Spontanheilung…

Kennt ihr das Phänomen der Spontanheilung?? Man rennt ewig etwas krank rum, hat aber irgendwie einfach keine Zeit zum Doc zu gehen?

Ich habe jetzt gut 1 1/2 Wochen Nieren- Blasenentzündung… etwas schmerzhaft und wenig schön… Jetzt habe ich mal für Freitag endlich einen Termin beim Doc in Belgien gemacht… jaaaa Zeitfenster war nicht frührer frei 😉 Okay… seit ich den Termin habe wird es doch spürbar Tag für Tag besser… Spontanheilung eben! 🙂

Hoffe also bis Freitag bin ich wieder gaaaaanz gesund 🙂

Pixabay
Pixabay

 

20 Kommentare zu „Spontanheilung…

  1. Ist so ähnlich wie der sogenannte Vorführeffekt, man will etwas Bestimmtes zeigen oder vorführen und es gelingt dann in dem entscheidenen Moment nicht.
    Wünsche dir gute Genesung.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

    1. Danke dir, meine Nieren tun zwar nicht mehr weh, aber dafür fühle ich mich allgemein gerade ziemlich fertig, keine Ahnung… Am Besten Aspirin und ab ins Bett.
      Schlaf gut 💐

      Gefällt mir

        1. Na das hoffe ich doch nicht, dass es mich auch so erwischt wie dich letztens Jahr.. Sehr unschöne Vorstellung, bin doch nie krank. Wenn ich in mich reinhöre, vernehme ich so den Wunsch mal zwei Wochen einfach faul unter der Decke rumlümmeln und absolut NICHTS tun…
          Aber mir tut gerade alles weh und ich habe Kopfschmerzen… Aspirin ist schon drin, bin auch bettfertig, in 10 Minuten bin ich weg.
          NACHTI

          Gefällt mir

  2. Liebe JanJan,
    bei Dir handelt es sich um einen eigenständigen therapeuthischen Effekt. Der hier wirkt. Er ist eine Folge der Hoffnung oder Deines starken Willens, geheilt zu werden. Er entspringt Deinem Unterbewusstsein. Wie Phantasiereisen, Affirmation, Meditation, Schutzengel, Yoga…gehört er zum dritten Weg der Medizin.
    Der zweite Weg der Medizin wären Homöopathie und andere alternative Heilmethoden.
    Zum ersten Weg der Medizin zähle ich die klassische Medizin mit moderner Diagnose, Chirurgie und chemischen Medikamenten. –
    Schön, dass Dir schon der dritte Weg Linderung verschafft hat!
    Die Schulmedizin als sicheres Fundament würde ich an Deiner Stelle aber nicht ausschließen.
    Liebe Grüße für weitere Genesung und Gesundheit, Michael.

    Gefällt mir

    1. Lieber Michael, mit der Spontanheilung hat es zwar nicht geklappt, aber ich freue mich sehr, dass du dich mal meldest.
      Ich habe ein grosses Problem in deinem Blog, wie du vielleicht schon bemerkt hast. Ich kann zwar liken, aber NICHT kommentieren, weder angemeldet noch als Gast! Völlig egal, was ich angebe, WP nimmt es nicht an!
      Finde ich sehr schade 😦

      Gefällt mir

  3. Auch wenns dir besser geht von Tag zu Tag, lasse es dir lieber noch mal bestätigen das alles gut wird, ich bin auch kein Arztgänger aber Rückblickend habe ich mich schon oft gequält und die ganzen Prozeduren auch leichter hinter mich bringen können. Gute Besserung und ich hoffe es ist nichts schlimmeres.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

