Man kann…

…es mögen…muss aber nicht… 

by JanJan

Schönen kühlen Abend 🙂

27 Kommentare zu „Man kann…

  1. Liebes Wetter, man kann es auch übertreiben. Bin soooo froh dass ich den ganzen Tag bei Klimaanlage verbracht habe. Aber jetzt geht’s gleich raus zu den Pferden und mir ist es definitiv noch zu warm da draußen.

    Gefällt mir

    1. Der Umschwung ist einfach extrem, letzte Woche haben wir noch Eis gekratzt und heute kocht das Wasser im Hintern… 😱 ich habe den Tag auch mehr oder weniger vor der Klimaanlage verbracht bin auch jetzt erst gerade mit den Hunden rein. Reiten war ich gestern Abend… Im Wald… War mir dann plötzlich nicht mehr ganz geheuer, als ich sah die Jäger sind unterwegs…

      Gefällt mir

        1. Ich hatte Angst, dass er plötzlich durch die Gegend ballert und Pferdchen durchgeht…. Sind ja nicht so schussfest wie deine.
          Momentan muss ich eh sehr gut aufpassen… Uch ein Reh und uch ein Fasan…

          Gefällt mir

            1. Ja die sind da auch immer, aber normal halten gerade die Rehe etwas mehr Abstand, momentan führen sie aber Junge und die haben sie scheinbar ziemlich neben dem Reiterhof abgelegt.

              Gefällt mir

  2. Einerseits mag ich warmes Wetter wie dieses, weil man mehr unternehmen und noch abends schön draußen sitzen kann. Andererseits geht es mir an Tagen wie heute gesundheitlich nicht gut. Ich vertrage es nicht. Hab das Problem seit letztem oder vorletztem Sommer.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe das Problem leider seit vielen Jahren, vertrage Sonne und Hitze überhaupt nicht, bei 20 Grad ist bei mir Schluss. Jetzt war auch noch der Umschwung so extrem, das macht mir dann echt zu schaffen.
      Kam das bei dir einfach so oder durch eine Krankheit?

      Gefällt 2 Personen

      1. Oh, das ist heftig.
        Also der Umschwung war mir gestern auch echt zu extrem. Mir war schummrig, ich war schlapp und träge, fühlte mich nicht wohl.
        Abends ging es dann wieder.
        Das kam bei mir einfach so. Von einer Krankheit wüsste ich zumindest nichts…
        Nichtsdestotrotz ist es belastend, weil ich den Sommer eigentlich mehr mag als den Winter.

        Gefällt mir

    1. Jaaaa das war zum Glück erstmal nur ein kurzes Gastspiel, am Wochenende kommen einige Tiefs rein… Wahrscheinlich wird es dann wieder gießen… Ich vermisse ja den Teil zwischen den Extremen 😝

      Gefällt mir

  3. Diesen Temperatursturz muss der Körper auch erstmal verkraften. Ich war vier Stunden am Strand unterwegs. Am Wasser war es sehr warm, wir mussten unsere Jacken ausziehen. Es war fast schwül. Einige mutige Strandspaziergänger haben sich die Schuhe ausgezogen und sind im Wasser weitergegangen und andere haben sich ganz ausgezogen und sind in die Ostsee baden gegangen. Morgen soll es noch wärmer werden und am Abend wird es Gewitter und Sturm geben. Ich möchte mal erleben, das sich eine längere Schönwetterstrecke bei uns festsetzt. Das wäre doch mal etwas. Zu warm mag ich es auch nicht.

    Gefällt mir

    1. Bei uns war das heute echt ein Schlag mit der Keule, dazu kam es so plötzlich. Am Morgen war zum Glück noch etwas Wind dabei, danach habe ich mich vor die Klimaanlage verzogen, bin dann erst nach 20.00 Uhr wieder raus. Freitag will ich mit den Hunden ein bisschen zum Strand, Anežka muss schwimmen lernen, fürchte das wird bei ihr nicht so einfach, scheinbar kommt sie da eher nach ihrem Papa, der ist vom Wasser auch nicht so begeistert. Sie spielt zwar gerne am Strand rum, mit den Pfötchen im Wasser, aber weiter rein will sie nicht.

      Gefällt mir

  4. Noch mag und vertrage ich es – ich friere sonst ständig. Gestern konnte ich zum ersten Mal im Schatten sitzen ohne zu frösteln 😉
    Wie gut, dass wir das Wetter nicht in unserem direkten Einfluss haben (mal abgesehen vom Klimawandel). Die Menschheit hätte sich längst ausgerottet (was für die übrige Tier- und Pflanzenwelt vielleicht gar nicht das schlechteste wäre) – Krieg um Krieg um Krieg – alles wegen ein paar Grad mehr oder weniger 😉
    Ich grüße Dich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

