und im Gegensatz zur Polizei ist sie immer zur Stelle, wenn man sie braucht, Respekt.

like

35 Kommentare zu „Tatü… Tataaa…

    1. Stimmt, vielleicht hatte er vermutet, wir waren vor Schreck tot umgefallen. 🙂
      Als ich die Feuerwehr sah, dachte ich ja erst es brennt mal wieder. Hatte ich nämlich auch schon mal… 🙄

      Gefällt mir

  1. meinen fussballkumpel und mich haben sie (die feuerwehr) mal aus einem nachtclub geholt … den dieser noch unbedingt besuchen wollte … obwohl wir schon mehr als genug gefeiert hatten …

    es bestand die gefahr … das dieser KELLERLADEN zulaufen würde … wegen der enormen regenfälle … also war ich schnell einverstanden … zu gehen … da ich sowieso nur an der theke whisky getrunken hatte … den ich eh nicht mehr brauchte … aber mein toller fussballprofi-kumpel … war bei seiner „dame“ eingeschlafen … musste im zimmer erst geweckt werden …

    suuuuper presse … 😉

    Gefällt mir

          1. ein paar wochen später hat er dann endgültig den vogel abgeschossen … und wurde über nacht auf die insel verliehen … später verkauft …

            von nun an ging´s bergab …

            heute haben wir überhaupt keinen kontakt mehr … habe ihn nur mal im rahmen eines hallenturniers für traditionsmannschaften gesehen …

            vom „leben“ gezeichnet“ … wie so viele von uns …

            Gefällt 1 Person

  2. Na da könnte man sich ja mal direkt bei der Feuerwehr bedanken, am Besten mit Kuchen oder Salat, dann wenn sie ihre allgemeine Zusammenkunft haben. Die Jungs und Mädels dort freuen sich bestimmt riesig über so was, zeigt halt das sie von Euch Einwohnern geachtet und geschätzt werden.

    Wer weiß, vielleicht gefällt es dir dann da so gut, das du Feuerwehr-Frau wirst!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Na für so einen Wechsel bin ich wohl zu alt, früher hätte mir das vielleicht sogar Spaß gemacht, aber da hatte ich ja Flausen im Kopf. 🙂
      Kuchen kann ich aber trotzdem noch backen… DAS schaffe ich bestimmt noch.

      Gefällt 1 Person

    1. Hmmm da waren schon ganz süße Typen.. tschuldigung… MÄNNER dabei.
      Aber ganz im Ernst… Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Nummer man hier anruft… Ganz schwache Nummer…
      Ich rufe im Notfall ja einfach meinen Mann an..

      Gefällt mir

                    1. Dann werde ich mir gleich mal die Nummer aufschreiben. 🙂
                      Heute ist übrigens europäischer Notruftag, hätte ich das mal vor zwei Tagen gewusst, wäre mir auch die Nummer bekannt gewesen.

                      Gefällt mir

Kommentar verfassen

