Impressionen aus Österreich…

Heute gibt es noch einige Bilder aus Österreich, da war gerade irgendein Fest, fragt mich bitte nicht WAS… Die Bilder sind auch nicht ganz aktuell, musste mal die Festplatte aufräumen.

dsc01393

dsc01466 dsc01473 dsc01465 dsc01461 dsc01458 dsc01456 dsc01455 dsc01454 dsc01452 dsc01398 dsc01383

Nachti 👋

54 Kommentare zu „Impressionen aus Österreich…

          1. Ich finde Wien eigentlich toll und bin immer wieder von der Verkehrsführung beeindruckt. Da kann sich manch andere Hauptstadt eine Scheibe abschneiden (ich meide doch öffentliche Verkehrsmittel,wo es geht…)

            Gefällt mir

              1. Mir schwebt für nächstes Jahr ein Abstecher zur Hofreitschule vor. Und in die Staatsbibliothek will auch auch unbedingt mal. Leider ist es so, dass ich dadurch, dass ich dort 2-3 x im Jahr bin, vieles einfach vor mir herschiebe, nach dem Motto „Das kann ich nächstes Jahr auch noch…“

                Gefällt mir

  1. Hallo liebe JanJan!

    Ganz genau kann ich es dir leider auch nicht sagen, aber die große Figur ist eine sogenannte Samsonfigur. Desshalb ist es entweder ein Patronatsfest (Gedenktag Katholischer Heiliger) oder ein Feuerwehrfest. Aber nach dem einen Bild zu Urteilen dürfte es sich um das Erstere handeln.

    Wunderschöne Fotos!!

    Ganz liebe Grüße
    Matthias 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Bitte, gerne doch! Kein Problem! 😀

    Diese Samsonfiguren, das sind so lebensgroße Nachbildungen von dem Samson der im Alten Testament vorkommt. Ist irgend ein Held odg. 😀 Ganz genau kann ich es leider auch nicht erklären, also was es damit auf sich hat.

    Diesen Brauch gibt es in Österreich nur in den Bundesländern Salzburg, Steiermark und Kärnten. Also bei uns in Niederösterreich überhaupt nicht, wesshalb ich leider selbst nur wenig weiß darüber.

    Hoffe konnte zumindest ein wenig helfen.

    LG
    Matthias 😀

    Gefällt 1 Person

          1. 🙂 Das war es auf jeden Fall wert, war schon superlecker. Und ich hab mir dann natürlich auch noch was gekauft. 😀
            Zum Glück gibt es Zotter auch bei uns in ausgewählten Läden. Ich brauch Nachschub, fällt mir da ein… 😉

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

