Eine Woche…

… in Bildern, die wieder wie im Flug vergangen ist..

Letzten Sonntag war ich in Antwerpen, wollte eigentlich mit Anežka in den Park, bis mir kurz davor fast die Schädeldecke weggeblasen wurde… Technoparty! Aber vom Feinsten, bei den Beats bleibt man kaum noch auf den Füßen stehen. Baby kriegte Panik ich fast Overload, also nichts wie weg! 

Wieder etwas auf der Delta Route gewandert, bei super tollem Wetter. Es tut einfach nur gut, die Natur zu genießen, alles erstrahlt in sattem Grün. 

Einziges Problem, gegen irgend welche Pollen in diesem Wald bin ich allergisch, Augen brennen, Halsschmerzen, Nase zu… Okay geht vorbei… 

by JanJan

by JanJan
by JanJan

Der Himmel einfach nur genial blau und wolkenlos… 

by JanJan

Altertümliches begutachtet…

by JanJan

Spuren hinterlassen…

by JanJan

Den Strand unsicher gemacht… 

by JanJan

Die Pferde besucht, die Armen werden schon wieder von Stechfliegen geplagt…

by JanJan

Dann musste ich doch nun echt mal in Belgien zum Handyman… Bekomme ja nun schon seit Monaten ständig SMS mit der Aufforderung den Identitätsbeweis im Laden vorzulegen und nun die letzte Aufforderung mit dem Vermerk, dass meine Karte sonst ab 1.Juni gesperrt wird. Also in Belgien wurde letzten Dezember ein Gesetz beschlossen, keine unregistrierten Karten mehr nutzen zu dürfen. Tschüß anonymer Prepaid Surfer… Finde ich auch richtig und gut. Das Anmelden ging auch schnell und problemlos und ich bekam noch 10 Euro Guthaben geschenkt.

In Belgien auch gleich noch zum Marktag gewesen. Der Plan: Kaufe ausgefallene Klamotten für den Gatten für seinen Urlaub, dachte welch easy Aufgabe…. Pustekuchen! Den gesamten Markt gescannt KEINE Männersachen!! Krass! Einen Händler noch gefragt warum… Lohnt sich nicht, Männer kaufen nichts… Na toll… Da wird er wohl nackelig urlauben müssen…. 

Es ist heiß geworden, erstmal Füße kühlen… Die Sonne hat uns wirklich wieder krass erwischt! 32 Grad, wir verlegen die Hunderunden auf früh morgens und spät abends, dazwischen ziehen wir die Klimaanlage vor. Zum Strand macht jetzt über Tag eh keinen Sinn, keine Lust da zwischen nackten Leibern rumzulatschen… 

by JanJan

Einfach genießen…

by JanJan

Ich bin unschuldig… Jaaaa unschuldig bist du kleines Hundekind, aber… ein frühreifes Früchtchen! Am Dienstag musste ich entsetzt feststellen, dass Anežka bereits läufig geworden ist… Mit 6 Monaten! Jetzt heißt es erstmal drei Wochen Kerle abwimmeln und gut aufpassen, dass die Kleine nicht abhaut… Willkommen in der Pubertät!  |-O 

by JanJan

Abendstimmung…

by JanJan

Freitag waren wir mal wieder beim Tierarzt, nur so zum üben, ist ja bei ihr besonders wichtig, weil sie ja nicht angefasst werden möchte. Hat aber ganz gut geklappt. 
Das Wochenende war dieses Mal wirklich so was von frei, dazu sturmfreie Bude, Gatte zum Grillen, zum Fußball, zum Geburtstag…. Was ein Stress… Für mich hieß das einfach nur draussen sein und genießen, ab ins Grüne, ab zum Strand, egal Hauptsache raus. Habe versucht Anežka das Wasser ein bisschen schmackhaft zu machen, schwimmen will sie noch nicht, aber wenigstens geht sie jetzt schon mal freiwillig rein. 

Und letzte Nacht hat es dann gekracht, aber so richtig! Halb drei saß ich aufrecht im Bett, dachte da ist etwas in die Luft geflogen… GEWITTER! Das war echt extrem, stand genau über uns… 

Müüüüde….

by JanJan

Damit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche, lasst euch nicht stressen… und bleibt immer ihr selbst, egal ob es anderen Leuten gefällt oder nicht 👋 

Advertisements

46 Kommentare zu „Eine Woche…

    1. Ja die „Farben“ eignen sich sehr gut für Photos, ich hatte ja mal einen schwarzen Schäferhund, da war das echt schwierig, manchmal sah man nur einfach eine schwarze Fläche.
      Also das Gewitter von letzter Nacht wünscht du dir bestimmt nicht…

      Gefällt mir

  1. Schöne Fotos und mir geht es ähnlich, das frische grün in den Wäldern ist eine Pracht und wir sind auch früh unterwegs wenn es so warm ist. Mit sechs Monaten das erste mal läufig ist glaub ich normal, war bei Nelly auch so.
    Ja und so ein Blog ist nun mal öffentlich und da ist es normal, dass man auf gegenteilige Meinungen trifft, das ist nicht mal böse gemeint, aber nicht jeder hat die gleiche Art von Humor und es erfordert auch nicht, sich zu verstellen.

