Böhmermann & Verafake

Jap… genial… DAS ist Böhmermann! Wen interessiert da noch die Geschichte mit diesem… na wie war doch noch sein Name..? Unwichtig… egal… kommen wir zum Thema 🙂

Ich finde mit diesem #Verafake zur Sendung „Schwiegertochter gesucht“ hat Böhmermann seiner Rückkehr eine erfolgreiche Wendung gegeben.

Seit 10 Jahren sucht Vera Int-Veen nun schon für RTL nach „der großen Liebe“, in Wirklichkeit werden hier Leute vorgeführt, je schlimmer desto besser, Hauptsache für den Zuschauer wird es lustig.

„….Denn tatsächlich ist es Böhmermanns Mannschaft gelungen, einen falschen Kandidaten bei „Schwiegertochter gesucht“ einzuschleusen. Bei der kürzlich ausgestrahlten Vorstellung der neuen Kandidaten war auch der angeblich 21-jährige Robin dabei, den RTL als „einsamen Eisenbahnfreund“ präsentierte – in Wirklichkeit handelte es sich bei ihm aber ebenso wie bei seinem vermeintlichen Vater um Schauspieler, wie das „Neo Magazin Royale“ am Donnerstagabend auflöste…

© Screenshot ZDFneo
© Screenshot ZDFneo

….Als das Kamerateam anrückte, musste der vermeintliche „Schwiegersohn“ einen Vertrag unterschreiben, der ihm für bis zu 30 Drehtage gerade mal 150 Euro Aufwandsentschädigung einbrachte, also umgerechnet fünf Euro pro Tag. Böhmermann verwies genüsslich auf die 90.000 Euro Einnahmen pro Werbeminute hin, die RTL im Gegenzug einstecken kann.

Noch dazu lassen sich die Macher von „Schwiegertochter gesucht“ von ihren Kandidaten auch eidesstattlich versichern, dass diese nicht geistig behindert sind…“

Quelle: dwdl Nachrichten

Ich fand Jan Böhmermann genial, amüsant und… nicht nur bei seinem Schlußsatz muss ich breit grinsen.

Schaut selbst… 🙂

21 Kommentare zu „Böhmermann & Verafake

      1. Ich habe mir diese armen zum „Deppen“ gemachten Leute zum Glück nicht angeschaut.
        Aber ich bin sicher, es gibt genug Zuschauer die das alles glauben und sich Sendung für Sendung reinziehen!!

        Die meiste Kohle macht der Sender doch mit den Sendungen wo man ABSTIMMEN soll! Für mich ist das ganze nur eine riesen Zuschauerverarsche.

        Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich !

        Gefällt mir

        1. Ich habe die Sendung auch noch nicht komplett geschaut, man wird ja während der Filmpause mit den Ausschnitten erschlagen, das ist teilweise schon so grausam, dass man nicht wegsehen kann.
          Mich hat es schon überrascht in dem Artikel mal zu lesen wieviel so ein Sender doch für die Werbung bekommt, schon Wahnsinn.

          Gefällt mir

  1. Und ich dachte die Leute die da vorgeführt werden bekommen einen Haufen Kohle, doch das ist ja nicht mal Mindestlohn und dafür werden sie richtig bloßgestellt. Doch es gibt ja genug Leute die den Fernseher einschalten, auch hier regelt die Nachfrage die Produktion und so wird ein Haufen Kohle mit dem Leid der einsamen Herzen reingeholt.

    Gefällt mir

    1. Wobei ich denke den wenigsten Leuten gefällt die Sendung, ist wohl eher schon wieder so blöd, dass man nicht wegschauen kann. Ich kenne im Grunde ja auch nur die Ausschnitte aus der Werbung.

      Gefällt mir

  2. Ich schaue mir die Sendungen wie „Bauer sucht Frau“ oder was mit Schwiegermutter und Co auch nicht an. Mir reicht es schon, wenn ich in der Zeitung oder in der Werbung diese Sachen zu lesen oder zu sehen bekomme. Die Dummheit lauert überall!

    Gruß Piri

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

