Der Psychologe…

Ich jongliere nicht mit Torten,
nein lieber doch mit Worten.
Bin auch kein Jurist,
nur Psychoanalyst.

Und wer die Praxis nicht mag,
der trifft mich im Park.
Das Gespräch kostet nix
und geht auch ganz fix.

Dann gehst du nach Hause,
stehst unter der Brause.
Und plötzlich, es dämmert,
was warst du behämmert.

Probleme jetzt da,
wo gestern nichts war.
Jetzt brauchst du eine Therapie,
so klar war dir das bisher nie.

Ja manchmal ein Gespräch im Park,
hat Einfluss auf dein Leben stark.

Dort wo die Psychologen ruh’n,
dort solltest du dein Bestes tun.
Ergreife lieber schnell die Flucht,
bevor er deine Nähe sucht…

Sei klug und verschwinde,

bevor ich dich finde…

by JanJan

by Pixabay
by Pixabay

~ICH empfehle an dieser Stelle die drei goldenen Regeln

(die eigentlich für Hunde gelten…):
*NICHT ANSEHEN
*NICHT ANSPRECHEN
*NICHT ANFASSEN
Viel Glück~

😉

Advertisements

31 Kommentare zu „Der Psychologe…

                    1. Zum einen wird der Körper durch Strahlen belastet und die Aufklärungsquote ist sehr gering.
                      Das Verhältnis stimmt nicht.

                      Ebenso ist es mit der Prostatauntersuchung.
                      Das ist meist nur Geldschneiderei, weil unsinnig.

                      Gefällt mir

                    2. Schwierig, ich kann dazu nicht mal so viel sagen, selbst bin ich noch nie zur Mamographie gewesen, obwohl meine Frauenärztin mir das auch ständig anrät. Keine Ahnung, ich hatte bisher nie so das innere Gefühl, dass ich es tun sollte.
                      Anderseits kenne ich aber Frauen bei denen der Krebs eben genau dadurch erkannt wurde.

                      Gefällt mir

        1. “Normal“ ist das nicht, aber ist das im Leben ~leider~ nicht in vielen Bereichen so, dass ständig jemand meint über andere bestimmen zu müssen / zu können?! Für andere zu bestimmen was gut und richtig ist?

          Gefällt mir

  1. Welch philosophischen Gedanken auf dieser Seite! :D….Danke für diesen Beitrag! Ich sitze gerade auf der Terrasse meines schenna hotel ^^ und schlürfe meinen Milchkaffee, da hat mir dies Kommunikation schon den nachmittag versüßt^^ :)…LG Lena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s