Kalt…

Im Dunklen sitzt sie ganz allein,
hört oftmals nur ihr Inneres schrei’n

Sie kann nicht schlafen, kann nicht denken,
Gefühle nicht in Bahnen lenken

Warum das alles ihr passiert,
hat sie bis heute nicht kapiert

Ihr Körper ausgemergelt schwach,
dafür die Sinne ständig wach

Der Keller einfach feucht und kalt,
die schwarzen Schatten kommen bald

Die Hände eklig, schwielig greifen,
spürt Atem ihren Nacken streifen

Doch ein Entkommen gibt es nicht,
die Seele auseinander bricht

Die Flucht in ihre eigene Welt,
ist das was sie am Leben hält

by JanJan

by Pixabay
by Pixabay

40 Kommentare zu „Kalt…

  1. Wunderschön geschrieben. Gruselig? Ja. Aber nicht „morbide Phantasie“, sondern weil Du es tatsächlich geschafft hast, mein und sicher leider auch das Seelenleben anderer Menschen zu beschreiben geschafft hast. Danke!

    1. Danke dir auch vielmals Agnes, dass du erkannt worum es geht und warum es hier steht.
      Denke das Gedicht spricht vielen Menschen aus der Seele, da bedarf es wenig Phantasie.

  2. Das ist wirklich inspirierend. Es gibt für jeden Situationen, da muss er sich in seine eigene Welt flüchten und die Welt da draußen ignorieren, b e v o r die Seele auseinanderbricht…
    Liebe Grüsse
    Thomas

  3. bei mir ist das leider wie bei Rudi Carell …. der konnte auch nicht reimen;
    heisse ja Chaosvater und nicht Goethe …..
    aber inspirierend zu lesen
    lieben Mittagsgruss vom CV

  4. Sehr traurig, aber auch sehr gefühlvoll ausgedrückt. Da weint eine Seele die in Not ist. Und
    wer weiß, ob nicht irgendwo auf der Welt jetzt so eine arme Seele (oder auch mehrere) schrecklich leiden.

    Ganz liebe Grüße Piri

              1. Oh ja. 🙂
                Früher habe ich gern gepuzzlet. Ich hab aber auch schnell gesehen, was zusammengehört. Heute habe ich nicht die Zeit und dann auch keine Lust, immer alles wieder zusammenzuräumen…
                Menschliche Puzzle sind aber schon auch komplizierter, weil man auch was kaputt machen kann.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!