Beziehungsmodell…

Auf Grund mehrerer Leserwünsche bezugnehmend auf das Thema Monogamie und Polygamie starte ich heute also noch mal eine Umfrage, welche die Ergebnisse vielleicht etwas detaillierter darstellt.
Ich hoffe auf rege Beteiligung und da die Abstimmung anonym ist und natürlich auch Gäste wieder teilnehmen dürfen, lasst zumindest euren Wünschen freien Lauf.
Den Begriff PolyAMORIE lasse ich auch dieses Mal bewusst weg, um es nicht noch komplizierter zu machen und… welcher Art dann auch, einige Gefühle setze ich sowohl in einer Beziehung, als auch in einer DauerAffäre einfach mal voraus, auch mag es nicht immer DIE große Liebe sein…. 😉

So als Hinweis: ICH persönlich verstehe unter einer DAUERAffäre eine Affäre welche mindestens 1 Jahr besteht, aber das muss natürlich jeder für sich selbst definieren. 😉

Selbstverständlich darf man auch einen Kommentar hinterlassen.

Die Umfrage bezieht sich dieses Mal vor allem auf die geschlechtsspezifischen Unterschiede und soll unterscheiden was ist REALITÄT und was einfach eine WUNSCHVORSTELLUNG!

Tumblr
Tumblr

Da ich nicht weiß, ob man mehr als eine Option anklicken kann und damit man nicht vollkommen durcheinander kommt, teile ich die Abstimmung mal auf.

Teil 1: Die Realität

 

Teil 2: Die Wünsche

Speziell für bi sexuelle Menschen möchte ich noch einen kleinen Zusatz anhängen. Es betrifft im Grunde nur die, welche in einer festen Beziehung leben, aber dennoch (Dauer)Affären genießen.
Mich persönlich interessiert es einfach, weil ich finde, es macht einen Unterschied, ob ich z.b. einen MANN mit einem anderen Mann „betrüge“ (dieses Wort schreibe ich nur für euch…) oder mit einer Frau…. 😉

So ich hoffe, man blickt jetzt hier noch einigermaßen durch, habe es nun so ausführlich wie möglich gemacht, da komme ich schon selbst durcheinander…

Bin gespannt auf eurer Antworten… Eure Wünsche…. 🙂

11 Kommentare zu „Beziehungsmodell…

  1. Ich bin ein Mann, lebe in einer Beziehung mit einer Frau seit 16 Jahren, ich habe seit 6 Jahren eine Beziehung zu einem Mann und mein Wunsch wäre eine richtige Beziehung mit ihm zu führen.

  2. Ich kann mich in solchen Umfragen immer nicht wieder finden. Ich führe mit meinem Mann eine offene Beziehung.
    Er ist mein Mittelpunkt im Leben, so würde ih sagen wir leben monogam. Trotz allem haben wir Sex mit anderen Menschen, aber mit dem Wissen des anderen. Somit sind es keine Affären. Emotional würde ich die anderen sexual Partner maximal als „Friends with benifits“ bezeichnen. Wir sind definitif nicht Polyamor veranlagt.
    Und wünschen tue ich mir definitiv nichts anderes, ich habe genau das was für mich/uns richtig ist.

    1. Hmmm… irgendwie habe ich wohl als einzige zur Affäre eine eigene Definition… *grüble*
      Für MICH ist eine Affäre einfach jeglicher weiterer sexueller Kontakt außerhalb der festen Beziehung, auch der offenen Beziehung oder eben auch als bb Single. Egal ob mit oder ohne Wissen oder mit oder ohne Zustimmung des Partners.
      Ich weiß nicht, warum Affäre jeder mit Heimlichkeit, Betrug, Unehrlichkeit etc verbindet… ?!?

      1. Weil das Wort von seiner Herkunft her schon mit Skandal und Unehrlichkeit verbunden ist.
        Der nette Bruder ist übrigens die Liaison…
        Aber im allgemeinen hat die Gesellschaft ein Problem mit anderen Beziehungen ausser festen und monogamen…

        1. Jaaaa…. Das mag sein, das Wort an sich klingt etwas verwerflich, betrügerisch und vielleicht nicht ganz passend, aber ich gehe mal davon aus, man versteht was gemeint ist, möchte das ganze ja nicht noch mehr verkomplizieren. MIR fällt auch keine andere Bezeichnung ein… ZWEITBEZIEHUNG… NEBENBEZIEHUNG…. Völlig egal welcher Name, es geht um die Sache an sich und DIE definiert eben jeder ganz individuell für sich gemäß SEINER Moralvorstellung.

          DIE Moral unserer tollen Gesellschaft… ein Thema für sich, darüber schreibe ich später nochmal.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s