Dinge… 

…Die ich NICHT mag:

*Das Finanzamt!!  Und jeder, der mich sonst noch abzockt! 
*Sommer, Sonne und Hitze
*helle grelle Lichter und schnell wechselnde Bilder
*Tierquäler!! Schämt euch!
*Reden müssen
*Nähe und angefasst werden
*Laute, aggressive und gewalttätige Menschen
*ABA und Klugscheißer, die selbiges durchsetzen wollen ohne Autisten überhaupt näher zu kennen

*Schleimer und Leuten in den Arsch-Kriecher ohne eigene Meinung
*Dicke Sahnetorten und fettiges Essen
*Stressige laute Tage, die meine Reizfilter überfordern
*Menschenmassen… Sooo anstrengend
*Erwachsene Männer, die zickig sind, wie 15 -jährige Mädchen… Boaaaah soooo ätzend…
*Telefongespräche und Ämter, die keine schriftlichen Kommunikationsmöglichkeiten anbieten… Sooo schwer…
*Ärzte und Tierärzte, die in Notfällen einfach nicht kommen…  Beruf verfehlt!
*Menschen, die nur stumpfsinnig Befehle ausführen, ohne eigene Meinung
*Arrogante Typen, die an Selbstüberschätzung leiden und sich für unwiderstehlich halten… Sooo grauenhaft…
*Leute, die ständig von Demokratie und Meinungsfreiheit labern, es selbst aber absolut nicht akzeptieren können, wenn man IHRE Meinung nicht teilt…!.. Kann ich drauf verzichten…
*Romantische Schmarotzfilme….
*Einige Stimmen im Fernsehen (z.B. Ralf Schmitz, Atze Schröder, Carolin Kebekus, Mirja Boes, Desiré Nick …) muss ich sofort abschalten… Kann sein, das ich so ein Problem habe mit merkwürdig (möchte gern) lustigen Leuten..!? Wahrscheinlich verstehe ich einfach diesen Humor nicht…
*Behördenbriefe, ellenlang und unverständlich…
*Geburtstage, Weihnachten… irgendwelche Festlichkeiten… so unnütz…
*Schlechtes Benehmen und Gossensprache
*Lärm jeglicher Art 
*Dummheit und Blindheit (nicht körperlich bezogen) 
*Jazz und Volksmusik…  Sooo aua…
*Mützen!! Selbst im tiefsten Winter unerträglich
*enge kratzige Klamotten
*Besteck aus Metall… pfui unangenehm…

Advertisements

68 Kommentare zu „Dinge… 

  1. Jaaaa. Ein paar der unteren Sachen stören mich nicht (Behördenbriefe und Besteck aus Metall), bei einigen kommt es auf die Tagesform und spezielle Situation an (Volksmusik… welches Volk? Festlichkeiten… wie gefeiert? Reden… mit wem und wann?) und enge kratzige Klamotten mag ich sogar. Alles andere würde ich unterschreiben. Halt nein, die Stimmen im Fernsehen? Keine Ahnung, wer die Leute sind.

    Gefällt mir

    1. Das sind nur so Komiker… Sagt man, lachen kann ich darüber nicht.
      Volksmusik.. Okay, DEUTSCHE! Ich mag durchaus gerne russische oder auch irische.
      Besteck aus Metall… Das habe ich komischerweise schon mein ganzes Leben. Ich habe als Kind das Essen verweigert, wenn ich kein Plastikbesteck bekam und heute.. Okay im Restaurant versuche ich es, aber sonst nicht.

      Gefällt mir

      1. Genau, russische, irische und schottische Volksmusik mag ich auch!
        Ich hab von den Komikern nur Schmitz schon mal gehört, und das liegt eventuell einfach nur daran dass das so ein häufiger Name ist. Es gibt schon Komiker die ich mag, aber ich vermute mal, die gehören nicht dazu,… sonst würde ich die Namen eher kennen

        Gefällt mir

  2. Ich mag vieles, was du aufgeführt hast auch, nicht. Mützen setze ich nur auf, um mich vor Erkältungen zu schützen. Oh ja, russische Folkore liebe ich und auch einige deutsche Volkslieder, die wir als Kind in der Schule gelernt haben. Ansonsten interessiert mich Musik querbett, da überall schöne Songs zu finden sind .Nicht immer das ganze Paket, aber so zwei drei Titel passen schon. Es ist in Ordnung, dass die Menschen unterschiedliche Interessen pflegen und unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker haben. Sonst wäre es doch auch langweilig in unserem Umfeld. 🙂
    Über Bestecke habe ich noch nie nachgedacht, wenn ich Hunger habe ist es mir egal, wie das Besteck beschaffen ist. Mit Blech hatte ich noch nicht das Vergnügen. 🙂
    Hab einen schönen Tag, bei uns ist alles vernelbelt. Schade, wollte eigentlich zum Warnemünder Wintervergnügen?
    Liebe grüße Piri

