Gruss aus..

Nabend 🙂

Viel Spektakuläres gibt es von meiner kleinen Rundreise dieses Mal nicht zu berichten, habe nur einige kleine Bilder mitgebracht.

Gestern war ich kurz in Maastricht, davon gibt es dieses Mal nur ein Photo und zwar… vom Parlamentsgebäude, hier wurden die Maastrichter Verträge derzeit unterzeichnet.

by JanJan
by JanJan

Heute morgen kam ich vorbei am berühmt, berüchtigten Kernkraftwerk Tihange in Belgien, bekannt durch Risse und Fehlfunktionen. Falls ich also etwas verstrahlt scheine… also etwas mehr als sonst… 😉

by JanJan
by JanJan

Tihange befindet sich nahe der Stadt Huy, darüber habe ich ja bereits vor Jahren berichtet, darum heute nur noch einige Photos.

Huy4 Huy1

by JanJan
by JanJan

Einige Tage werde ich noch in Belgien verbringen, dann gehts wieder rückwärts.

Schönen Abend wünsche ich euch… 🙂

21 Kommentare zu „Gruss aus..

  1. Bilder sind immer sehenswert. Man sieht Städte die man nicht kennt und bekommt erste Eindrücke und das ist wichtig.

    Wünsche dir einen erholsamen Abend.
    Gruß Piri

    1. Danke Piri, manchmal ist es aber ärgerlich, dann hat man nur das Handy zur Hand, es ist noch zu früh oder die Sonne steht ungünstig… Dann sehe ich nichts mehr.
      Dir auch schönen Abend, ich couche gerade ein wenig. 🙂

    1. Meinst du das Kraftwerk? Da gibt’s gar nicht viel zu sehen und in Huy ist im Grunde auch nur die Zitadelle sehenswert, die ganze Gegend hier ist irgendwie dauer staubig durch die Felsen und Fabriken.

  2. …sicher gibt es schönere Orte als die wo man auf Kernkraftwerke trifft.
    Aber auch dort gibt es interessantes zu erkunden – so wie das Parlamentsgebäude. Ist ja ein riesiges Gebäude.

    JanJan ich glaube „verstrahlt“ sind mehr Menschen als wir denken. *grins*

    Hab noch eine schöne Zeit.

    LG Lilo

    1. Lilo, ich gebe ganz ehrlich zu, ich wusste erst gar nicht, dass dies das Parlamentsgebäude ist… ich hielt es für ein Pumpenwerk, weil es ja auch so am Wasser steht 🙄

        1. *breit grinse*… Mein Mann sagte DAS ist das Parlament! Also habe ich das Photo gemacht, als ich zu Hause war, habe ich auch erst im Internet nachgesehen, ob es wirklich so ist 🙂

          1. Jetzt hast du mich aber verunsichert – ist es nun das Parlamentsgebäude, oder nicht? Ich glaube ich werde alt – ne halt ich bin ja schon alt – da dürfte ich mich auch schon mal irren! *lach*

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s