Diese App… 

Ist bitte schön WOFÜR??

Also dieses Ding ist auf meinem Handy und geht mir tierisch auf den Keks!

Ich will eine SMS schreiben, dieses Fenster öffnet sich automatisch, ich muss jemanden anrufen… Genau diese App öffnet sich und zwar immer und immer wieder, gerne auch mitten im Gespräch, wobei selbiges dann schon mal unterbrochen wird….
Dieses Ding nervt selbstverständlich auch nicht lautlos…  Nein es hat zudem einen wunderschönen schrillen Ton! Absolut nervig!

Ich habe ja vor kurzem erst das Handy neu zurück gesetzt, alles funktioniert super, nur diese App macht nach wie vor Unsinn. Habe versucht sie zu deaktivieren, geht nicht, völlig deinstallieren… Geht nicht, da Systemanwendung… Stoppen erzwingen, ja super, dann ist das Bild weg, aber der nervige Ton bleibt!

Wofür ist das Teil denn?? Weiß jemand, wie ich es besiegen kann?

36 Kommentare zu „Diese App… 

  1. Da kann ich jetzt nicht „gefällt mir“ klicken. Nervige Apps gefallen mir nie. Ich nehme an, einfach nur die Benachrichtigungen ausschalten hast du schon probiert?
    Ansonsten: Wenn du die NFC nicht für was anderes brauchst, könntest du diese einfach komplett ausschalten, dann sollte das Magic Tag Dings keine Signale mehr bekommen.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir, ich habe es jetzt komplett abgeschaltet, wüsste nicht, wofür ich das brauche. Mag das ja überhaupt nicht, habe deswegen extra das Handy mal zurück gesetzt, damit der ganze Müll weg ist.

      Gefällt mir

  2. Das kann nur Schrott sein. Seit meinem letzten IPhone Update hab ich auch eine Menge Zeugs drauf das kein Mensch braucht.Es nervt mich auch. 😕
    Außerdem ist es soooo langsam jetzt.Mein Handy ruft jetzt auch von alleine Leute an, Siri übernimmt alles scheinbar. Ich war einkaufen und mein Handy in der Tasche: „Chef anrufen“ und ab ging die Post.Super🙄 Vielleicht brauchen wir Nachhilfe. 😅
    Ich wünsche Dir
    auf jeden Fall einen schönen Tag. LG Maren 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Oh mein Gott, höre mir auf mit Sprachsteuerung, das geht gar nicht. Ich habe aber auch das Gefühl nach jedem Update wird das Smartphone schlechter und auch die App’s. Nimmt man die WP App, ich vermisse jetzt eine Vorschau… Den Button zum abteilen… Kann Beiträge nicht mehr direkt vom Handy teilen, die Website geht über Browser… Keine Ahnung warum sie das alles geändert haben…
      Wünsche dir einen schönen freien Tag 😘

      Gefällt 1 Person

  3. Man, was es alles gibt. Bin ich froh, dass ich so ein schönes altes Klapphandy habe. Ohne Apps, die nerven. Da ich höchstens 3-4 Mal im Jahr mit so einem Ding telefoniere, brauche ich auch nichts anderes. 😉

    Gefällt mir

      1. Da ich keine Spielertype bin, interessiere ich mich dafür nicht. Für mich ist so ein Ding nur dazu da, wenn man sich schnell mal bemerkbar machen möchte, kann man es. Außerdem sind mir die Smartphones auch zu groß. Mein Handy ist klein und handlich und genau das schätze ich.

        Was glaubst Du wie verwundert mich der Verkäufer eines großen Elektromarktes anschaute, als ich es mir kaufte. Ich sagte zu ihm ich brauche eine Handy nur zum Telefonieren und ohne jeden Schnickschnack.

        Gefällt mir

        1. Ich spiele auch überhaupt nicht, habe auch kein einziges Spiel drauf. Doch, wenn man viel unterwegs ist sind die App’s schon sinnvoll… Wann fährt die Bahn, wo ist der nächste Tierarzt, wie lange ist der Supermarkt geöffnet, wo ist Benzin billiger… Und nicht zu vergessen das Navi 🙂
          Mein Smartphone, was ich in Holland benutze ist -leider- winzig, darum schreibe ich davon auch nicht gerne. Die Dinger gibt es doch in allen Größen.

          Gefällt mir

  4. Ich habe nur ein einfaches Senioren-Handy, mehr brauche ich nicht. Ich nutze es eh nur, wenn ich unterwegs bin und damit für meinen Mann erreichbar bin. Oder ich ihn anrufen kann, wenn ich mich verspäte. Diese ganze Apps brauche ich nicht und unterwegs im Internet surfen ist sowieso nicht mein Ding. Aber junge Leute brauchen diese ganzen Spielereien schon. Jeder wie er mag. Ich habe auch nichts dagegen. Nur für mich ist das nichts mehr, deshalb könnte ich dir bei deinen Problemen auch nicht behiflich sein.
    Wünsche dir noch einen guten Start für den Rest der Woche.
    Liebe Grüße Piri

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