    Gefällt mir

      1. Das ist eine winterliche Erlebniswochenende am Stand und auf der Promenade für die ganze Familie. Sie findet immer in der ersten Februarwoche statt. Man will damit demonstrieren, dass man im Winter auch bei Sport und Spiel am Strand Gefallen haben kann. Heute waren die Eisbader vor Ort. Morgen sind die Pferde dran. Ernst wird ein Umzug durch Warnemünde mit den Pferden gemacht, später finden Vorführungen am Strand statt. Strandfeuer mit der Feuerwehr ist angesagt und auch Konzerte am Strand in der ICE-Lounge, eine Strandsauna kann man besuchen, einen Bummel auf dem Winterktmarkt u.u.u.
        Das Warnemünder Wintervergnügen findet schon zum 8. Mal statt und erfreut sich großer Beliebheit. Ich war übrigens doch noch dort und habe mich umgeschaut und war dabei, als die Eisbader ins kalte Wasser gegangen sind. Mich hat es geschüttelt. Das Wetter war sehr nasskalt und unangenehm. Aber ich hatte meine Bewegung. Wahrscheinlich werde ich mir morgen die Pferdeschau mal ansehen.
        Tschaui

        Gefällt mir

  3. Ich bin ein Sommerkind und manchmal mag ich auch Sahnetorte. Aber schnell wechselnde Bilder halt ich ganz schlecht aus. Dann muss ich mir die Finger auf die Augen drücken, bis meine Muster erscheinen. Bei den genannten Komikern ist das ähnlich wie bei den Bildern. Grundsätzlich mag ich Komik und besonders Sarkasmus. Neben der Frequenz dieser Stimmen ist es aber wohl auch das blitzartige Gerede, das keine Zeit lässt logisch über Inhalte nachzudenken und jede Bereitschaft erstickt, zuzuhören. Hatte ich bei einigen Lehrern auch.
    Zu Behördenschreiben füge ich hinzu: Formulare, Schulbücher und Arbeitsblätter mit unlogischen Arbeitsanweisungen. Da werd ich richtig unleidlich und denke immer nur: Was wollt Ihr?
    Bei Berührungen bin ich sehr selektiv unterwegs. Wer mich kennt, weiß: Ich bestimme, wer mich anfasst. Kinder dürfen immer. Und wenn ich mich mal aus Höflichkeit auf dieses Küsschen/Küsschen -oder in manchen Kulturen auch dreimal – einlasse, komme ich immer durcheinander.

    Gefällt mir

    1. Oh das mit den Fingern in die Augen drücken, habe ich als Kind versucht, in die Situationen, die ich nicht aushalten konnte. Allerdings bildet sich dann eine Art Kaleidoskop, was sich noch schneller bewegt und mich fast von den Füßen haut.
      Stimmen finde ich allgemein schrecklich, wenn sie in der Höhe eine gewisse Frequenz überschreiten, also vorwiegend Frauen und da ganz besonders die in Holland… Ganz furchtbar, ich möchte mich manchmal zu Boden werfen!
      Neeeee anfassen ist nicht… Nur gucken, aber bitte unauffällig 😉

      Gefällt mir

      1. Ob wohl die Filme Schmarotzfilme heißen, bei denen der Schürzenjäger/in nur auf die Mitgift aus ist und halt schmarotzen will? Am Ende würde natürlich alles gut. Der wahre Held bekommt die Braut. Sonst ist es kein guter Film.
        Ich mag natürlich auch nicht jede Film-Schmonzette, aber gegen romantische Liebesbekundigungen von meinem Schatz hätte ich nichts. Von mir gäbe es ein seeliges Seufzen und einen dicken Schmatz.

        Gefällt mir

        1. Mir ist das ziemlich egal was man wie genau nennt, sage immer man muss eine Platikschale unter den Fernseher stellen, damit der Schmalz reinlaufen kann! 🙂 Jaaa so alles wird gut Filme… Furchtbar…

          Gefällt mir

  4. (z.B. Ralf Schmitz, Atze Schröder, Carolin Kebekus, Mirja Boes, Desiré Nick …)

    Ich finde die auch nicht lustig, gar nicht lustig. D. Nick ist eine ganz, ganz, ganz schlimme Nervensäge.

    Gefällt mir

  5. Herrlich…So habe ich Dich hier kennen und schätzen gelernt, geradeaus und ehrlich, ich find das Klasse.Ich mag die Leute auch nicht, wo lachen auf Befehl erfolgen soll. Mirja, sorry aber ihr Gerede nervt mich auch.
    Romantik, ist nicht jeden sein Ding, ich steh dazu, aber jeden Film mag ich auch nicht.😉 Danke für Deinen Beitrag,ich freu mich. Liebe Grüße Maren 😉🍀

    Gefällt mir

    1. Jaaaa ich bin auch immer wieder überrascht… Du hast mich genau SO kennengelernt und bist immer noch hier 🙂
      Muss ja auch romantische Menschen geben, stell dir vor alle wären so wie ich, die Blumenhändler und Kerzenhersteller wären pleite… Im Restaurant hat sich der Koch erschossen, weil niemand zum Candle Light Dinner kam… Dramen…. 😁 👋

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s