Frühling…. 

Wo bist du denn???  

By JanJan

Also nicht, dass wir Schnee nicht mögen, Winter ist ja gewöhnlich schon toll, aber irgendwie freue ich mich dieses Jahr doch besonders auf den Frühling und zarte Sonnenstrahlen…. 

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten VOR Streusalz?? Wie ich das vermisse!  Die wenigen Auto’s, die es damals gab, fuhren noch den ganzen Winter einfach auf festgefahrenem Schnee, die Kinder schlitterten mit Gleitschuhen zur Schule, auf der Autobahn wurde höchstens mal Sand gestreut…  Und wenn NICHTS mehr ging, dann ging eben NICHTS mehr!  DAS waren Zeiten… Heute undenkbar… 

Ich kriege die Krise, wenn ich diese blöden Salzstreuer sehe, Umwelt im A*****, Auto / Fahrrad alles rostet, Hundepfoten kann man dauernd spülen…  NEIN, macht keinen Spaß! 

By JanJan
12 Kommentare zu „Frühling…. 

  1. Ich kann Streusalz auch nicht ausstehen. Allerdings finde ich es als Geburtsbayer ja schon witzig, zu sehen, wie in Belgien ein bisschen Schnee zu perfektem Chaos führt.
    Und die Blicke, wenn man dann sagt „also.. MEIN Auto hat Winterreifen…“

    Gefällt mir

      1. Lach – Hab ich auch schon gemacht… Aber ich merks bei unseren langen Strecken tatsächlich am Benzinverbrauch und versuche dann doch im Sommer mit weniger klebrigen Reifen zu fahren. Jetzt das letzte Jahr hab ich’s sogar geschafft 😉

        Gefällt mir

  2. Wir konnten heute Nachmittag zum ersten Mal in diesem Jahr für eine halbe Stunde auf unserer Bank im Garten sitzen. Das war einfach herrlich in der Sonne!
    Liebe Grüße, Achim

    Gefällt mir

  3. Das Streusalz ist ja wohl auch für Hundepfoten nicht gerade so angenehm.
    Aber irgendwie war mir bis eben so, als ob Streusalz mittlerweile verboten sei. In Berlin wird jedenfalls mit, hm – Streustein/Streugeröll??? – gestreut (sofern wenn Schnee geräumt und gestreut wird); das sieht spätestens bei Tauwetter auch sehr grässlich aus, ist aber sicher umweltverträglicher als das Salz.
    Hier in Berlin warten wir auch auf den Frühling. Angeblich soll die kommende Woche sonnig werden. Da wünsche ich Euch besonders tolle Spaziergänge.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

  4. Sind die süß!!!😀
    Das mit dem Salz ist wirklich sowas von…. und müsste oftmals wirklich nicht sein!
    Bei mir wird ausschließlich mit Granulat von Lavagestein oder Sand gestreut, was nicht nur für die empfindlichen Pfoten besser ist.
    Liebs Grüßle und noch einen schönen Abend🍀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

