Zitat

Wenn man alles aufschreibt, was man hat,
hat man am Ende nur eine Liste.

Wenn man aber alles aufschreibt, was man erlebt,
hat man am Ende eine Geschichte.

Jochen Schweizer

In diesem Sinne eine geruhsame Nacht und einen schönen Mittwoch 👋

 

Advertisements

72 Kommentare zu „Zitat

                    1. Brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Das ist Arbeit und auch Mut, das zu tun.
                      Ich selbst habe ja immer noch vor, einen Thriller (oder Krimi) zu schreiben, aber ich trau mich nicht ran… ich schreib lieber Kurzgeschichten.
                      In welcher Zeit hast du deine Bücher geschrieben?

                      Gefällt 1 Person

                    2. Puh… Gute Frage… Glaube das war so vor 15 Jahren ungefähr, weiß ich gar nicht mehr genau. Einen Krimi zu schreiben ist sicher auch schwer, man braucht einen guten Faden und dann muss man über ein gesamtes Buch auch noch die Spannung halten können, gar nicht einfach. Ich beginne mich da schnell zu langweilen, wenn es nicht gut ist.
                      Geschichten aus dem Leben ist da einfacher oder eben… Fachbücher über den Beruf.
                      Warum bloggst du nicht mal Kurzgeschichten?

                      Gefällt 1 Person

                    3. Ah, ok. 🙂
                      Ich hab doch schon Kurzgeschichten gebloggt. 😉
                      Und ein paar hab ich bei Amazon veröffentlicht, was ich aber nicht hier mit dem Blog verbinden möchte. Ansonsten habe ich vor Jahren sogar schon mal mit einer Gruselkurzgeschichte gewonnen, die dann in einem Radiosender (interner) vorgelesen wurde. Und als Kind mal eine zu ner Zeitung geschickt und gewonnen. Das wars dann aber auch – und das sind halt Kurzgeschichten. Das mit dem Spannungsbogen ist bestimmt schwer – und man verzettelt sich sicherlich auch schnell im Ablauf. Man selbst hat ja einen bestimmten Verlauf im Auge/Kopf, nur der Leser weiss nix davon. Das von dieser Seite über mehrere viele Seiten im Kopf zu behalten und umzusetzen ist bestimmt schwer und da geb ich schon auf, bevor ich angefangen habe. Meine Idee selbst finde ich klasse, aber umzusetzen – noch trau ich mich nicht… Und Fachbücher über einen Beruf ist trotzdem nicht wirklich einfach denke ich. Wenn es dir leicht gefallen ist hast du einfach Glück, aber das ist trotzdem viel wert und ne grosse Leistung! Finde ich!

                      Gefällt mir

                    4. Danke vielmals 🙂 Das schwere bei Büchern ist, dass man ja nun mal leider nicht in einem Ritt durchschreiben kann und wenn ich immer wieder aufhören muss, bin ich schnell raus und es kann ewig dauern.

                      Gefällt 1 Person

                    5. Ich steck dir mal den Link dazu hier rein, du findest sie sonst auch an der rechten Seite unter Queerbeet – da steht dann „Geschichten, Gedichte und Comics“… da muss man etwas scrollen. 🙂 Ich hab in den ganzen Jahren über 100 Stück geschrieben und die alle in einem bestimmten Forum veröffentlicht, wo ich jetzt aber nicht mehr bin, aber hier sind noch nicht so viele.

                      https://kittysplaysuite.wordpress.com/category/geschichten-gedichte-comics/

                      Gefällt mir

                    6. In Holland? Uiii… ich finde nur die riesigen Fenster gewöhnungsbedürftig, die bis unten hin gehen (jedenfalls dort, wo wir damals überall waren) und keine Gardinen oder so davor sind. Alle sind so… freizügig? Aber ist wahrscheinlich nicht überall so. 🙂
                      Wenn du dort nicht wohnen magst – wo würdest du gern?

                      Ausser Deutschland könnte ich mir z. B. durchaus vorstellen, in Spanien zu wohnen. Das Klima gefällt mir und die Landschaft und die Leute auch. *träum*

                      Gefällt mir

                    7. Das ist natürlich blöd. Das Problem hatten wir bisher auch. Aber wir werden es umstrukturieren und einen Teil aufgeben, dann geht das. Es ist echt blöd, wenn man wegen sowas nicht so handeln kann wie man gern möchte. Verstehe ich.

                      Gefällt 1 Person

                    1. Ja 😊‼️ Mir ist total kalt heute, ich glaube ich geh schlafen. Ist eigentlich überhaupt nicht meine Uhrzeit, aber bin irgendwie fertig mit der Welt heute. 😔 Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und hoffe Pünktchen kann wieder laufen.🍀

                      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s