Immer druff…

Ja klar…
Immer noch mal druff…

So könnte das Motto meines heutigen Tages sein…

Meine bescheuerten Termine machten mir zu schaffen.
Erstmal die ganze Nacht nicht schlafen können, einerseits wegen des bevorstehenden ungeplanten Ablaufs, anderseits plagte mich förmlich der Wunsch mich tot zu kratzen… GRAUENHAFT! Dreimal kalt duschen gewesen, mein Rücken sah aus wie nach einem Brandanschlag….

Hatte ich schon erwähnt, dass Holland ein beschissenes Land ist… Jaaa bestimmt… Jedenfalls kann man hier nicht einfach zum Arzt gehen ohne Termin, würde ja die beknackte Gesellschaft durcheinander bringen… und vor allem die 10-Minuten-Takt-Massenabfertigung!
Also um 8.00 Uhr gleich angerufen, Termin für 11.00 Uhr bekommen, wohl aus Mitleid, weil ich ja reisend bin…

Okay noch Zeit davor zum Gemeindehaus zu fahren, sogar noch vor der Öffnungszeit da und sogar ERSTE… stolz war… jedenfalls solange bis mir gesagt wurde, dass die Passphotos mal wieder nicht den Vorschriften entsprechen… Habe ich das JEMALS beim ersten Versuch geschafft… kann mich nicht erinnern…
Also wieder zum Automaten, brav hinsetzen, Haare hinter die Öhrchen, Augen auf, Klappe geschlossen und bloooß nicht freundlich gucken. Jetzt noch Kinn und Ohren am eingeblendeten Rahmen ausrichten… ich bin fix und fertig, meine Gedanken verlieren sich schon wieder im Nirvana… bitte den Gatten um Hilfe, da meine Wahrnehmung verschwindet…
MANN befindet es passend, die Stimme des Automaten nervt zum fünften Mal: Wenn Sie zufrieden sind drücken sie den grünen Knopf…. Super… ICH bin zufrieden, sitze gaaanz still um nur die richtige Position nicht zu verlieren und den Kopf aus dem Rahmen zu schieben, nur… leider erreiche ICH in dieser Position diesen verdammten grünen Knopf nicht!!
Irgendwann erkennt auch der Gatte die Situation und drückt den Auslöser… puh geschafft, ich sinke in mir zusammen…
Wieder zum Schalter, Photos glücklicherweise okay, es geht voran. Die Tante fragt dieses und jenes, mein Mann antwortet, da ich schon wieder langsam wegtrete. Mit einem Blick auf mich die schnippische Frage: Der Pass ist aber schon für SIE oder? Ich nicke… Sie legt mir den Antrag zur Unterschrift vor, ich schiele auf meinen Pass, weil ich stets vergesse wie ich unterschreibe, da ich einen Doppelnamen führe und mir nie merken kann welcher vorne und hinten steht… Genauso muss ich mich konzentrieren beim eintragen meines Vornamens, da der im Pass in meinem Gedächtnis ganz ganz tief vergraben ist und ausschließlich für hochoffizielle Dokumente gebraucht wird, ansonsten führe ich einen anderen Rufnamen.
Sooo noch Fingerabdrücke abgeben und fertig… fühle mich schlimmer als beim Polizeilichen Erkennungsdienst!

Nichts wie raus hier… Ab zum Doc…

Die Anmeldung… Papiere, Papiere, im Wartezimmer Gebabbel von allen Seiten, dazu unerträgliche Musik und… natürlich immer noch dieser unerträgliche Juckreiz… zum verrückt werden…
Endlich bin ich dran, zeige meinen geschundenen Körper, erzähle von der Situation letzter Woche und kann mir schon wieder einen Anschiss abholen! Super, genau DAS brauchte ich jetzt! Die Ärztin sowieso total unfreundlich, kurz angebunden, in Eile…
Der Ausschlag stammt nicht von gestern, sondern ist die Folge der letzten Woche, auch da hatte ich ja eine Pflanzenberührung, worauf ich wohl allergisch reagierte…
Damit geht man gleich zum Arzt oder wenigstens in die Apotheke bla bla bla…. In meinem Kopf manifestierte sich nur noch LMAA!!!
Ich schenke mir jede weitere Frage, möchte einfach nur gehen. Sie versteht nicht was ich sage, ich frage mich ob ich chinesisch spreche mein Mann springt ein, tröstet mich hinterher, dass es nicht meine Schuld war, sondern SIE einfach eine blöde Kuh!

Bekomme ein Rezept, die Apotheke ist im gleichen Haus, hoffe schnellstens fertig zu sein, ich kann nicht mehr! Aber… wir sind eben noch immer in Holland!!
Kennt ihr denn Unterschied??? Nein? Oooooaky…
Deutsche Apotheke: 
Man geht rein wird freundlich begrüßt, legt sein Rezept hin oder sagt, was man möchte, bekommt selbiges, zahlt, bedankt sich und geht.

