Heute… 

…Ist Vorsatz – Aufgabe – Tag!  Heißt 2/3 aller Deutschen haben bis heute ihre Vorsätze für das neue Jahr bereits aufgegeben… Das nenne ich doch mal Durchhaltevermögen.  🙂

Mein Tag war suuuuper schön! Nachdem es mir gestern Abend nicht so gut ging und heute morgen auch noch das Wetter so toll war, haben wir spontan beschlossen zwei Tage frei zu nehmen. So war ich dauernd draußen, habe bei strahlendem Sonnenschein viel Zeit mit den Hunden im Park verbracht und die Zeit sehr genossen. Hoffe, morgen kann ich das Ganze nochmal wiederholen. 

By JanJan

Dann gibt es noch meinen Aufreger des Tages…  Eine 80 jährige Frau wird zusammengeschlagen, einfach so, am hellen Tage.  Bei solchen Nachrichten platzt mir echt der Kragen!  In welcher kranken Gesellschaft leben wir bloß!?  Wie armselig und gestört muss so ein beschissener Typ sein?  Man sollte ihn auf dem Marktplatz aufhängen… Mein Mitgefühl für die Frau und Gute Besserung. 

67 Kommentare zu „Heute… 

  1. Ach DA ist das ganze gute Wetter hin. Gebt doch bitte anderen Leuten auch was davon ab!
    Den ganzen Tag mit den Pferden raus fänd ich grad auch schön, aber wir arbeiten das Wochenende rein… am Freitag gehts nach London.

    1. Sag nicht, du hast schlechtes Wetter? Ich bin doch auch noch in Belgien (Nähe Gent).
      Jaaaa wir wollten eigentlich auch etwas vorarbeiten, aber ich brauche scheinbar etwas Ruhe…

      1. Dann gönne ich sie dir, die Ruhe!
        Also, stahlenden Sonnenschein… würde ich das bei uns nicht nennen 😦 Und so wie auf deinem Foto sah es auch nicht aus. Aber wenigstens nicht so ekelhaft nass wie am Wochenende.

                    1. Bei den heutigen Mitmenschen verlasse ich mich nicht mal mehr darauf selbst getreten zu werden! Von daher bin ich klug genug und mache Platz.

      1. Eine Autographenauktion mit gaaaaaaanz vielen Atties. So viele dass ich, selbst wenn alle zum Startpreis weggingen und ich alle Atty-Reserven lockermachen würde, die ich habe, nicht alle kaufen könnte. Also muss ich aussortieren, und dazu muss ich die Lose vorher sichten. Dann nehmen wir uns gleich das Wochenende und nehmen noch ein paar Museen und so mit.

          1. Alle wollen se immer Fotos. Wir sind doch so Fotografiermuffel. Wobei, wir haben das Hunterian Museum auf der Liste, da fotografiere ich mich bestimmt zu Tode. Nur ob das die Fotos sind, die du sehen willst…

              1. Genau. Chirurgische Instrumnete, Figuren… Ich habe mir sagen lassen, es sei eine Schande, dass ich noch nie dort war. Das muss ich also mal ändern.
                ’15 waren wir im Household Cavalry Museum. Zu viert. Damals war Fotografieren dort nicht erlaubt (jetzt ist es das). Meine Londoner AS-Freunding und ich habe dann unsere beiden Männer abgestellt, dass sie uns da Personal vom Hals halten, während wir uns das eine Ausstellungsstück, das uns so richtig, richtig, richtig interessiert hat ausführlich dokumentiert haben…

  2. Na dann scheint das schöne Wetter ja weit verbreitet zu sein. Wir hatten heute auch viel Spaß beim Ausflug in den Wald mit den Hunden. Und das bei blauem Himmel und knirschenden Schnee.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

      1. Also am Tag hatten wir -1 Grad. Im Moment sind es -4 Grad und – 7 Grad sollen es heute Nacht werden. Morgen erwarten wir in Berlin eine Tageshöchsttemperatur von -3 Grad.