    Gefällt mir

    1. Stimmt mein Humor ist eben schwarz, muss man auch nicht verstehen 😉
      Mit 6 Monaten läufig ist für große Hunde schon recht früh. Kannst du dich noch erinnern, wie das bei Nelly gelaufen ist? Wir haben gerade massive Probleme, waren heute morgen schon wieder beim Tierarzt. Anežkas Vulva ist so übermäßig angeschwollen, dass sie Probleme hat beim Pipi machen 😦 Wir haben jetzt Salbe und Tabletten bekommen, damit die Schwellung etwas zurück geht, hoffe es ist morgen wieder besser…

      Gefällt mir

      1. Nein bei Nelly war das alles normal und sie hat sich auch gut sauber gehalten. Wir haben aber das ganze Spielzeug was Geräusche macht entsorgt, das hat sie nach der Läufigkeit für ihre Babys gehalten und war ganz unruhig. Ist man da mal aus Versehen auf ein Spielzeug getreten oder rangekommen und das Teil hat gequietscht ist sie bald abgedreht und hat überall gesucht.

        Gefällt mir

        1. Scheinschwangerschaft… Das Problem hatten wir damals bei Josy, sie hat auch schon ein Nest gebaut und das Schlimmste die Milch hörte bei ihr nicht auf zu laufen. So hat man eben immer wieder was Neues 😎

          Gefällt mir

  2. Eine tolle Woche war das für Dich…, schöne Fotos und die Kleine ist ja richtig groß geworden. Liebe Grüße zu Dir und eine schöne Woche auch für Dich von Maren 🍀🌺🍀

    Gefällt mir

    1. Dankeschön Maren, leider liest man gar nichts mehr von dir, hoffe es geht dir gut.
      Anežka ist wirklich schon so groß wie Sharai und hätte Sharai nicht die schwarze Augenklappe, man kann sie kaum auseinander halten.

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist doch schön, dass die Kleine so gut heranwächst. 😊
        Ja, ich schreibe momentan nicht…, aber ich bin noch da. 😉
        Es geht mir aber gut und ich fühle mich wohl und bin auch glücklich.
        Bis bald JanJan, ich drück Dich virtuell…
        …anbei noch Streicheleinheiten für die lieben Punkte. 🤗😊

        Gefällt mir

  3. Schöne Fotos wieder. Ich hatte gehofft, dass es mal kracht, aber ist still vorübergezogen.
    Schwarzkümmelöl hilft gut gegen Allergien. Dreimal täglich ein Teelöffel, schmeckt aber sehr extrem.
    Habt ihr auch eine schöne Woche. Und ein Knuddler an die Pubertierende 💋

    Gefällt mir

      1. In Portugal letztes Jahr nicht, da haben die Hunde ( meiner und der meiner Nichte) alle Zecken abgegrast. Jeden Abend mussten wir die Dinger abfummeln.
        Aber dieses Öl ist sehr gesund. Kokosöl soll auch helfen.

        Gefällt mir

    1. Das ist richtig Manfred und obwohl die Pferde überhaupt nicht am Wasser stehen, sondern im Wald ist es sehr extrem dort. Zum reiten bekommen sie schon die volle Ganzkörper Decke, weil sie sonst total hibbelig sind.

      Gefällt mir

  4. Da war ja wieder richtig was los bei euch Liebe JanJan und deine Babys fühlten sich sichtlich wohl bei allem! 😀
    Deine Allergie im Wald kann auch von solchen bei uns wieder mal nervenden Eichenprozessionsspinnerraupen kommen.
    Diese Viecher werden bei uns zur Zeit in den Wäldern von den Bäumen eingesammelt du vernichtet, weil sie bzw ihre Haare heftige allergische Reaktionen bei Menschen auslösen.
    Liebe Grüße und eine schöne unbeschwerte Woche wünsche ich dir noch! ❤

    Gefällt mir

    1. Mit diesem Phänomen hatte ich vor Jahren in Holland mal extrem Probleme, hatte richtig „verbrannte“ Stellen auf der Haut. Irgendwie sind meine Abwehrkräfte in letzter Zeit auch nicht mehr so toll 😦
      Habe eine schöne Woche 👋

      Gefällt mir

      1. So ist es. Wir hatten in den 80er Jahren auch einen Citroën, war das ein angenehmes fahren. Mit dem bin ich von Berlin bis Kroatien durchgefahren und mir tat nicht das Kreuz weh.

