69 Kommentare zu „Wölfe…. 

                  1. Wäre heute fast auf was getreten, das mal ein Golden Retriever werden will.. kam mit einem Affenzahn angeprescht und warf sich neben Billy auf den Boden, während ich grad am absteigen war… Der kleine muss ganz dringend lernen, dass das gefährlich ist…

                    1. Glück gehabt… Beide 🍀 Vielleicht wollte er dir auch nur absteigen helfen?
                      Ich gehe morgen früh auch erst noch reiten, mal schauen, ob Baby kurz mit darf, beim letzten Mal hat es ja gegossen, die Pferde standen ruhig. Muss mal schauen, wie sie sich verhält, wenn sie in Action sind.
                      Muss manchmal auch die Luft anhalten, die Hunde vom Reiterhof sind ja auch immer dabei, beim letzten Mal läuft da einer eben mal quer durch während des longierens. Ist doch immer gefährlich.
                      Ich überlege, ob ich im Sommer mal speziell einen Kurs mache zur Reitbegleitung.

                    2. Zum einen denke ich mir immer sooo gefährlich kann es nicht sein, sonst würde öfter was passieren, die Tiere sind ja nicht blöd… zum anderen haben sie manchmal schon so ein wahnsinniges Vertrauen darauf, dass keiner auf sie drauftritt oder erschrickt…
                      Also, falls mich der kleine da auffangen wollte, müsste er mal an seinen Geometriekenntnissen arbeiten. Bei den Größenverhältnissen hätte das nicht so gut hingehauen…
                      Viel Spaß beim Reiten, dir und dem Baby!

                    3. Vielleicht fühlte er sich schon groß 🙂
                      Danke, ich hoffe, dass ich endlich mal wieder Traumwetter erwische, habe ich wirklich verdient. Beim letzten Besuch sah ich echt aus wie ein Schwein, nur Schlamm überall!
                      Ich bin doch immer überrascht wie geduldig die Pferde mit den Hunden sind. Die Eine vom Hof zwickt mein Pferdchen schon mal ins Bein -sind eben Hütehunde- aber da kommt keine Reaktion…

                    4. Ich stelle mir das aus der Sicht des Hundegewohnten Pferds etwa so vor, wie wenn ein Wellensittich den Papagei am Schwanz zieht: Einmal genervt mit den Augen rollen und das war’s.
                      Unsere lassen sich durch Hunde auch nicht aus der Ruhe bringen, auch sonst im Stall die meisten nicht… ein paar gibt’s aber immer wieder, die meinen Hund sei schrecklich und man müsse jetzt unbedingt gleich durchgehen.

                    5. Ich bin da immer vorsichtig mit Pferden, die ich nicht kenne, funktioniert eben nicht immer alles so.

                    6. Wie wahr. Bei Tieren, die man nicht kennt, ist das ja allgemein so – man sollte vorsichtig sein. Leider auch etwas, das nicht so allgemein bekannt zu sein scheint.

                    7. Ich bemühe mich schon sehr, dran zu denken. Ich find’s auch sehr unangenehm wenn irgendwelche Leute einfach nach meinem Vogel grabschen wenn Mamagei mit draußen ist. Oder „Kann man den streichen?“ quietschen während sie die Finger schon dran haben…

                    8. Ist glaube ich auch besser so… Der ‚gei hat leider so gar keinen Sinn dafür dass ihm (= ihr) nicht jeder Mensch wohlgesonnen ist. Oder jeder Hund, oder jede Katze…

                    9. Alles was sich bewegt, Geräusche macht und möglichst bunt ist. Wenn es dazu noch streicheln kann, ist sie besonders glücklich.
                      Weniger toll findet sie, wenn der Papagei kuscheln will („blöder Vogel“), das Wort „Nein“ („blöder Vögel!“) und meinen Atty („Blöder Vogel!!!“). Ansonsten ist sie wirklich sehr, sehr positiv eingestellt. Bei Frauen mit langen blonden Haaren ist sie etwas zurückhaltender, da sind wohl doch einige Erinnerungen an die vorherige Halterin da.

