Zoologischer Garten… Teil 3

So zum Abschluss der Zoo-Serie gibt es nur noch einige Photo-Impressionen, die ich nun endlich mal fertig habe. 🙂

23 22 21 20 18 17 16 Schimpanse 15 Schimpanse 15 Ping14 13 12 Schimpansen 12 Onager 12 Kang 11 Flamingo 10 Roter Panda 9 UHU 6 Weißkopfsaki2 6 Weißkopfsaki 5 Lama 4 Bergziege 19 8 Falke 3 Stachelschwein 1 Schopfhirsch 7 Pinselohrschweine 2 Fuchsmanguste

Damit verabschiede ich mich aus dem Magdeburger Tierpark und Danke für euer Interesse 🙂

20 Kommentare zu „Zoologischer Garten… Teil 3

    1. Mit der Hitze hatte ich hier auch gerechnet, aber heute morgen hat es gegossen, hat allerdings gut getan, gestern Abend war es schrecklich schwül.
      Die Zoo-Serie ist nun beendet, auf zu Neuem. 🙂

    1. Leider ist es nach morgendlichem Regen ☔ auch hier in Belgien heiß geworden, die Sonne ☀ brennt… Ich hasse es!! Habe mich unter die Klimaanlage verzogen. Zum Glück soll die Hitze nur drei Tage dauern…

  1. Klimaanlage finde ich nicht so gut, da erkältet man sich schnell. Gestern waren wir einkaufen, in der Abteilung der Milch und Käse Arschkalt und draußen bekommt man fast einen Schlag.

    1. Ich habe die Klimaanlage seit vielen Jahren und gebe ehrlich zu, das Teil steht auf höchstens 20 Grad, es ist wie im Kühlschrank, wenn man rein kommt, ich liebe es, war die beste Anschaffung, die ich je gemacht habe. Krank war ich davon noch nie. Ich halte Sommer ohne gar nicht aus.

  2. Hallo JanJan,

    sehr schöne Bilder hast Du gemacht. Aber Bilder ersetzen natürlich nicht das SELBERSEHEN.

    Danke für diesen tollen Zoo-Besuch!

    Wir hatten hier 32 ° im Schatten – ganz mein Klima. Ich mag es warm, das tut den Knochen gut.

    Lieben Gruß,
    Lilo

  3. Sehr schöne Bilder. Ich war noch nie in Magdeburg, kenne daher den Magdeburger Tiergarten auch nicht. Scheint aber sehenswert zu sein. Mein Sohn hat mal zwei Jahre in der Nähe von Magdeburg an einer Hochschule unterrichtet.
    Wir hatten heute einen sehr heißen Tag, 34/35°C, gefühte 40°. Es war kaum auszuhalten. Bin nur gespannt, wie ich unter den extremen Wetterbedingungen morgen nach Berlin gelange. Morgen soll es hier noch unangenehmer werden.

    Herzliche Grüße Piri

    1. Oh je, ausgerechnet morgen, wo es noch mal heiss werden soll, am Wochenende soll es ja wieder besser werden. Hier war es heute Nachmittag auch unerträglich, da gehe ich nicht nach draussen.
      Ich wünsche dir alles Gute für die Reise, viel Wasser mitnehmen und drücke Daumen, dass die Klimaanlage funktioniert. Hoffe du verbringst ein schönes Wochenende in Berlin.

  4. Zu der Zeit lebte unser Schimpanse Karlchen noch, der jetzt leider verstorben ist. Tolle Bilder, weiter so!
    LG aus Magdeburg

      1. Nein, ich komme aus Magdeburg und bin öfter mal im Zoo. 😉 Aber da es Karlchen schon gab als ich noch klein war, war es doch irgendwie ein bisschen traurig.

        1. Es ist immer traurig, wenn ein Tier stirbt und sicher, wenn man es so lange kennt. 😦
          Magdeburg ist wirklich toll! Ich bin sehr gerne dort und komme da auch gerade wieder her, war am Sonntag noch wandern am Barleber See, eine tolle Gegend ❤
          Schicke dir liebe Grüße

          1. Ich danke dir! Ja, der Barleber See ist auch ein toller Ort, wo man die Seele baumeln lassen kann (auch wenn es im Sommer dermaßen überfüllt ist 😀 ). Wenn du mal wieder in MD bist, dann schau doch mal an der Herrenkrugbrücke oder der Brücke am Cracauer Wasserfall vorbei. Das sind auch tolle Orte.
            Ich schicke dir auch liebe Grüße zurück. Toller Blog! 🙂 ❤

            1. Dankeschön 😘 werde ich mir mal aufschreiben 🙂
              Direkt an den Barleber See gehe ich eher nicht, mehr oben am Kanal beim Hebewerk oder bei der Überführung 🙂

              1. Das ist auch schön. 🙂 Hauptsache die Ruhe genießen. Geht mir auch so. Eine Radtour zum Hebewerk habe ich diese Jahr auch schon gemacht. Treibst du dich öfter hier herum? 😉

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s