Leben…

Sei dir bewusst,

das Leben nimmt letztendlich DIE Richtung,

welche DU vorgibst,

also…

mach ihm eine Ansage!

by JanJan

by Pixabay
by Pixabay

In diesem Sinne wünsche ich euch eine Gute Nacht, -den meisten Lesern- morgen einen schönen Feiertag… ganz besonders natürlich den Vätern… bleibt sauber… denkt daran: Kein Alkohol ist auch keine Lösung 😉 und einigen vielleicht sogar ein tolles ganz langes Wochenende, geniesst das schöne Wetter. 🙂

 

 

12 Kommentare zu „Leben…

  1. HIMMELFAHRT –
    ein widersprüchlicher FEIERTAG

    „Als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen“ … (Apostelgeschichte 1, 10 – 11) …

    doch da auf einmal …

    “ erschallt in unmittelbarer Nähe ein lautes Gelächter, Bierflaschen werden aneinander geschlagen, bevor diese mit kräftigen Schlucken geleert werden … lautes Rülpsen und ein gegröltes „HALLELUJA“ hallen durch die Altstadtgassen … “
    ___
    © PachT 2007

    … der MISSBRAUCH eines christlichen Feiertages in Deutschland wiederholt sich auch anno 2007 ein weiteres Mal … Und wieder steigt der Alkoholspiegel und wieder sinkt die Hemmschwelle um ein Weiteres … was für abendländische Perspektiven !(?)
    ___*
    Aus meinem Tagebuch

    Gefällt mir

    1. Wie es dazu gekommen ist, weiß ich gar nicht Achim, aber soweit mir bekannt ist zelebriert man diesen Tag auch einzig und allein in Deutschland in DIESER Form. In Holland gibt es -glaube ich- im Juni den Vatertag, der im Grunde genauso ist wie der Muttertag am Sonntag.

      Gefällt mir

  2. Nicht immer läuft es im Leben so, wie man es gerne hätte. Aber man kann viel dazu beitragen es in richtige Bahnen zu lenken.

    „Jeder ist seines Glückes Schmied – doch leider haben die wenigsten auch nur die einfachsten Grundregeln des Schmiedens begriffen.“ (Walter Boveri)

    Wünsche dir ein, auch wenn du heute arbeitest, dennoch ein schönes langes Wochenende.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

  3. Also ich habe den Tag bisher ohne Alkohol genossen. Allerdings sind uns einige begegnet die hatten wohl eher Alkohol genossen.

    Unsere Hunde führten uns wieder über 3 Stunden durch den Wald, es war eine herrliche Wanderung an einem wunderschönen Frühlingstag. Ich wünsche Dir einen schönen Restfeiertag.

    Gefällt mir

    1. Das klingt auch nach mehr Spass 🙂 Ich habe heute morgen um 10.00 Uhr schon die ersten Betrunkenen rumliegen sehen, mir unverständlich, wie man einen freien, so schönen Tag so „versaufen“ kann. Nee muss echt nicht sein. 🙂

      Gefällt mir

  4. Auf viele Dinge kann man wohl Einfluss nehmen, jedoch NICHT AUF ALLES!
    Man kann versuchen die Richtung positiv zu beeinflussen, aber am Ende ist jedem Menschen sein Schicksal vorbestimmt.
    Zum Glück weiß man nicht was einem so alles vorbestimmt ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