        1. Ooookay ich danke dir… Wir planen übernächste Woche wieder den Einzug in den Osten, das sollte dann klappen. Nicht, dass der arme Holländer friert. 🙂

          1. Bis Berlin kommt Ihr ja wahrscheinlich wieder nicht. Ende der Woche soll es wohl etwas wärmer werden. Na wir werden sehen. 😉

            Ach vorhin im ersten Kommentar hatte ich ganz vergessen zu schreiben, ich habe nie gute Vorsätze für ein neues Jahr. 😉

            1. Nein ganz nach Berlin komme ich nicht, aber vielleicht nach Brandenburg 🙂
              Ich habe auch nur den Vorsatz mehr Freizeit zu genießen 🙂
              Schönen Abend dir 👋

  3. Also Sonnenschein bei nur – 3 ° gab es bei mir auch – tat so richtig gut!
    Sogar mein Wägelchen war gut gelaunt, er sprang nach 3 Wochen Fahrpause ohne zu muckern an. *freu*
    JanJan leider wird das Leben immer gefährlicher. Ich habe das von der alten Dame im TV gesehen. Sie wurde schrecklich zugerichtet. Aber wen wundert dieser moraliche Verfall überhaupt noch – die Täter, wenn sie überhaupt gefasst werden, bekommen doch fast keine Strafen.

    1. Genau das ist das Problem unserer Gesellschaft Lilo! Keine Erziehung, keine Strafen… Wie ich das hasse!!! Aber letztens wurde ein alter Mann bestraft, weil er Essen im Container suchte! Da könnte ich nur noch kotzen! Es ist eine Schande!

      Dann hast du heute einen Ausflug gemacht? Liegt bei dir eigentlich auch Schnee?

      1. Bei uns werden die Container zum Teil mit Ketten verschlossen.In meinem Markt aber werden die Lebenmittel mit kurzem Datum billiger verkauft und auch an die Tafel gegeben. Finde das ist eine gute Lösung.

        Nein es kein Ausflug, habe nach 3 Wochen mal wieder Einkauf erledigt. Hatte zwar noch Vorräte da, aber nix Frisches mehr im Haus. Abgesehen davon musste der Wagen bewegt werden. Nicht dass es mich Morgen kalt erwischt, denn da brauche ich ihn wirklich.

        Etwas Schnee haben wir im Moment noch und stellenweise Glätte. Werde mich Morgen überraschen lassen. Also JanJan bleib der Straße fern – Lilo geht auf die Piste! *breit grins*

        1. Guuut zu wissen, werde vorsichtshalber noch in Belgien bleiben 🙂
          Du, ich finde es absolut unterirdisch, dass Lebensmittel lieber weggeworfen werden, anstatt sie Bedürftigen zu überlassen, sowas darf doch nicht sein!

          1. In Belgien bist du sicher! *lache*

            …vor allem wenn man bedenkt wie viele Menschen hungern müssen und schon verhungert sind.
            Ich darf gar nicht darüber nachdenken. Sogar in Deutschland gibt es Menschen denen es an vielen Dingen fehlt und nicht jeder ist an seinem Schicksal schuld.

            Gute Nacht JanJan 👋

            1. Genau die Menschen in Deutschland meine ich ja. Wie viele, gerade alte, Menschen gibt es nicht, die noch Flaschen sammeln gehen?! Sowas ist eine Schande!

  4. Schöne Foto und schönes Wetter.
    Ich hoffe die Auszeit bringt Dir Besserung. Gut das Ihr so darauf reagieren könnt.

    Das mit dem Marktplatz stiime ich zu. Ekelhaft!
    Gruß
    Männe

    1. Ja Manfred, ich hoffe es auch, kann ja nicht mal sagen, was mit mir eigentlich nicht stimmte. Fühlte mich einfach tooootal schlecht, als ob ich gleich umfalle… Keine Ahnung. Heute ging es zum Glück wieder besser.
      Beim Aufhängen auf dem Markt würde ich aber trotzdem sogar helfen 🙂
      Geht’s dir gut oder plagt dich der Hunger?

      1. Als Henker kann ich nicht dienen.
        Notwehr dagegen ist Selbstschutz.

        Mir geht es gut. Hunger manchmal, aber immer weniger. Heute sollte der Hunger ganz aufhören.

  5. Genieße den freien Tag😉👍!
    Die Sache mit der zusammengeschlagenen Frau, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie krank manche Leute sein müssen, die so etwas tun.Ich wünsche der Frau schnelle Genesung.🍀🍀🍀

  6. Gute Vorsätze sind eigentlich hauptsächlich dazu da um gebrochen zu werden und finde ich eh irgendwie dumm. Entweder ich tu was ich mir vornehm oder lass es einfach bleiben.
    Das mit der alten Frau ist wirklich das allerletzte und allerunterste Schublade! Liest man aber auch bei uns immer öfter und die Strafe für solche feigen Spezies kann gar nicht hoch genug sein!!!
    Liebs Grüßle und einen wunderschönen Tag🌞 wünsche ich dir bzw euch!🍀

  7. Vorsätze? Nein, der 31.12. ist nur ein Datum.
    Und was die alte Frau angeht: schlimmm ist, daß bei solchen Meldungen allgemein schon ein Gewöhnungseffekt einzusetzen scheint. Vor einigen Jahren „hielt“ sich so ein Thema noch drei Tage in der Diskussion, inzwischen hörst Du sowas alle drei Tage. Leider!

