Die Akte….

Mal wieder irre ich durch dieses riesige Haus und finde einfach meine Wohnung nicht wieder. Immer und immer wieder passiert mir das und ich frage mich warum.
Zu allem Überfluss renne ich auch noch halb angezogen, quasi in Unterwäsche rum. Ich habe Eile, beginne langsam hektisch zu werden.

Eine nette alte Dame kreuzt meinen Weg, fragt, ob ich Hilfe brauche. Ich erkläre ihr die Situation, versuche es zumindest, sie schaut eher zweifelnd.
Trotzdem guckt sie hilfsbereit in den einen und anderen Flur, aber ich erinnere mich nicht wo ich wohne.

Die Dame öffnet eine Tür, wir sind in ihrer Wohnung. Sie möchte, dass ich mich auf einen Stuhl setze, legt ein Handtuch hin, versucht mir einen Friseur Umhang umzulegen, ich protestiere  entschieden! Ganz ruhig mein Kind… sagt sie fast tröstend zu mir und schlagartig wird mir klar, sie hält mich für irre.
Ihr Mann kommt zur Hilfe, er ruft die Polizei. Ich gebe mich geschlagen und bleibe einfach sitzen, möchte die netten Menschen nicht verletzen, sie wollen nur helfen, meinen es ja gut.

Wir warten also auf die Polizei, die irgendwann erscheint und zum Glück meine Wohnung findet, die Situation ist schnell geklärt,  sie ziehen von dannen. Die Frage warum ich eigentlich halbnackt durch das Haus renne bleibt jedoch ein Rätsel… egal… ich habe Eile, schon zu viel Zeit verloren.

Schnell mache ich mich fertig und auf den Weg nach Kaiserslautern, wo ich heute live berichten werde von der Akte von Mannheim.
Sie sichert Studenten ein Recht auf freie Meinungsäußerung.
Gerade sind in Kaiserslautern Studenten aufmarschiert zum Protest gegen den Dekan, welcher die Herausgabe des Dokuments verweigert…
Die Strassen sind voll, hunderte junge Menschen laufen auf den Bahngleisen Richtung Uni, ich bin mittendrin…

calves-540519_1280
by Pixabay

Okay… dann bin ich kichernd aufgewacht… 🙄

Zur Information: Die Mannheimer Akte (offiziell: Revidierte Rheinschiffahrtsakte vom 17. Oktober 1868) gibt es sogar wirklich, auch hat sie mit Studenten und Meinungsfreiheit ja nun mal gar nichts zu tun. 🙂 Denn sie sichert die freie Durchfahrt und Gleichstellung für Schiffe auf dem Rhein.

54 Kommentare zu „Die Akte….

  1. Du hast ja echt nette Träume *g*. Ich wünschte ich könnte Träume deuten…aber ich würde daraus nur lesen, dass Du Dich oft missverstanden fühlst und nicht gehört. Als kämst Du Dir verloren vor und alle meinen es mit Dir gut, aber das hilft Dir nicht.
    Aber wie gesagt…ich kann nicht wirklich Träume deuten ;o)

    Gefällt 1 Person

      1. Mein Chef wollte mit mir rummachen….gefiel mir nicht wurde wach.Obwohl seine Dominanz macht mich schon an.Schatzi kuschelt mit Mama….hilfe gefällt mir auch nicht. ..aber würde vom Alter ja passen …. Dann Schatzi führt mich vor….würde mir gefallen aber nun klingelt mein Wecker wegen Pauline

        Gefällt mir

        1. Mich macht Dominanz ja auch an, trotzdem würden mich die allerwenigsten Männer dahinter interessieren.
          Was magst du nur so am vorgeführt werden?
          Ich glaube, wenn ich da wählen MÜSSTE, würde ich dann doch lieber noch mit deiner Mutter KUSCHELN.

          Gefällt mir

                  1. Jedem seins ….Bei einer öffentlicheh SM Party sehen auch viele Leute zu.. Na egal erklären warum kann ich wohl nicht …..könnte ich schon füllt aber Seiten:-)

                    Gefällt mir

  2. Ich träume auch sehr viel und wenn sich dann die Situation zuspitzt, dann wache ich auf. Ich habe dann nur einen Gedanken. Gott sei Dank war das nur ein Traum.

    Ich wünsche dir für heute Nacht süße Träume. Gruß Piri

    Gefällt mir

    1. Danke dir Piri, ich träume Nachts in der Regel eher selten, da schlafe ich generell aber auch selten mehr als drei Stunden, dann kann ich ja nicht mehr liegen. Also versuche ich jede Gelegenheit zu nutzen Mittags noch mal eine Stunde zu schlafen und da träume ich wie verrückt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

