Diese Woche…. 

…lief zum Glück wieder besser, zwar eigentlich viel zu tun, aber eben geregelt, vorhersehbar… Dann geht das…

Manchmal weiß man bei Begegnungen nicht, ob man lachen oder weinen soll. Ich habe hier eine Bekannte, mit ihr führe ich manchmal kurze Unterhaltungen, Familie, Hund, Urlaub… Das übliche eben, kurz und schmerzlos. Ich mag die Frau ja recht gerne, aber mit ihr zu sprechen bzw sprechen zu können ist schon relativ anstrengend. Wir begegnen uns eben meist mit den Hunden und leider ist ihr Schäferhund nicht gerade verträglich, sie kann ihn auch kaum halten.
Also… Wenn sie mich ankommen sieht erst mal 20 Meter Abstand, dann steht sie quasi im Gebüsch und DANN… Jaaaa klar unterhalten…  Ganz tolle Idee….
Wiiiiie geeeeehts diiiiir??? Wird dann mal eben geschrien…. Der Hund kläfft dazu…. Da ist man ganz schnell fertig… Irritiert mich total…

by JanJan

Dann waren wir diese Woche noch drei mal mit Sharai zur Physio, fand sie ganz toll. Lag da auf dem Tisch hat sich schön massieren lassen und ist dabei fast eingeschlafen… Ich wurde ein kleines bisschen neidisch…  Ansonsten gehts ihr ganz gut, sie darf eben nicht länger als 10 Minuten laufen. Fäden sind gezogen worden, Wahnsinn, schon wieder zehn Tage rum, seit der Operation. Ab nächste Woche darf sie dann auf das Unterwasserlaufband zum Muskelaufbau, darauf bin ich schon sehr gespannt. Am besten ich nehme Badesachen mit 🙂

In der Praxis bzw davor habe ich ja einen Traum von Hund gesehen… Einen Saarloos, sooo wunderschön ♥, ganz mein Geschmack. Er gehört wohl einer der Helferinnen, sie können ihre Hunde ja mitbringen zur Arbeit, haben hinter der Praxis einen großen Auslauf, finde ich ja Klasse.

Ausserdem habe ich mal wieder vom imaginären Freund meiner Kindheit geträumt. Hat mich sehr überrascht, denn ich habe ihn viele viele Jahre nicht mehr gesehen und auch nicht an ihn gedacht. Nun träumte ich, dass er im Bus plötzlich neben mir saß. Beim aussteigen winkte er noch und sagte: Wenn du mich brauchst, bin ich da.
Hat mich etwas irritiert…. Hoffentlich steht nichts besonderes an… 

Ansonsten… Nicht besonders viel geschafft diese Woche und trotzdem kaputt, hatte einfach zu viel „Menschenkontakt“, definitiv zu viel reden müssen, das ist fürchterlich ermüdend, damit bin ich gerade am Limit, habe jetzt auch absolut keinen Bock mehr auf irgendwelche Konversationen…  SENDEPAUSE….
Dadurch bin ich zur Zeit auch wieder sehr berührungsempfindlich, schiebe mich selbst auf dem Sofa schon in die hinterste Ecke, kann es gerade nicht so ertragen.

Heute morgen war ich also noch laufen und eine Stunde reiten, Entspannung für Körper und Geist und nun… Ruft die Arbeit…. Bin voll gut drauf und tiefenentspannt…  ♥ 

by JanJan

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ❤

Ach ja…  Kaum zu glauben, die Hamburger Philharmonie ist doch nun wirklich SCHON fertig gestellt…  Mal eben schlappe 80 Millionen investiert… Tzzz kleine Fische… 

43 Kommentare zu „Diese Woche…. 

  1. Schön zu „hören“, dass es Sharai soweit gut geht nach ihrer OP!
    Saarloos sind so tolle Hunde. In der Theorie mein absoluter Traumhund. In der Praxis schlug der Versuch, mir einen solchen zuzulegen, leider an einer komplett unerwarteten extrem heftigen allergischen Reaktion meinerseits fehl. Wenn wir irgendwann wieder etwas „sesshafter“ werden, will ich das auch nochmal versuchen – aber dann natürlich mit vorherigem Test auf die Haare des speziell ausgesuchten Hundes.

    Gefällt mir

      1. Ich wusste vorher auch nicht, dass „Hund“ und „Wolf“ unterschiedliche Allergien auslösen – und im Saarloos natürlich beides drin ist/drin sein kann. Ich hatte vorher nie ein Problem mit Hunden, hatte auch immer Pflegehunde zu Hause.
        Jetzt kommt Hund erst mal nicht in Frage, wir sind wegen den Reenactments & anderen Sachen so oft unterwegs/im Ausland/am fliegen, das ginge so mit Hund nicht.

        Gefällt mir

        1. Ja doch, sogar unterschiedliche Hunderassen können unterschiedliche Allergien auslösen, das ist gar nicht so ungewöhnlich.
          Natürlich für Hunde muss das Umfeld stimmen, sonst kann man dem Tier zuliebe besser verzichten.

          Gefällt 1 Person

          1. Oh, interessant! Das wusste ich nicht. Meine Erfahrungen mit Allergien waren davon abgesehen immer eher so „Das ist was, das andere haben“.
            Naja… Urlaubshunde sind ja auch was schönes, und die kann man dann gerade so „timen“, dass man auch die Zeit dafür hat.

            Gefällt 1 Person

          1. Wir waren bei der OstPro. Dort wurden Ostprodukte verkauft.
            Dann habe ich den Abfluss unseres Waschbeckens reinigen wollen und hatte die Rohre in der Hand. Kannst Dir ja vorstellen wie schön das war am Sonntag.
            Jetzt ist das Ding erst einmal lahm gelegt.
            Wenn mein Freund heute will, dann geht es noch auf ein paar Glasl Wein in die Stadt.
            Und was macht Ihr heute noch?

            Gefällt mir

            1. Ostprodukte kaufen, da würde ich auch zu gerne mal wieder stöbern. Hmmm was würde ich mitnehmen? Zum Beispiel eine Dose Soljanka und Letscho und… Wenn Senfgurken und einiges mehr würde ich bestimmt noch finden.
              Wir machen heute nichts besonderes, müssen noch bis zum Abend arbeiten.
              Ich müsste die Rohre unter der Badewanne mal wieder reinigen, aber das ist ja echt so eine Tagesaufgabe, weil das völlig zugebaut ist. Da kann ich besser erst mal Abflussfrei durchjagen.

              Gefällt mir

  2. servus Dir JanJan
    boahhhhh …. so viele Kommentare … und ich gebe auch noch meinen Senf dazu 😀
    ich hoffe das Sharai bald wieder ausgiebig toben kann … das Allerbeste gewünscht euch beiden
    die-zuzaly ❤
    Namaste 🙏

    Gefällt 1 Person

      1. auch mir gehts sehr nah – wenn meinen Katzen was fehlt – wenn sie vor Schmerzen miauen und man kann selbst nicht gleich erkennen und helfen – und es ist WE was denn sonst
        lg.zuzaly-

        Gefällt 1 Person

          1. ja … bin ja wieder in Germany – beide hatten infizierte Pfoten – der Tierarzt in polen hatte ein homeopathische Injektion verabreicht … 3 tage und der Spuk war vorbei … supi

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