    1. Ja, man liest es, ohne die Situation wohl noch wirklich wahrzunehmen. Der Mensch stumpft ab, traurig ist das. Mir tut die Frau sehr leid.
      Muss aber auch sagen, dass ich selbst nicht mehr so die Lust habe irgendwo hinzugehen. Bis zum letzten Jahr war ich ja auch noch viel und gerne mit der Bahn unterwegs, aber nach den ganzen Vorfällen der letzten Monate, habe ich auch kein so gutes Gefühl mehr dabei.

  8. Ich habe heute mit meiner Freundin den am Freitag ausgefallenen Strandspaziergang nachgeholt. Die Sonne hat sich zwar nicht gezeigt, aber das Wetter war trocken und windstill. Die Luft am Strand war herrlich angenehm und wir haben uns richtig wohl gefühlt. Fast zwei Stunden sind wir an der frischen Luft gelaufen, dann wurde die Einladung zum Essen wahrgenommen und danach war shoppen angesagt. Halb drei war ich wieder zu Hause. Da war die Couch meine. 🙂
    Der Überfall auf die 80 zig jährige Frau in Leipzig hat mich auch tief erschüttert. Dabei hat sie nur mal so nebenbei zum Täter geschaut, wie man es macht, wenn man unterwegs ist. Sie hat ihn nicht mal angesprochen und schon hatte sie einen Schlag mit der Faust ins Gesicht und wurde mit einem Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert. In dem Alter hätte es noch schlimmer, sogar tödlich ausgehen können Ich habe das Gefühl, dass die Hemmschwelle bei Jugendlichen immer stärker sinkt und Gewalt und Brutalität in den Vordergrund treten. Ich gehe schon grundsätzlich nicht mehr bei Dunkelheit raus. Aber nun passieren die Dinge auch tagsüber. Schrecklich!!
    Liebe Grüße Piri

    1. Oh mein Gott, ich bewundere ja deine Energie Piri ♥ zwei Stunden laufen, Essen gehen und DANN auch noch shoppen!!! Ich würde tot umfallen!! Du bist fit wie eine 20 jährige, meinen Respekt!!

      Ja ich sagte es vorhin schon zu Ballblog, mir ist mittlerweile auch die Lust vergangen noch irgendwo hinzugehen, bin auch schon seit letztem Sommer nicht mehr mit der Bahn gefahren, weil einfach nur noch gewalttätige Idioten unterwegs sind, fühle mich da auch nicht mehr so wohl 😦 und seitens der Justiz passiert ja eh nichts…
      Pass auf dich auf ♥

        1. Trotzdem hälst du wahnsinnig lange durch, bewundernswert… Spaziergang am Strand hätte ich mitgemacht und dann höflich gewunken 🙂
          Schlaf gut 👋 😘

  9. Geniesse den Tag mit den Hunden. Bei so einer klaren kalten Luft ist das toll draussend. HAbt viel Spass. Mit der alten Dame ist schlimm. Hier bei uns in der Nähe wurde gestern Abend eine 89 jährige alte Dame verfolgt, geschlagen, ausgeraubt und getreten.
    Sie ist nach Hause gekrochen…. Nachmittags vor Schmerzen zum Arzt.
    Die Helferleins in der Praxis haben erst mal die Polizei gerufen…
    Kann man sich gar nicht vorstellen, oder…. furchtbar!
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3537865

    Pass gut auf dich auf ♥
    kkk

    1. Oh je, mittlerweile gibt es wirklich keinen Tag mehr, ohne solche Horrornachrichten und so lange es keine angemessenen Strafen gibt, wird es auch nicht besser werden 😦 Tut mir sehr leid die arme Frau, da hat sie irgendwann den Krieg überlebt und dann wird man quasi anno 2017 von Idioten fast tot geschlagen… Das muss man mal realisieren 😦
      Pass du auch auf dich auf ♥

      Meine zwei freien Tage sind wie im Flug vergangen, ich hatte tolles Wetter, nur Sonnenschein ☀, habe ich sehr genossen. Morgen ruft wieder die Arbeit.
      Schlaf gut 👋

      1. Ach, da hinkte ich der Zeit wohl hinterher….
        JA ganz schlimm. Vor allem die alten Leutchen erholen sich ja in der Regel nicht mehr wirklich von der Tat. Aber unsere Regierung sieht ja keinen Handlungsbedarf und holt fein weiter Kriminelle ins Land… 😦
        LG

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!