        Gefällt mir

  5. Eine turbulente Woche hast du mit tollen Bildern erlebt. Bei dir ist immer viel los und ich glaube Langeweile kommt nicht auf. Hast du eigentlich auch einmal Zeit für dich? Ich wurde heute von meiner Balkonnachbarin in ein Café in Warnemünde eingeladen und danach haben wir noch einen langen Spaziergang gemacht. Wir hatten 17°C Lufttemperatur und 17.5 ° Wassertemperatur. Es wehte ein laues Lüftchen und so war es sehr angenehm. Heute Nacht soll es bei uns auch gewittern und bis morgen anhalten. Da werde ich wohl Zuhause bleiben. Oft kommt es aber auch anders als man denkt.
    Bleib schön gesund und sei ganz herzlich gegrüßt von Piri

    Gefällt mir

    1. Nein Piri Langweile habe ich nie und möchte ich auch gar nicht, still sitzen ist ja auch nicht so mein Ding. Habe ja auch immer das Gefühl, ich muss einfach jeden einzelnen Moment voll genießen und nichts verschenken. Ich hasse es generell Zeit zu verschwenden. Zeit für mich? Aber sicher, für mich ist das ja die Zeit wo ich etwas mit den Hunden mache, wandern gehe oder eben mein 3D Zeugs, etwas anderes macht mich ja nicht glücklich. Ich glaube, das ist für mich so, wie für dich Ausflüge mit deinen Freundinnen 🙂
      Die Temperaturen bei euch sind aber sehr angenehm, da können wir gerne tauschen 🙂 Obwohl wir heute ja „nur“ 28 Grad hatten… Am Wochenende war ich auch im Wasser, war kein bisschen kalt. Gewitter und Regen waren für heute Nachmittag gemeldet, gekommen ist aber gar nichts. Gerade was Regen betrifft stimmen die Vorhersagen irgendwie überhaupt nicht mehr.
      Wünsche dir eine wunderschöne Woche 🙂

      Gefällt mir

      1. Wir hatten schwere Gewitter mit verheerenden Auswirkungen in Mecklenburg. Gott sei Dank ist Rostock davon verschont geblieben. Wir haben hier an der Küste oft anderes Wetter als im Land selbst.
        Wünsche dir einen schönen angenehmen Mittwoch. Piri

        Gefällt mir

  6. Jetzt weiß ich was mir in der letzten Zeit gefehlt hat – Dein herrlicher Humor und Deine Berichte über die Pünktchen!
    Ganz schön Frühreif Dein Baby, mit 6 Monaten ist Anežka aber ungewöhnlich früh dran. Ihr Blick sagt alles, da kannst Du jetzt mal eine Weile die Hand drauf halten! Nicht das Du ungewollt Oma wirst. *grins*
    Das war eine schöne Woche mit tollen Bildern.

    Viele Grüße,
    Lilo

    Gefällt mir

    1. Dankeschön Lilo, freue mich auch sehr wieder mal von dir zu lesen 🙂 Wie du siehst ist bei mir immer was los und das Baby ist mächtig gewachsen. Eine Woche der Läufigkeit haben wir ohne Kerle geschafft, jetzt kommt die spannende Woche… Hoffe nur die Schwellung geht recht schnell zurück und sie kann wieder normal pinkeln, momentan ist das echt ein Häufchen Elend… 😦

      Wünsche dir was 👋 🙂

      Gefällt 1 Person

  7. JanJan das ist bei Tieren nicht anders als bei Menschen – zu Beginn verstehen sie nicht was mit ihnen passiert.
    Versuche die Schwellung mit kalten, feuchten Umschlägen zu mindern.
    Bei unserer Bessy hat das immer geholfen, aber sie war eh sehr geduldig und bei „heile-heile“ legte sie sich hin und lies alles über sich ergehen.
    Ich beneide Dich wirklich nicht – doch auch die Zeit geht vorüber.

    Hab eine GUTE NACHT!

    Lieben Gruß,
    Lilo

    Gefällt mir

    1. Dankeschön für den Tipp Lilo, werde ich gleich morgen früh machen. Wir waren ja noch extra heute morgen beim Tierarzt gewesen, er hat große Augen gemacht, weil die Vulva sooo wahnsinnig geschwollen ist, dass sie kaum pinkeln kann. Wir haben noch Salbe bekommen und Tabletten, es sollte nach zwei Tagen besser sein.

      Schlaf schön und träume was angenehmes 🙂

      Gefällt mir

    1. Dankeschön, ich bin ja heute wieder geritten 🐎, NACH dem aufsatteln festgestellt, dass der Fliegenmantel vergessen wurde… Also, das Ding einfach über den Sattel gelegt, sich dann gefragt WO sind die Steigbügel??? Ooookay konnte man ausgraben, ging, beim antraben aber ziemlich schnell festgestellt, daß es zu rutschig ist…. Doooch ich will aber heute traben… Also Hintern hoch Decke wieder runtergezogen…. Man man man…. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s