Dag… uit Nederland…

Da sind wir schon wieder, Plisch & Plum, Ying & Yang, Susi & Strolch… oder einfach Josy & Sharai, egal Hauptsache wir sind zusammen und… wir SIND nicht nur zusammen, wir MACHEN natürlich auch alles zusammen.

by JanJan
by JanJan

Zum Beispiel heute ja, haben wir einen Ausflug gemacht, so ganz spontan… Also ihr glaubt nicht, wo WIR gewesen sind… SCHON WIEDER… RICHTIG… beim Tierarzt! Also da waren wir ja lange nicht… bestimmt schon eine Woche!
Leider haben wir uns letzte Woche in der Klinik doch Husten eingefangen… Zwingerhusten… grasiert nämlich gerade in Deutschland. Zwar sind wir dagegen geimpft und haben darum nur kleine Ausleger, aber nervt trotzdem, also ab in die Klinik, schließlich steht gerade das Wochenende vor der Tür.

Wie Zwingerhusten akut aussieht, könnt ihr mal auf diesem Video sehen, ist also nicht so toll, darum ab zum Doc!


Heute waren wir bei Leo in unserer Lieblingspraxis, der ist voll nett und wir gehen da total gerne hin, Leo ist nämlich nicht einfach nur Tierarzt, der liebt Tiere auch so richtig von Herzen und DAS merkt man einfach, auch Frauchen ist da immer tiefenentspannt.

Das Wetter war toll, darum blieb das Auto „zu Hause“ und wir haben einen Spaziergang dahin gemacht, voll interessant so durch‘s Dorf, überall schnüffeln, Hunde hinter dem Zaun ärgern… Okay auf dem Navi steht eigentlich 22 Minuten zu Fuss, aber bei sooo vielen Eindrücken werden daraus mal locker 45 Minuten, egal… bloß nicht hetzen ist unsere Devise, war ja schließlich Arbeitszeit! 🙂

In die Praxis rein durften wir heute nicht, denn… Zwingerhusten ist ansteckend, jawohl! So haben wir es uns draussen vor der Tür gemütlich gemacht und… Was ist das denn? Hmmm ein Alpaka… okay das kam mal eben zum Haare schneiden. 🙂

alpaca-985158_640
Wir waren nur zum Fieber messen, haben ein paar Pillen bekommen und fertig, ab auf den Rückweg.
Frauchen bemerkte, wir haben kein Brot mehr zu Hause und so schlenderten wir noch Richtung Supermarkt. Da hatten wir vielleicht Glück, denn Herrchen ging rein!
Kennt ihr den Unterschied??
Ein Mann geht in den Supermarkt mit kleinem Beutelchen, auf dem Zettel steht: Brot und Milch, er kommt nach 5 Minuten zurück, im Beutelchen: Brot und Milch
Eine Frau geht in den Supermarkt mit kleinem Beutelchen, auf dem Zettel steht: Brot und Milch, sie kommt nach einer Stunde…. ach nee lassen wir das, wird ja viiiiiiel zu lang der Beitrag!

Also weiter geht‘s… Herrchen und Frauchen sind dann zum Edelrestaurant, 5 Sterne und so, Candlelight Dinner, chick essen gehen… Glaubt ihr nicht??? Okay wir auch nicht… war nur der Imbisswagen vom Fischmann, da gab‘s lecker Kibbeling, schmeckt eh besser als so vornehmer Scheiß… Und überhaupt… Frauchen und Romantik ja… ich lach mich schlapp 🙂

Sooooo, dann haben wir noch ein Blümchen gesehen, stand so ganz allein auf grosser Wiese

img_20160928_183952

und einen schönen Regenbogen … von irgendwann, das Bild haben wir nur gerade auf dem Handy gefunden *grins*

img_20160820_193159

und… weil wir zaubern können zeigen wir euch schon mal den tollen Sonnenuntergang von heute Abend.

img_20160815_204807

ICH bin nämlich total müde und weiß nicht, ob ich den noch sehen werde.

