Harmonie…

by JanJan
by JanJan
25 Kommentare zu „Harmonie…

  1. Poliertes Tigerauge..? Das sieht mit Sicherheit toll aus, ich mag diesen Schein, diese Spiegelung, die den Effekt von 3D wiedergeben.
    Das Bild hatte ich eigentlich vorgestern schon mal hochgeladen, also pur, dann fiel mir ein, ich wollte sowieso noch ein Skript für einen Rahmen schreiben, also gleich mal ausprobiert.

    Gefällt mir

        1. Digital malen gefällt mir sehr, kann ich aber gar nicht. Irgendwie komme ich mit den Programmen nicht zurecht… oder vielleicht passt für mich einfach das Medium nicht. Leinwand habe ich bestimmt 20 Jahre keine mehr angefasst, zu viel Aufwand, zu viel Dreck… immer mal wieder überkommt es mich kurzfristig, dann schaue ich mal kurz ob alles da ist, frage mich ob die Farben noch gut sind, und lasse es dann bleiben. Gezeichnet habe ich länger, aber dann wurde meine Kunstform die Gobelinstickerei (ich sage dazu auch „die feinere Variante vom Ministeck“). Leider auch kaum noch Zeit dazu…

          Gefällt mir

            1. Womit vergleichst du dich bitte, wenn das „nicht besonders gut“ ist? (Wenn ich dich jetzt mal mit dem vergleiche, was ich am Computer zustandebringe, bist du hervorragend.)
              Außerdem hab ich gelernt: Kunst kann man nicht gut oder schlecht, Kunst macht man einfach. (Meine Mutter ist freischaffende Malerin… ihre Eltern sind Kunsthandwerker… eine Schwester beim Theater, alle Brüder aktive Musiker… Kunst *ist* bei uns einfach… Das Medium egal. Wie du sagst: Hauptsache es macht Spaß)

              Gefällt mir

      1. Edel ist genau das richtige Wort, ich finde alle Pferde sehr schön aber am meisten haben es mir Kaltblüter angetan. Friesen sind meine Favoriten obwohl die Geister sich ja streiten ob das jetzt wirklich Kaltblüter sind, die Puschel an den Hufen und die irre langen Mähnen und Schweife (so heißt das glaube ich bei Pferden) finde ich total irre, l G Regina

        Gefällt mir

        1. Friesen finde ich auch am allerschönsten, sie haben einfach eine tolle majestätische Ausstrahlung. Leider findet man sie in Reitställen aber eher selten. Wir haben hier einige auf der Weide stehen, weiß aber gar nicht, ob die jemals geritten wurden, es sind auf jeden Fall Kutschpferde, da sehe ich am Wochenende gerne zu.
          Ich reite ja meist einen Tinker, was mir aber auch sehr gut gefällt, sind die Knabstrupper, passt ja prima zu meinen Hunden.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

