Maurice Ravel

Zur Nacht habe ich euch noch eines meiner Lieblingsstücke mitgebracht, BOLERO, wunderschöne Musik… zwar etwas lang und richtig gut wird es ja erst so nach 6 Minuten, aber egal, entspannt euch dabei. 😉

Süße Träume und schönes Wochenende.

 

Wem das noch nicht reicht, der bekommt noch eine Version vom spanischen Flashmob dazu. Irgendwie süß. 😉

42 Kommentare zu „Maurice Ravel

  1. Den Musiktitel hatte ich mir für meine letzte Diashow auch ausgewählt. Ich hatte den Titel aus den vorgeschlagenen Musikstücken bei kizoa.de ausgewählt. Angeblich zugelassene Titel. Bei YouTube haben sie ihn dann abgelehnt, wäre angeblich nicht zugelassen. Schade!
    Aber ich finde das Musikstück auch sehr schön und kann es auch zu jeder Zeit hören und genießen.
    Ich hoffe, ich träume auch gut, denn mein Tag war sehr anstrengend.
    LG Piri

    1. Du bist ja auch noch spät unterwegs Piri.
      Freut mich, dass dir die Musik gefällt. Ja bei YT ist das komisch, einmal nehmen sie die Musik an, dann wieder nicht, manchmal sperren sie das Video auch nach Wochen… muss man eben probieren.
      Nachti 🙂

    1. Ja im Grunde kann man sich auch einen wunderschönen Tanz dazu vorstellen. Finde diesen Dirigenten aber auch toll, er ist so fasziniert dabei.

        1. Ja und diese Situation kannst du sicher ganz gut verstehen.

          Freust du dich wirklich immer sehr auf dein eigenes Bett? Ich muss ja ehrlich gestehen, ich schlafe am allerbesten in meinem Lieblingshotel, besser als zu Hause. 🙄

          1. Ja doch, ich freue mich auf mein Bett.
            Darin ist es schön kuschlig und nebenan liegt noch etwas kuschliges. 😉
            Wir haben übrigens Wollbetten. Das bietet kein Hotel.

            1. Was sind denn Wollbetten?
              Meine Matratze zu Hause ist nicht so besonders, aber ich habe Angst, dass ich eine falsche kaufe, müsste mal Probe schlafen im Bettenhaus.

                1. Schööön, das klingt angenehm kuschelig.
                  Dem Körper angepasst ist leicht gesagt, ich weiß einfach nicht was das Beste für meinen Rücken ist.

                    1. Ja woher sollen die denn wissen, was für MICH gut ist?
                      Ich finde Matratzen auch so teuer, da möchte ich ungern einen Fehlkauf tätigen.

                    2. Oh Gott!
                      Wenn Deine Matratze durch ist, kann es nur besser werden. Nimm eine feste Latex-Matratze. Oder frag mal im Lieblingshotel nach, was die dort nehmen. Nimm das Bett auseinander oder den Zimmer-stuardt. *lach*
                      1/3 des Lebens verbringen wir im Bett. Das lohnt sich!

                    3. Ich verbringe zwar deutlich weniger Zeit im Bett, aber hast recht… auch dann möchte ich gut liegen. Also ich werde beim nächsten Mal doch fragen… nachdem ich den Stuardt genommen habe 🙂

                    4. Du bist ganz lustig und wenn ich ehrlich bin, hatte ich diese schräge Idee auch schon. Allerdings habe ich noch keinen Plan, wie ich damit unauffällig das Hotel verlassen soll. 🙂

                    5. Sei einfach ehrlich und schildere Deine Situation. Bezahle die Matratze die Dir gut tut und sie kaufen sich eine neue Matratze.
                      Die Situation ist ganz bestimmt lustig. ;9

                    6. Weil Du es so willst.
                      Du hast Dir ein fiktives Bild von mir geschaffen, so wie ich von Dir.
                      Das ist nun mal das Produkt der virtuellen Welt.

                    7. Richtig, aber genau das passt ja zu mir. Ich male mir ja in meiner Phantasie gern die Welt, wie sie mir gefällt. 🙂

  2. Das mag ich sehr, muss dabei aber immer an einen Film mit Bo Derek denken, leider habe ich keine Ahnung, wie er hieß. Sie konnte nur bei der Musik …, aber die Musik ist auch sehr schön. Dir auch ein schönes Wochenende. 😉

  3. Den Bolero von Ravel liebe ich auch. Es gibt eine wunderbare Choreographie von Maurice Béjart zu dieser kraftvollen Musik. Ich habe die erst letztes Jahr vom Stuttgarter Ballett gesehen. Davon gibt es leider keine Aufnahme bei YouTube, aber ich habe ein paar andere gefunden. Hier eine davon: https://www.youtube.com/watch?v=rybdgpCWk5I
    Viel Spaß beim anschauen.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!