Gruss aus…

Heute gibt es Grüße aus…  genau Braunschweig, wohin mich heute morgen Termine verschlagen haben.

by JanJan
by JanJan

Muss ja gestehen, in und um Braunschweig war ich schon sehr oft, aber leider bin ich bisher noch nie in die Stadt gekommen… Warum auch immer.
Heute hat es endlich geklappt und… Bin wirklich beeindruckt, die Stadt ist nicht nur viel größer als ich dachte, sondern auch wunderschön, mit ganz vielen wunderbaren Gebäuden und Kirchen.
Als erstes bin ich über SCHLOSS ARKADEN gestolpert, das faszinierte mich ja schon mal und so ging ich auch hinein.

BS1 BS2a BS2

Ist es verwunderlich, dass man bei diesem Anblick im Inneren ein Museum oder eine Galerie erwartet????
Tzzz Pustekuchen, ich erblickte DAS!

BS3SC BS4SC BS5SC

Genau ein Shoppingcenter… Mal kurz durch gelaufen, dabei festgestellt, dass mir meine Füße ziemlich schmerzen… Jaaaa Frau hatte Stadtbummel ja nicht geplant und daher hohe Schuhe an… grrrr…. Da fiel mir doch glatt ein, dass ich sowieso neue Laufschuhe brauche… Jaaaa der Frühling ist da, Frau geht wieder joggen.  🙂
Beim Kauf selbiger Schuhe konnte ich mir allerdings ein Grinsen nicht verkneifen, hatte ich doch vor wenigen Tagen gerade erst einen Mann belächelt wegen seiner auffallenden Laufschuhe und was kaufe ICH mir???  Genau auffallend leuchtende Laufschuhe 🙂

BS6SC

Okay ich entschuldige das jetzt mal damit, dass ICH ja schließlich ein Mädchen bin und so ab und zu kommt das eben durch und dann fällt man doch auf alles, was glitzert und leuchtet.
Im Regal nebenan gab es noch den neuesten Schrei in allen Variationen zu bewundern… Sommerstiefel oder Knieschnürsandalen oder… wie immer man diese Dinger nennen mag… keine Ahnung.
Ich habe mir keine gekauft, aber wie findet IHR diese Schuhe?? Mögt ihr sowas?

BS6SC

Auch sonst habe ich absolut gar nichts gekauft, nur ein bisschen durch die Stadt gebummelt und die vielen wunderschönen alten Gebäude bewundert.  Hier einige Eindrücke davon.

BS8 BS9 BS10 BS11 BS13 BS14 BS15 BS16

Sooo was gibt’s sonst noch tolles in Braunschweig?  Ja meine Frauenärztin… DA war ich nämlich heute auch noch.  🙂

Ausserdem hatte ich auch meinen Gatten heute dabei, wir hatten also einen schönen Tag zusammen.. Im Auto fragte er noch so trocken… SCHATZ, DU WEIßT SCHON, DASS UNSER AUTO AUCH EINEN 5. GANG HAT??
Hmmm was mir DAS wohl sagen soll?  🙂

30 Kommentare zu „Gruss aus…

        1. Ich weiß, ich hatte vor sehr vielen Jahren mal einen der ersten LKW 🚛 mit Automatik gefahren, gefiel mir damals nicht so, war schon sehr ungewohnt. Beim Pkw habe ich es noch nie probiert.

          Gefällt mir

                1. Mann kauft das Auto ja immer nach dem Prinzip, wer zahlt am meisten für den alten.
                  Im Grunde ist mir Auto auch nicht so wichtig, was ich gut finde sind einfach Autos die schön hoch sind, Frau hat einfach eine bessere Sicht.

                  Gefällt mir

  1. Eine schöne Stadt und hat sich in Braunschweig auch ein „Hundertwasser“ verewigt?
    Schuhfarbe ist egal, hauptsache sie sind bequem. Meine Laufschuhe sind rot und mit denen lauf ich „auf Teufel komm raus“ (umgangssprachlich für ohne Vorsicht, bedenkenlos) 🙂

    Gefällt mir

    1. Du, ich habe keine Erkenntnise über Hundertwasser, kann ich nichts zu sagen.
      Bei anderen finde ich ja so auffallende Schuhe immer blöd aussehen, aber so wie ich laufe ist es vielleicht nicht schlecht gesehen zu werden. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Das kommt mir doch bekannr vor, waren wir doch erst im Juni in Braunschweig zum Grönemeyer Konzert. Auch wir sind durch die Schloss Arkaden gebummelt und auch ich war verwundert über den regen Besucheransturms des“Museum“, grins. Die Altstadt ist wunderschön, dort lag damals unser Hotel und alles hab ich noch in guter Erinnerung.
    In den bunten Häusern war glaube ich die Zentrale von New Yorker.

    Gefällt mir

    1. Richtig das bunte Haus 🏡 ist New Yorker, hast du richtig in Erinnerung. 🙂 Ich sah das Haus von weitem leuchten und musste unbedingt noch hin.
      Kaufhäuser gibt es dort auch wirklich mehr als genug, das ist mir schon alles zu viel.

      Gefällt mir

  3. Hallo JanJan,

    Dich hat es also nach Braunschweig verschlagen. Wieder bei mir um die Ecke. *grins*
    Du warst aber recht früh dort, denn es ist noch sehr leer. 😉

    Das „bunte Haus“ ist ein HUNDERWASSER-HAUS und ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten von Braunschweig.
    Ich finde die Schloss-Arkaden sind auch immer einen Besuch wert.

    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

    1. Ja Lilo, so um die Ecke bin ich ja öfters mal und sehr gerne.
      Das bunte Haus habe ich nur von außen bewundert, es fiel mir leider erst auf dem Rückweg ins Auge und ich hatte keine Zeit mehr.
      Früh war es eigentlich nicht mehr, eher um die Mittagszeit. Alles in allem war die Stadt sehenswert und steht beim nächsten mal wieder auf meinem Plan.

      Gefällt mir

  4. Ich war noch nie in Braunschweig. Aber es sieht dort sehr hübsch aus. Die Kaufcenter sehen bei uns ähnlich aus und das Schuhangebot entsprechend auch. Na ja, ich trage nach einigen Hallux Valgus Entzündungen und nachfolgenden OPs nur noch flache oder bis 3,5 cm hohe Absatzschuhe, Sie müssen bequem und strapazierfähig sein, da ich viel unterwegs bin. Ich schiele dann nur noch manchmal traurig zu den hohen High Heels hin. Aber die Zeit ist leider vorbei. Früher konnten meine Schuhabsätze auch nicht hoch genug sein. Daher auch die vielen(3x) Fußoperationen.
    Gruß Piri

    Gefällt 1 Person

    1. Oh du bist High Heels Fan? 🙂 Ich muss gestehen, ich laufe nicht besonders gut in solchen Schuhen… leider, denn vom Aussehen finde ich sie schon toll. Meist trage ich sowas auch nur zum Ausgehen oder wenn ich nicht weit laufen muss. 🙂 Da ich aber meist viel auf den Beinen bin bevorzuge ich eher flache Booties.
      Die Stadt war schon sehr schön, aber für mich doch ZU viele Geschäfte, werde da schnell müde von.

      Gefällt mir

    1. Bewundernswert wieviel Energie du hast Piri, da fühle selbst ich mich manchmal schlapp daneben, Hut ab!
      Ich mag shoppen ehrlich gesagt eher nicht so, einfach mal bummeln ohne etwas zu brauchen geht noch, aber wenn ich einiges auf der Liste stehen habe und anfangen muss zu suchen, bin ich ziemlich schnell gestresst.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

