Filmtipp… Die Insel der besonderen Kinder…

Heute wieder ein besonders schöner Filmtipp ❤

Von dem visionären Regisseur Tim Burton, basierend auf dem Bestseller Roman, gibt es nun ein bildgewaltiges Kinoerlebnis. 

Cinemaxx
Cinemaxx

Als Jake verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort. Je mehr Jake über die Bewohner der Insel und über ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erfährt, desto mehr wird ihm bewusst, dass Sicherheit nur eine Illusion ist und dass Gefahr in Gestalt von übermächtigen, unsichtbaren Feinden überall lauert. Jake muss unbedingt herausfinden, was wahr ist, wem er trauen kann und wer er selbst wirklich ist.

Ein Film ganz nach meinem Geschmack, tolle Bilder, viel Phantasie, Handlung okay, zu empfehlen ❤

15 Kommentare zu „Filmtipp… Die Insel der besonderen Kinder…

  1. Kannst du was dazu sagen wie sich der Film zum Buch verhält? Ich fand das Buch eher enttäuschend, insofern würde mich sehr interessieren, wie nah er ist. Normalerweise finde ich Tim-Burton-Filme nicht schlecht, aber den hätte ich so jetzt eigentlich wegignoriert.

    Gefällt mir

  2. Das scheint mir ein typischer Tim-Burton-Film zu sein: Bildgewaltig, märchenhaft und phantasievoll abgedreht. Manchmal sind mir seine Film zu überfrachtet, ob das bei diesem auch der Fall wäre,… keine Ahnung. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

