Traumhaft… 

Wie sonst sollte man diesen Tag beschreiben?  Ich meine seht euch diese Bilder an! Diese Atmosphäre habe ich aufgesogen und im Kopf gespeichert, ich fühlte mich beim Anblick sooo frei und entspannt! 

By JanJan

By JanJan
So schön der Zug der Gänse auch aussehen mag, hier in Holland sind sie eine Plage! Es gibt Deiche, die kann man nicht mal mehr betreten, so vollgeschissen sind sie! Wir halten uns auch fern davon, sie bringen ja doch auch Krankheiten mit… 

By JanJan
By JanJan
By JanJan
By JanJan

Gute Nacht und schönes Wochenende ❤

35 Kommentare zu „Traumhaft… 

  1. Schööön! Wir sind auch gut angekommen. Ich muss jedes mal wieder lachen. Unsere Londoner haben einen Kater… Das Tier kommt aus dem Tierheim, muss aber wohl mit Hunden aufgewachsen sein. Optisch Katze, irgendwas plüschiges… aber Verhalten sowas von 1a Hund… Ich finde den kleinen Kerl sowas von zum Knuddeln.

  2. Wirklich traumhaft schöne und faszinierend leuchtende Bilder, als wäre die Natur extra für dich ganz wunderbar in Szene gesetzt… bin begeistert!!!😀
    Das Problem mit den Gänsen haben wir teils auch in Nürnberg, wo sie kleine Strände am See usw sehr verschmutzen.
    Liebs Grüßle und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir🍀

    1. Ich bin ja jeden Abend wieder vom Sonnenuntergang begeistert 🙂
      Ein bisschen verschmutzen ist ja noch anzunehmen, aber die Deiche hier sind teilweise bereits vom Kot zerfressen, es ist eine Plage.

  3. Bei uns habe ich auch schon Gänse- und Kranichzüge entdeckt. Vereinzelt sind sie bereits unterwegs. Aber so richtig los geht es erst ungefähr ab Ende Februar/Anfang März. Da werden wir wieder die spektakulären Züge der Kraniche verfolgen können. Es ist immer wieder ein besonderes Naturschauspiel. Ich habe gelesen, dass.rund 300.000 Vögel auf dem Rückflug aus ihren Überwinterungsgebieten Deutschland überqueren.
    Wunderschöne Bilder hast du aufgenommen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Piri

    1. Ja Piri die Züge sind schon schön anzusehen, aber leider lassen sich die Vögel hier gebietsweise in Massen nieder. Das kann man sich nicht vorstellen, aber das sind riesige Wiesen, wo man wirklich kein einziges Stück Wiese mehr erkennen kann, weil Gans an Gans sitzt. Normalerweise sind hier die Schafe, die mussten sie schon wegholen, weil alles verunreinigt ist.
      Schönes Wochenende 👋

  4. Diese herrlichen Bilder zeigen wohl einen gelungenen Tag. 😉

    Dann wünsche ich Euch noch ein gelungenes Wochenende und wenig Streß bei der Autofahrt. 😉

  5. Vögel sind faszinierend.
    Deine Fotos übrigens auch. Beim ersten hatte ich mich spontan gefragt, ob by JanJan oder by Van Gogh. Stell Dir das mal als Gemälde vor….

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!