Krümel im Kopf…

Krümel im Kopf

Kennst du das auch?
Bei mir ist es Brauch.

Gedankensplitter,
mal süß und mal bitter.

Hab Streusel im Kopf, davon jede Menge,
man sollte fast meinen, das wird ein Gedränge.

Wirbeln quer durch meinen Kopf,
doch manchmal pack ich sie am Schopf.

Hole schnell Zettel und Stift,
verfasse sie mit schneller Schrift.

Krümel im Kopf mit Gesicht,
mach daraus schnell ein Gedicht.

by JanJan

by Pixabay
by Pixabay
6 Kommentare zu „Krümel im Kopf…

  1. sehr gelungen
    ich hab aufgrund von wetterbedingungen nie zettel und stift
    dabei
    wenn wir auf hunderunde sind
    aber das blöde smartphone is immer dabei
    für bilder von bella und natürlich auch für audionotitzen
    die die so sprunghaften gedanken schnell einfangen

    Gefällt mir

    1. Unterwegs habe ich auch meist nur das Smartphone dabei, die Audiofunktion habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert, keine Ahnung, ich rede ja nicht so gern. Aber der Notizblock im Handy ist im Grunde meine meist genutzte Funktion, da schreibe ich auch unterwegs meine Gedanken auf. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