by JanJan
by JanJan

Tschüssi und schönes Wochenende wünscht euch Sharai ❤

48 Kommentare zu „Dag… uit Nederland…

  1. Sharai hat dieses unwiderstehliche Gesicht mit den schwarzen Ohren, er ist wirklich ein Herz. Ich hoffe, dass er bald wieder gesund ist und Josy nicht ansteckt. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, morgen früh fahre ich nach Berlin. Hoffe Wetter geht so einigermaßen. 😊

                    1. Gute Nacht Schnuffel schlaf gut und passe morgen auf dich auf und… wie sagen sie am Bahnhof immer so schön: BITTE ACHTEN SIE AUF IHR GEPÄCK! Wird echt viel geklaut momentan.
                      Tschüssi 🙂 ❤

  2. Meine kleine Hündin hat damals immer extrem gezittert, wenn wir auch nur das Haus betreten haben, in dem eine Tierarztpraxis war. Sie muss wohl, bevor ich sie bekam, ein einschneidendes Erlebnis dort gehabt haben.
    Sehr hübsch deine beiden!
    Welche Frau kennt das nicht: Ohne Einkaufswagen in den Laden, weil ja nur drei Teile gekauft werden müssen und schließlich kann Frau kaum tragen, was sie mit raus bringt. Aber ich kenne auch Männer, die das können. 😀 😉

    1. Also meiner ist da sehr organisiert, er schaut auch nach nichts anderem.

      Die Hunde gehen im Grunde überall ganz fröhlich rein, Tierarzt oder nicht, man kann überall Spaß haben. 🙂

  3. hi die bella 🙂 hier
    den sonnenuntergang verschlafen ?
    das geht ja mal garnich
    !!
    wenn du mich allerdings wecken tust nur um mich zu fotografieren
    denn beiß ich dich in den knipsfinger 😀
    dein kibbeling klingt gut
    nach kurzer recherche
    kann ich das auch fressen mit
    besser aber ohne den mantelteig
    wenn der ronny für uns sowas macht
    nimmt er meist “ barsch “
    ich bekomm denn immer die hälfte roh und die andere hälfte zubereitet
    manchmal klau ich ich ihm auch den fischkopf den er als erstes abschneidet
    der ronny meint das roher fisch nur katzenfutter is 😀
    abÄÄÄ ich bin keine katze 😀 😀
    doch die vitamine drin
    sind eben gut für mich
    und ich als hund weiß nunmal besser alswie die menschen
    was gut is für mich
    das alpaka hat ne hübsche frisur das braucht noch nich zum friseur
    🙂
    tierarzt kenn ich
    bin ich einmal im jahr
    wenn wir dort ankommen guggt der ronny immer erst rein ohne mich
    und bittet die anderen ihre tiere zu sichern
    danach darf ich an der sehr kurzen leine
    mit rein 😀
    wenn man denn aus dem behandlungsraum die geräusche von
    den sogenannten “ richtigen “ hunden hört
    frage ich mich immer wie die wohl erzogen wurden
    😦
    ich geh da rein hops auf den tisch
    die TÄtin gugg mich durch
    und stellt denn fest das mich der ronny für die spritze gaaaaaanz doll festhalten muß
    macht er aber nich 😀 😀
    der tut nur so
    🙂
    irgendwann gibts denn nen piecks
    der mich nich weiter stört
    und das is denn das wo die anderen hunde so dolle jaulen
    für mich is das weitaus angenehmer alswie mich mit irgendwelchen welpen
    zu balgen ^^
    die haben nämlich milchzähne
    und die
    ja DIE sind wirklich schlimmer alswie solch lächerliche spritze vom TA
    warum wir zum tA gehen willste noch wissen ?
    ganz einfach der muß auch seine familie ernähren 😀
    gesunde grüße aus BeSSOC
    eure bella 🙂

    1. Ja manchmal gehen wir jahrelang nur zum impfen und dann… Kommt eben mal wieder eine Zeit da kommt es dicke… Kann man nicht ändern, müssen wir durch. Wir sitzen auch gerne im Wartezimmer… Hunde gucken 😉

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s