25 Kommentare zu „Wunderland…

      1. Der kommt bestimmt mal wieder zu spät.
        Aber ja, ich finde, der sieht aus als wollte er mich gleich fressen. Vielleicht ein Verwandter vom weißen Killerkaninchen?
        (Ich finde ja den Hintergrund mal wieder total cool. Höre in Gedanken die Sonnenblume eingebildet mit der Zunge schnalzen über dieses komische Unkraut, das vor ihr steht. (ich fand die sprechenden Blumen ja immer sehr cool)

        1. Ich fand den ganzen Film total cool. Der Hintergrund war so eine Puzzleei… so viele Büsche und Bäume, Gräser, musste ständig schauen, dass nicht alles ineinander steckte.
          Bei dem Hasen dachte ich so an mich… keine Zeit, keine Zeit 🙂

          1. Ich finde deine Hintergründe eigentlich immer toll, so viel Detail und alles!
            Ich mag Alice allgemein gerne, allerdings ist „mein“ Wunderland stark von den Illustrationen aus meinem ersten Alice-Buch und etwas auch von dem Disney-Zeichentrickfilm geprägt.

              1. Meines war ein Buch von meiner Uroma, das sogar noch existiert und drauf wartet, an die nächste Generation weitergegeben zu werden. Mit ganzseitigen Bildern auf anderem Papier, Rückseite immer weiß, vorderseite hochglanz und farbig, wie das in diesen alten Büchern halt so war.Das Buch selbst ist kleinformatig und passt in eine Hosentasche.

                1. Das ist ja ein echtes Sammlerstück ♥ Ist das noch in altdeutscher Schrift geschrieben? Fand ich ja als Kind immer ganz toll und habe das fleißig geübt.

                  1. Ganz ehrlich – ich müsste erst nachschauen. Ich vermute es. Wir haben und hatten immer relative viele Bücher, die so gedruckt sind, ich legen den Unterschied gedanklich irgendwie gar nicht ab. Der Vater meines Vaters hat „unsere“ Handschrift nie gelernt, deswegen habe ich auch von relativ klein auf gelernt Fraktur (Sütterlin) in Handschrift zu lesen. Und zu schreiben. Kann ich schneller und ordentlicher/lesbarer als „normal“, das auf-ab liegt mir mehr als das rund. War sehr überrascht, als ich an der Uni zwei Kommillitoninen hatte, die ihre Notizen in Fraktur geschrieben haben… „weil das schneller geht.“

  1. Ein sehr schönes Bild und Alice im Wunderland auch klasse umgesetzt.
    War mal vor vielen Jahren in den Bavaria Studios in München, wo u.a. auch Aufbauten, sehr schöne Requisiten aus diesem Märchenfilm zu besichtigen waren.☺
    Liebs Grüßle

  2. Wieder so eine tolle Idee von dir. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir eine stressfreie Restwoche. Denke daran, sie ist doch ganz kurz. Oder ist es bei dir anders.

    Liebe Grüße Piri

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s