Holländische Apotheke:
Man geht rein, wartet und wartet, wird muffig begrüßt, legt sein Rezept vor und dann… Man muss den Perso vorlegen, die Versicherungskarte, die Adresse…. Das ganze wird selbstverständlich erst kopiert, eingescannt, die …“Arbeit“ am Computer beginnt… Die Apotheke ist VOLL, ICH bin leer! Mein Verständnis endet an dieser Stelle, sehe nur zwei Möglichkeiten… lasse mich erschöpft zu Boden fallen oder GEHE! Entscheide mich für letzteres und verlasse fluchtartig den Raum, mein Mann wartet geduldig…. mehr oder weniger…
Ich setze mich draußen mitten auf den Parkplatz und könnte heulen…

by Pixabay
by Pixabay

Nach weiteren 20 Minuten fahren wir eeeendlich nach Hause…. ich gehe schlafen!

Advertisements

55 Kommentare zu „Immer druff…

  1. Oh Gott, das klingt ja furchtbar. 😦
    Hast du dich mittlerweile wieder erholt? Was für eine Pflanze hat dir das angetan??
    Warum sind die in Holland denn so muffig? Ich dachte, Deutschland wär das Land der muffeligen Leute…

    Gefällt mir

    1. Das glaubst aber auch nur du Kitty! Klar gibt es auch in Deutschland Gegenden, wo die Leute muffelig sind, aber in der Regel eher ein nettes Volk. Kannst du in Holland voll vergessen! Ja, vielleicht, wenn du dort im Urlaub bist und die deine Kohle wollen, aber sonst…

      Ja ich hatte das Gefühl eeeeeeewig zu schlafen, habe dadurch heute leider so gut wie NICHTS mehr geschafft, aber jetzt geht es besser.
      Keine Ahnung welche Pflanze, avhte darauf auch nicht so, aber ich sollte vielleicht doch besser lange Hosen tragen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

      Gefällt 1 Person

      1. Echt? Ist das so in Holland? Ich fand die sonst dort nett – ok, als Touri gibt es Geld… hmm…
        Wenn du aber dort in Deutschland bist, wo ich ursprünglich herkomme, dann weisst du auch, was muffelig ist. Ein Gespräch an der Supermarktkasse anfangen? Oh Gott – da redet Jemand mit mir… Lächeln? Wird überbewertet… Wah!
        HIer ist es jetzt ganz anders… da kommt man ins Gespräch, obwohl man erst gar nicht in Stimmung war. Und beruflich versuch ich das auch oft genug, das lockert etwas auf… und wenns nur übers Wetter ist, da kann man nicht viel falsch machen….

        Lange Hosen sind sowieso nicht verkehrt wegen Zecken denke ich. Oder bist du geimpft?

        Gefällt mir

        1. In Deutschland bin ich ja nun viel unterwegs und muss sagen die Menschen sind teilweise sehr unterschiedlich. Man ist an einem Ort und die Leute sind total unfreundlich und man fährt vielleicht nur 10 Kilometer weiter und erlebt das genaue Gegenteil!

          Nein ich bin nicht gegen Zecken geimpft, bei mir selbst sehe ich das auch recht schnell, aber die Hunde bringen da eben schon mal einige mit…

          Gefällt 1 Person

    1. Du, das Mittel hilft suuuuper, fast alles schon weg, geschlafen 😴 wie ein Baby 👶

      Pass… Ja brauche ICH eigentlich nicht! Ganz im Gegenteil bezahle auch noch Geld für Dinge, die ich gar nicht haben will… Grrrr 😦

      Gefällt mir

  2. Wenn ich merke das solche Tage auf mich zurollen – dann bleibe ich gleich im Bett. Zum Glück habe ich ja kein – DU MUSST – mehr hinter mir stehen.

    Ich wünsche Dir weiterhin GUTE BESSERUNG und die Gelassenheit solche Angriffe heil zu überstehen.

    Gefällt 1 Person

  3. Hier in Deutschland gibt es eine fremde Pflanze, die solche Symtome hervor ruft.Darüber habe ich mir am Montag einen Vortrag anhören müssen. Ich habe mir den Namen der Pflanze nicht gemerkt. Die Knollenartige Wurzel muss aus mit kochenden Wasser noch im Erdreich vernichtet werden.

    Gefällt mir

    1. Hast du auch irgendeine Ahnung wie sie aussieht oder wo sie wächst? Rika dachte ja auch an den Bärenklau, aber da hat man die Verbrennungen quasi nur an der Stelle, wo man in Kontakt kam, bei mir wanderte das… Aber jetzt ist es wieder okay 🙂

      Gefällt mir

      1. Sie muss sehr schön aussehen. Denn manche Gartnefreunde freuen sich, wenn sie in ihrem Garten wachsen. Sie werden bis zu 4 Meter hoch.
        Die Straßenbauverwaltung muss diese Pflanzen bekämpfen, denn sie können bei anfälligen Menschen bei Kontakt bis zum Tod führen.
        Es gibt da noch eine Spinnenart die Ärger macht.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s