​Hunde – Runden – Kuriositäten…. 2

Unterwegs mit Josy…. 

by JanJan

Fall 2: WAS IST DAS? 
„Was ist das für eine Mischung?“ 
„DAS ist ein Dalmatiner.“ 

„Oh ein Dalmatiner? Habe ich noch nie gehört.“
„Kein Problem, man kann ja nicht alles kennen.“
Sie redet noch 10 Minuten von ihren Katzen und dann…. 
„Aber Sie wissen schon, dass Dalmatiner sehr viel Auslauf brauchen?“
Ich denke bei mir…. Nein, weiß ich natürlich nicht, habe sie, weil sie so schön aussehen…. 
„Ach ja und ganz schlimm Jagdtrieb haben die auch!“ 

„Echt? Nein wusste ich nicht, aber gut, dass Sie es sagen….“ 

Ich muss ja sagen, ziemlich viel Wissen für jemanden, der 10 Minuten davor noch nie von dieser Rasse gehört hat…. *grübel….. 

Advertisements

51 Kommentare zu „​Hunde – Runden – Kuriositäten…. 2

          1. schon … aber ich bin halt ein weichei … da kommt immer wieder die barmherzigkeit durch … dann knackt es kurz im genick … und schon ist der spaß vorbei … 😳

            anotherone bites the dust

            Gefällt mir

        1. Ach so, muss man mir ja sagen 😁 Ich habe da ja oftmals das Problem, dass ich nur noch daneben stehe und Worte einfach an mir vorbei rauschen… Bla bla blub… Mein Kopf schaltet zu schnell ab 🙂

          Gefällt mir

          1. Meist wollen die Leute über sich selbst reden.

            Heute muss ich zwei Frauen aus Nordthüringen bespaßen.
            Die kommen mit den Zug nach Erfurt und wollen shoppen. Ich mache den Rahmen darum.

            Gefällt mir

              1. Einmal im Jahr schaffe ich das.
                Wir haben alle unseren Spass dabei.
                Eine Verkäuferin und ich suchen aus, sie ziehen an und entscheiden.
                Es ist eher einen Show die wir seit ein paar Jahren abziehen.
                Danach fahren sie wieder zurück in ihr Dorf, meist mit vielen Tüten.

                Gefällt mir

                  1. Das sind Kundinnen die sich einmal im Jahr von mir nach erfurt einladen lassen.
                    Neben ein paar Absprachen nutzen sie den Tag zum shoppen.
                    Und weil sie wissen dass ich auch meine Frau einkleide, hatten sie im Grunde aus Spass gesagt, ich solle doch mitkommen. Das habe ich dann im ernst gemacht. Seit dem wollen sie es jedes Jahr so haben. Ich bekomme Aufträge und ihre Männer frisch eingekleidete Frauen.
                    Gestern fragte ein Ehemann per WhatsApp, ob er die Frauen mit dem Auto abholen soll, er hätte auch noch einen Anhänger.
                    Wir kennen uns seit mehr als 20 Jahren.

                    Gefällt mir

                    1. Wie cool 😎 Irgendwie bist du ja schon besonders. Also ich könnte mir nicht vorstellen mir ausgerechnet einen Mann mitzunehmen, der mir Klamotten aussucht. Hmmm… Mal denken… Wenn du mich einkleiden würdest, ich würde bestimmt etwas altbacken aussehen, weil du natürlich Sachen nimmst, die A fraulich sind und B zu meinem Alter passen sollten 😁

