Filmtipp / Alice…

Und heute noch mal einen Filmtipp der fantastischen Art:

Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln

Cinemaxx
Cinemaxx

„Fortsetzung des spektakulär bebilderten Märchenhits, in der Alice in die Zeit zurückreist.
Alice genoss drei Jahre lang die Freiheit, die ihr ihr Besuch in Wunderland ermöglichte. Zurück in London findet sie sich in altmodische gesellschaftliche Konventionen gepresst und will wieder weg. Ein Falter zeigt ihr den Übergang nach Wunderland durch einen magischen Spiegel. Dort geht es ihrem Freund, dem verrückten Hutmacher nicht gut. Um ihn zu retten sucht sie die Zeit, eine Kreatur, die halb Mensch, halb Uhr ist und sie in die Zeit zurückschicken kann.“

Erneut geflohen vor altmodischen Konventionen gelangt Alice durch den magischen Spiegel wieder ins Wunderland und trifft dort auf viele altbekannte Freunde. Sorge bereitet der Hutmacher (wie schon im ersten Teil besetzt durch Johnny Depp), welcher an Depressionen leidet. Um ihm zu helfen begibt sich Alice auf die Suche nach dem Mann Namens Zeit, um die Uhr zurückzudrehen. Auf ihrer Suche erlebt sie natürlich wieder viele fantastische Abenteuer
Mein persönlicher Eindruck: Die Story bzw Erzählung ist etwas „dünner“ und unspektakulärer, als man das aus Teil 1 gewöhnt war. Die Aufmachung, Kostüme, Farben, Effekte, im Grunde alles visuelle, ist sehr beeindruckend.
Der Film ist durchaus sehenswert und wer Teil 1 mochte, dem wird Teil 2 sicher auch gut gefallen.

4 Kommentare zu „Filmtipp / Alice…

  1. Teil 1 habe ich als BD (Blu-Ray-Disc); ist super. Teil 2 soll aber nicht so gut sein, auch was die Handlung betrifft (nix Neues). Vielleicht leihe ich ihn mir gelegentlich auf Prime 🙂
    LG Alexander

    1. Ja ich empfand es auch so, die Handlung im ersten Teil war besser, aber allein von den tollen Effekten her lohnt sich schon das Ansehen, ist schon was für’s Auge.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s