                    10. Bei Anežka muss ich leider auch gerade feststellen, dass sie andere Hunde voll blöd findet, macht mich gerade nicht besonders happy. Heute hatte ich sie ja mit zum reiten, die Pferde super, da steht sie total drauf, besonders das Pipi Pferd… Okay sieht ihr ja auch ähnlich. Dann kam der Hund vom Hof, zeigt sie ihm doch kackdreist die Zähne! Da werden noch viiiiel Probleme auf mich zu kommen.
                      Morgen früh fahren wir erstmal zur Welpenspielgruppe… Bin seeeeeeehr gespannt, vielleicht fliegen wir gleich raus 😦

                    11. Ich drücke euch die Daumen dass es mit Hunden, die ihr altersmäßig näher stehen, besser läuft!
                      Ich stell mir grad vor, was in dem Welpenkopf abgeht beim Anblick des Pferds: „Oooh, so ein großer Dalmatiner!“

                    12. Oh die Welpenspielgruppe war easy! Kannte meinen Hund nicht wieder… Madame Dalmatiner setzt sich einfach vorbildlich neben mich und bleibt dort die ganze Zeit sitzen…. Nach dem Motto: Schaut her, ich bin ein Engel 😇
                      Selbst der mobbende Jack Russel konnte sie kein Stück aus der Ruhe bringen…. Und so…. Habe ich eben mal meinen Musterhund vorgeführt… Läuft 🙂

                    13. Und jetzt beneiden sich alle um deinen Spitzenhund und ab morgen kommen dann Anfragen, ob du mal bitte den Welpis Benehmen beibringen könntest 😉

                    14. GENAU und darum begebe ich mich jetzt auch ganz schnell wieder nach Belgien, damit dieser Kelch an mir vorüber zieht 😁

                    15. Genau DANN werden wir in Belgien eintreffen, braucht euch also keine Sorgen machen, wir werden gut drauf aufpassen 🙂

                    16. Lach. Dann… fahrt ihr aber sicher nicht heute ganz schnell los, oder? In der Zeit könntet ihr ja quasi zu Fuß rüberlaufen 😉

  1. Ach die kleene, die ist so knorke wie der Berliner sagt. Da ich zwar schon lange in dieser Stadt lebe jedoch kein Berliner bin sage ich, man die ist soooooo sssssüüüüüüüßßßßßßßßß. 😀

      1. Also ein Hund nach meinem Geschmack. Ich mag Hunde, die ein wenig verschlagen sind. Ehrlich aber immer einen kleinen Streich in der „Hinterpfote“. 😀

          1. Sie würde sich bestimmt mit Timmy gut verstehen. Das ist auch so ein kleiner, liebenswerter Halunke. Was haben wir über den schon gelacht. 😀

  2. Ähem. Sollte sie eines Tages an einem älteren, erfahrenen Hundemann interessiert sein, darf sie sich gerne bei mir melden. Bin in den besten Jahren und selbständig. Großzügige Doppelhüttenhäfte vorhanden.
    Ich meine ja nur mal so. Nichts für ungut. Liebe Grüße, Nacho

      1. Auf das Tütchen können wir undank meiner Kastration verzichten. Und was heißt vor der Ehe? Über solche überkommenen Konventionen werden wir uns im 21. Jahrhundert doch wohl hinwegsetzen können, oder? Muss ja auch keiner wissen…

        1. Du meinst so eine wilde heimliche Affäre??? Jetzt bekomme ich doch glatt Herzklopfen ♥
          Natürlich wollte ich bei dir einziehen, du übereignest mir deine Kauknochen und dann wäre das offiziell!
          Ach ja, bevor ich es vergesse…. Habe gehört du stehst voll auf DogDancing… 😁

          1. Ja, aber bitte keine verhängnisvolle Affäre 😳! Dafür wäre mein Nervenkostüm nicht geeignet. Von mir aus dann auch Doggy Dance…

            1. DEIN Nervenkostüm?? Also ich habe gehört, du bist da einiges gewohnt… Bei DEM Herrchen! Aber frag mich mal… Boah die Leute hier… Furchtbar! Dauernd wollen die, dass ich was lerne!
              Also WANN kann ich zu dir ziehen??

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!