Himmel & Hölle…

by JanJan
by JanJan

Das Thema von Gut und Böse hatte ich ja letztens schon einmal im Beitrag Kontraste, heute habe ich noch ein Bild dazu.

Die Inspiration war der Film Black Swan mit Natalie Portman, wo ebenfalls diese Gegensätze sehr gut dargestellt wurden. Der Film fasziniert durch die Darstellung was Leistungsdruck und die Jagd nach immer mehr Erfolg aus einem Menschen machen können, welch dunkle Seite von uns Besitz ergreift.

Damit wünsche ich eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag… Ohne Leistungsdruck…

17 Kommentare zu „Himmel & Hölle…

      1. Naja, Schwanensee ist nun mal DER Ballett-Klassiker. Tolle Musik, spannende Handlung, bis zum Schluss. Sogar das Ende kann mal happy oder tragisch sein, je nach Inszenierung.

  1. Mit diesem Film hast du ein sehr gutes Beispiel für Gut und Böse hier und das entsprechende Bild dazu ist auch wieder klasse!
    Liebs Grüßle und auch einen richtig schönen entspannten Tag wünsche ich dir🍀

  2. … gut getroffen diese Szene aus den Bild … liebe JanJan
    Himmel und Hölle sind sich so nah … ein Sprung verändert unsere gesamte Sphäre – entweder wird er gemütlich – oder man erfriert –
    wünsche dir etwas Schlaf … wünsche dir ein wenig Enthusiasmus – wünsche dir etwas mehr Verständnis von deinen Mitmenschen – ich wünsche allen Menschen ganz viel *Liebe*
    lass dich umarmen … die zuzaly – Namaste 🙏
    l

    1. Dankeschön Zuzaly ♥ Manchmal wohnen Gut und Böse ganz dicht zusammen und mal drängt das eine, mal das andere an die Oberfläche.
      Wünsche dir einen wunderschönen Abend
      Namaste 🙏

  3. Ja, das Bild passt wirklich gut zum amerikanischen Psychothriller „Black Swan“. Ich habe den Film auch gesehen, es war damals ein Tipp von dir, wenn ich mich richtig erinnere.
    Liebe Grüße Piri

  4. Da hast Du wieder ein tolles Bild gezaubert.Gegensätze,gut und böse, es zieht sich durchs Leben…
    Ich mag ja an den Bildern, dass was man eigentlich nicht sieht, sondern in der Fantasie erahnt.Das hier gefällt mir besonders wegen des Lichteinfalls im Hintergrund.Liebe Grüße Maren 😊🤗

    1. Dankeschön für das Kompliment liebe Maren 😘 ich mag es auch, wenn sich jeder Mensch so seine eigenen Gedanken zu einem Bild macht und das Ganze interpretiert.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s