Observatorium… 

…am Kloster Gravenhorst von Andy Brauneis im Rahmen des Projektstipendiums Kunstkommunikation 2007.

3x3x10 Meter 

Von innen, zwar irgendwie sinnfrei, aber gigantischer Blick in den Nachthimmel 🙂

by JanJan

Von aussen, na ja Kunst eben… 

by JanJan

Nach dem Besuch kam ich zur folgenden Erkenntnis:

Ich bin der Fixpunkt auf der Zeitachse der Evolution! 🙂

So, damit wünsche ich euch eine Gute Nacht, morgen früh muss ich fit sein, will reiten wie Winnetou, bin seeeeeeehr gespannt, ob ich mein Gleichgewicht wieder im Griff habe… und danach… muss ich leider wieder arbeiten…  vorbei das süße Leben…  *seufz 

29 Kommentare zu „Observatorium… 

  1. Ich finde, so von unten beleuchtet hat das Ding was. Bin mir allerdings nicht sicher, was es darstellt.

    Wie Winnetou? Auf einer wunderhübsch reich bestickten Decke für die ich glatt jemanden umbringen könnte? Ach nein.. dein Winnetou war ja nicht Pierre Brice, wenn ich das richtig verstanden hatte… Wie reitet deiner?

    Gefällt mir

          1. Nein, nur wenn wir 7 Tage aufwärts unterwegs sind. Durch die Reenactments – auf alles, was etwas näher ist, nehmen wir ja die eigenen mit – bzw. auch wenn es einfach keine Leihpferde gibt vor Ort, oder wenn der Herr mal wieder mit eine nur halb verheilten Hand oder einem angeknacksten Knöchel oder kaputten Rippen reitet, da hat er dann auch lieber sein eigenes unterm Sattel. Ich denke, das ist ähnlich wie bei Turnierpferde, die sind das gewöhnt und denken sich nicht viel dabei. Wenn einer anfangen würde, beim Verladen Probleme zu machen oder sich auf/nach der Fahrt aufzuregen, müssten wir die Organisation überdenken. Ich glaube, es ist für uns mehr Stress als für die Pferde.
            Und ja, genau, dahin. Gut,die hat auch ein Pferd, aber das ist sehr alt, schon lange nicht mehr reitbar, und kuscheln mag es auch nicht. Also auf jedenfall nicht mit Fremden.

            Gefällt mir

  2. Der Turm hat was, vor allem auch der Blick im Inneren nach oben und wenn dann noch beleuchtet… eigentlich schon schön.
    Vor allem aber deine Erkenntnis, wirklich klasse liebe JanJan!😀
    Liebs Grüßle🍀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

