Filmtipp / WARCRAFT

Dunkle Mächte brechen über uns herein…
„Wie konnten wir uns nur mit den Menschen verbünden gegen unseresgleichen?“

So sprach der Ork und doch hatte er keine andere Wahl…

Cinemaxx
Cinemaxx

Endlich war es soweit, ich habe den Film gesehen, auf den ich seit Monaten hibbelig gewartet und mich sehr darauf gefreut habe:

WARCRAFT: The Beginning

„Basierend auf dem weltweiten Games-Erfolg von WOW entführt das epische Fantasy-Abenteuer die Zuschauer in eine Welt voller fantastischer Kreaturen, unglaublicher Geschehnisse und weltenübergreifender Konflikte.
In Azeroth herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sehen sich die Menschen von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, welches beide Welten miteinander verbindet, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun ein Bündnis eingehen. Zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.“

Mein Fazit: Das Warten und die Vorfreude haben sich gelohnt, Phantasiefans (wie ich) werden voll auf ihre Kosten kommen und mit phantastischen Bildern belohnt.

MEIN Tipp des Monats. 🙂

Manchmal kommt nach dem Film auch noch ein Film…
Leider hat meinem Mann dann der Abspann zu lange gedauert, also gingen wir schon bevor das Licht anging…  Ich fragte noch: Kannst du es denn sehen?  Und noch während seiner Antwort: Jaaaa sicher doch…. fiel er die Treppe runter… Bautz… Bingo… Morgen hat er definitiv ein dickes Knie…  MÄNNER…

Advertisements

12 Kommentare zu „Filmtipp / WARCRAFT

  1. Der Trailer und dein Urteil zu „Warcraft“ machen mir jedenfalls schon mal Lust auf den Film, obwohl ich kein ausgesprochener Fantasyfan bin. (Abgesehen davon, dass ich „Game of Thrones“ für eine fantastische und bahnbrechend geniale Serie halte und ihr vollkommen verfallen bin.) Mal sehen, ob ich es schaffe, mir „Warcraft“ im Kino anzusehen. Danke für den Tipp, meine Liebe. 🙂

    Was soll ich zu deinem unbelehrbaren Mann schreiben? Irgendwie ist sein Verhalten ja niedlich … *Augenroll.* Hoffentlich ist seine Knie-Blessur nicht allzu schlimm.

    Gefällt mir

    1. Nein ist zum Glück 🍀 gut abgelaufen, Knie tut nur ein bisschen weh, brauche keinen Notarzt… Zumindest nicht für ihn, aber heute morgen leider schon. Da war im Bahnhof eine Frau die Treppe rüntergestürzt und konnte nicht mehr aufstehen, kein schöner Tagesbeginn.

      Ich kenne deinen Geschmack nicht so, von daher hoffe ich mal der Film gefällt dir 🙂

      Gefällt mir

      1. BD ist die offizielle Abkürzung für Blue-Ray-Disc. Man hat diese Abkürzung eingeführt, weil BRD ja sonst zu Missverständnissen führen würde :-/
        Nein, ich sammele nicht alle Phantasiefilme, nur die besonders guten. 🙂
        LG Alexander

        Gefällt 1 Person

  2. Die Video „Kreatur“ schreckt mich schon ab, mir den Film anzuschauen. 🙂 Früher habe ich auch die Fantasy-Filme angeschaut. Heute hat sich mein Geschmack total verändert.
    Aua, das hat doch sicherlich weh getan. Ich hoffe, du hast deinen Mann entsprechend getröstet. Männer sind doch besonders wehleidig!

    Wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

    1. Auf dem Video, das ist doch nur ein Ork Piri 🙂 Der will nur spielen *😁
      Meinem Mann geht es zum Glück 🍀 gut, das Knie ist nur ein wenig geschwollen, aber sonst okay. Hatten es gestern Abend auch gleich gekühlt. Wehleidig ist mein Mann so gar nicht, vor einigen Jahren ist er noch tagelang mit gebrochenem Arm rumgelaufen, weil er nicht sagen wollte, dass es weh tut…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s