                      Gefällt mir

                    2. Ich mache nur Vorschläge, wie sie mir gefallen würden. Suche raus und reiche es der Verkäuferin die nach eigner Sichtung es den Damen in die Kabine bringt. Entscheiden müssen sie selbst. Mein Job ist es, ihnen zu sagen wie sie au mich wirken und warum ich den Fummel gut finde. Auch die Verkäuferin hat ihren Spaß daran. Es ist ein Spiel mit Charme.
                      Meine Frau hatte sich vor gut 30 Jahren aufgeregt, als sie in einem Geschäft nicht mal beachtet wurde. Darauf hin sind wir zusammen dort rein. Ich griff mir eine Verkäuferin, stellte meine Frau vor und verlangte, dass sie sich voll auf sie konzentrieren soll. Ich wollte nur einen Kaffee und sehen wie die neuen Sachen an meiner Frau wirken. Kurze Zeit später habe ich eingegriffen, weil die Verkäuferin nicht den richtigen Nerv für die Figur meiner Frau hatte. Frau ging zufrieden und gut eingekleidet nach Hause und wurde ab dann dort immer mit Namen begrüßt.
                      Da hatte ich mal den Mädels erzählt. Und sie haben es ausprobiert. Einmal im Jahr bekommen sie den Service, auch weil ihre Männer es erlauben.

                      Gefällt mir

                    3. Das ist echt krass, ich glaube auf so eine Idee kommt wohl sonst kein Mann.
                      Persönlich bin ich da aber auch eher beratungsresistent, ich bin ziemlich festgelegt auf bestimmte Klamotten.

                      Gefällt mir

                    4. Ich sehe oft Männer die mit ihren Frauen einkaufen gehen. Doch sie lassen sich eher einkleiden.
                      Selbst will ich alleine einkaufen. Dann suche ich mir auch eine Verkäuferin, sage ihr was ich brauche und erwarte Vorschläge, auf die ich nicht selbst gekommen wäre. Manchmal ist es auch ein schwuler Verkäufer. Der hat Ideen .. *lach*

                      Gefällt mir

  1. Gibt es wirklich Menschen, die noch nie einen Dalmatiner gesehen haben??? Kurz nach Jules Einzug kam der Film „101 Dalmatiner“ heraus (der mit den echten Hunden) und uns schallte oft entgegen „Oh, 101 Dalmatiner!“. Du kannst dir ja denken, dass mir das irgendwann zum Hals raus hing und ich gar nicht mehr reagiert habe. Es waren ja nicht nur Kinder, sondern (angeblich) Erwachsene und die fanden sich ganz lustig … :-/

    Gefällt mir

  2. Meistens sind diese Fragen doch eher Verlegenheitsfloskeln. Nur um etwas zu sagen.
    Mir hat heute Morgen mein täglicher Spaziergang (letzten sieben Tage) mit Tommi sehr gefehlt. Man kann sich dran gewöhnen.
    Liebe Grüße Piri

    Gefällt mir

    1. Och zu mir muss man nichts sagen, ich warte da bestimmt nicht drauf, bin immer ganz froh, wenn mich niemand anspricht. Erst gestern hatte ich so eine wirklich schöne Begegnung. Ich war mit Sharai und Anežka unterwegs und traf eine Frau mit vier Yorkshire’s, die super ruhig und brav waren, unsere Hunde nahmen Kontakt auf, flitzen kurz eine Runde zusammen und jeder ging wieder seiner Wege. Wir Menschen haben nicht ein einziges Wort gewechselt…. Geht doch 🙂
      Kann ich gut verstehen, dass dir die Hunderunde fehlt.
      Am Wochenende kommt auch der Frühling zurück, Zeit für schöne Ausflüge. 🙂

      Gefällt mir

      1. Hoffentlich kommt endlich schönes Wetter. Der Wind macht alles so kalt und unfreundlich. Morgen soll Sturm der Stärke 9 -10 kommen. Schrecklich. Ab Sonnabend soll es erst schön werden. Danach dann gleich wieder schlecht. Was ist das bloß für ein wechselhaftes Wetter? Warum kann das Wetter nicht mal einige Tage länger schön sein?

        Gefällt mir

        1. Schon wieder Sturm?? Hatten wir in letzter Zeit wirklich genug 😦 Ich hatte gehofft, es bleibt die ganze nächste Woche schön!? Zwar habe ich viel Arbeit geplant, genieße aber auch gerne am Abend noch das schöne Wetter.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s